ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. herrenloses Motorrad

herrenloses Motorrad

Suzuki

Hallo,

seit 14 Tagen steht bei mir am Feldrand ein Motorrad ohne Nummernschild, mittlerweile ist das Bike umgekippt und eigentlich zu schade um vor sich hin zu gammeln und unausgelasteten Jugendlichen ausgeliefert zu sein.

Vielleicht kennt jemand das Teil und deren Besitzer.

Gruß Falk

Dscn0486
Dscn0484
Dscn0489
Beste Antwort im Thema

Wenn Du mir eine PN mit dem genauen Standort des Motorrades schickst, bekommt die zuständige Polizeidienststelle von mir eine email über das interne Polizeinetz.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass Du das der Polizei gemeldet hast und die unternehmen nichts.:eek::eek: Das glaub ich einfach nicht, da ist sicher was schief gelaufen.

Wer sich das ohne Besitzer zu sein aneignet, oder Teile davon bei ebay vertickt, macht sich strafbar. Wer zu so etwas rät, ist nicht viel besser.:mad:

Das Motorrad stellt einen Wert dar und muss zum Zweck der Eigentumssicherung polizeilich sichergestellt

werden.

Den (letzten) Fahrzeughalter kann man über die FIN innerhalb einer Minute feststellen.

Ich hoffe nicht, dass sowas in Baden-Württemberg passiert ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ich würde es der Polizei melden und abwarten was die sagen...

die können anhand der Fahrgestellnummer den letzten Besitzer ausfindig machen...

das habe ich schon vor 14 Tagen gemacht, aber passiert ist bis jetzt nichts.

Alternativ das Ordnungsamt....unerlaubte Müll-/Schrottablage ^^

Die Bandit ist doch optisch noch fit. Sowas schmeißt man nicht einfach weg.

Vielleicht im Vollsuff vergessen, wo mans stehen gelassen hat?

am 13. November 2013 um 21:52

nimm sie mit und vertick die teile bei ebay:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

nimm sie mit und vertick die teile bei ebay:D

Schwachsinn :mad:

am 14. November 2013 um 7:05

Ordnungsamt anrufen und sagen "ich meine gesehen zu haben, dass die Öl verliert". Dann sollten die etwas flotter werden.

Außerdem würde ich als Finder Rechte geltend machen. Wenn sich wirklich niemand dafür meldet, kann das Teil ja auf legalem Weg in Deinen Eigentum übergehen.

am 14. November 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Ordnungsamt anrufen und sagen "ich meine gesehen zu haben, dass die Öl verliert". Dann sollten die etwas flotter werden.

Außerdem würde ich als Finder Rechte geltend machen. Wenn sich wirklich niemand dafür meldet, kann das Teil ja auf legalem Weg in Deinen Eigentum übergehen.

... um dann - für einen kleinen finanziellen obelix - in meinen besitz überzugehen :D :cool: :D .

wie unlängst in -->DIESEM BEITRAG<-- erwähnt hätte ich dafür bedarf. dabei sind so kleinigkeiten wie tüv, brief und schlüssel unerheblich. aber legal muss es natürlich schon sein ...

(wobei ich natürlich schon davon ausgehe, dass das teil irgendwo "vermisst" wird)

gruß

-yelly-

am 14. November 2013 um 8:35

Ich würde sie abholen, wo steht sie?

Die kannst Du nicht einfach abholen.... die gehört irgendjemandem!

Das muss seinen legalen Weg gehen, wenn keiner ermittelt wird, kannst Du sie legal erhalten... wenn der Besitzer doch auftaucht stehen Dir immerhin 5% des Wertes zu ;)

Melden:

»Ist inzwischen umgefallen/umgeworfen worden. Vermutlich läuft Benzin und/oder Öl aus. Und das ist eine landwirtschaftlich genutzte Fläche!«

Dann muss was passieren.

Grüße, Martin

Schade um das Moped hat ja einer Arbeit und Geld für den Umbau und so reingesteckt !

Das die armen überlasteten Bullen nichts machen ist ja schon verständlich aber wenn es dem Ordnungsamt gemeldet wird als Gefahr ( weil Sprit und Öl ausläuft ) müsste doch was getan werden entweder sie ist geklaut und nachdem der Tank lehr war abgestellt oder wie schon geschrieben im Suff vergessen wurden .

Stell sie doch bei dir unter und warte was getan wird wenn du grosses Glück hast ist sie bald legal deine !

Hatte das auch schon mit nem 125ger Roller .

Nachdem ich das Teil sichergestellt hatte und die Polizei über das ganze informiert habe ist erst mal 3 Monate nichts passiert nach 6 Monaten war er dann legal meiner .

Gut neue Papiere und Tüv musste ich machen aber dank der Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei wars kein Problem !

Und bei dem Teil würde ichs erst recht so machen bevor sich da irgendeiner dran zu schaffen macht .

Ausserdem wird es der Exbesizer dir danken fals er sich meldet !

Ich habe es auch mal im Banditforum.de gepostet. Vielleicht weiß ja da jemand etwas oder erkennt das Motorrad wieder. So ganz original ist sie ja nicht mehr.

Aber es gibt noch so viele Bandits -> heißt nicht das der Besitzer dort auch aktiv war/ist.

Grüße, Martin

Wenn Du mir eine PN mit dem genauen Standort des Motorrades schickst, bekommt die zuständige Polizeidienststelle von mir eine email über das interne Polizeinetz.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass Du das der Polizei gemeldet hast und die unternehmen nichts.:eek::eek: Das glaub ich einfach nicht, da ist sicher was schief gelaufen.

Wer sich das ohne Besitzer zu sein aneignet, oder Teile davon bei ebay vertickt, macht sich strafbar. Wer zu so etwas rät, ist nicht viel besser.:mad:

Das Motorrad stellt einen Wert dar und muss zum Zweck der Eigentumssicherung polizeilich sichergestellt

werden.

Den (letzten) Fahrzeughalter kann man über die FIN innerhalb einer Minute feststellen.

Ich hoffe nicht, dass sowas in Baden-Württemberg passiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen