Herdenviech Autofahrer….
Hallo an Alle und Jeden!!!
Habt Ihr Euch schon mal überlegt das wir Autofahrer alle wie wir da sind etwas gemein haben??
Wir alle – egal was wir fahren, egal wie wohlhabend oder eben nicht wir sind, egal was wir - die uns das Interesse an unseren Fahrzeugen gemein ist auch für Beweggründe haben…
Wir alle sind eines ganz gewiß - Die Melkkühe der Nation!!!
Jedem von uns geht die Hutschnur hoch wenn man Tanken fährt, wenn man seinen Steuerbescheid bekommt oder wenn man wieder mal irgendeinen Teil unseres täglichen Arbeitsweges zur Maut oder wie auch immer Abkassierstrecke deklariert wird.
Jeder mit dem ich rede ist verärgert egal wie viele und welche Argumente es gibt, was sinnvoll an der Abkassiererei ist und was nicht! Darüber will ich auch gar nicht diskutieren oder beeinflussen nein das muß jeder für sich selber entscheiden was er hinnimmt und was eben nicht.
Aber das wir latent beim Tanken abgezockt werden, das zu jeden Ferien uns weis gemacht wird das wieder pünktlich zu bundesdeutschen Ferienbeginn irgendein passender Kleinkrieg schuld am bösen bösen Barrelpreis ist - wie großartig das all diese Katastrophen sich an unsere Ferien halten…
Nun all das weiß ein jeder von Euch, egal ob 3ltr Lupo oder Bentley Fahrer… Sonntags –oder Rennfahrer… und wir dummen Deutschen ballen die Faust in der Tasche und ärgern uns, lamentieren und … funktionieren… indem wir fröhlich zahlen.
Jeder sagt sich „ ach was kann ich nur ausrichten ob ich nun etwas mache oder in Hamburg platzt ne Tube Senf – ändern wird sich nie etwas…“
Wieviele von Euch denken so? Seid Ehrlich… ich denke mal alle irgendwie und irgendwann
Und…was kann man nun tun? recht simpel… einfach nicht mehr tanken Auto stehen lassen fertig aus… Ich weiß nun kommen all die Einwände - mein Job die Kinder … dies und jenes…. Aber… wenn wir das alle machen was will denn der Staat tun? Uns zum Tanken zwingen? Wenn vom Konzernchef bis zum Lageristen einfach alle mal 4 Wochen mitmachen dann klappt das auch. Wenn wir alle diese Idee weitertragen, verbessern und ermöglichen… dann haben wir irgendeines Tages mal Gehör.
Was kann schon passieren??? Die komplette Belegschaft entlassen?? Wenn wir alle die wir Autofahren 4 Wochen nicht einen Liter Sprit kaufen haben wir gehör und wir haben uns geeint und tatsächlich mal an einem Strang gezogen…
Überlegt Euch das mal – und vielleicht regt sich mal in diesem Land etwas wie wir es das letzte Mal zur WM hatten…. Wir können das nämlich auch wenn dem deutschen Michel immer tumbes Desinteresse und Lethargie vorausgesagt wird.
Bleibt gesund und munter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Bei steigender Nachfrage und immer knapper werdenden Ressourcen ist eine Preiserhoehung schliesslich von vorn herein klar gewesen. Jeder kannte den Verbrauch seinen Fahrzeugs, als es angeschafft wurde und war sich -mehr oder weniger- der finanziellen Konsequenzen bewusst. Wer ueber die Preise meckert, aber unbedingt auf einen PKW angewiesen ist, sollte evtl. den SL55 AMG -welcher sicherlich mit deutlich ueber 20l bewegt wird- gegen einen Punto tauschen. 😁
Es dreht sich weder darum ob man SL55 oder Punto fährt... niedlich wieviele Deutsche das immer noch nicht begriffen haben - egal ob Du einen oder 100 ltr Tankst... der Staat kassiert Dich über Gebühr ab und darum dreht es sich... na klar können einige das Essen oder Energie verbrauchen einstellen aber ich denke mal schon das es ein unterschied macht ob man den Staat um 7% Mwst bringt oder um die 80c je ltr Kraftstoffsteuer... aber - Leute der Hiweis war derart gut - viel Spass beim Hungern und frieren...
Zitat:
Original geschrieben von bebegim
Zig Autos und nen SL 55 AMG Fahren und dann noch über die Spritpreise jammern.
Ich fass es nicht...
;-) siehst und weil Du es nicht fassen kannst hab ich Dir Xtra den Gefallen getan es hier mal reinzuschreiben übrigens sind die meisten ebenfalls auf Gas umgerüstet... erst fragen dann urteilen.
MfG
Also mein Auto braucht 12 Liter aber mein Gott!
Niemand zwingt mich, einen Youngtimer zu fahren und ich glaub auch von Euch hier ist jeder frei, sich einen Smart Diesel, Honda Jazz oder sonst was mit < 5l/100 km zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Also mein Auto braucht 12 Liter aber mein Gott!Niemand zwingt mich, einen Youngtimer zu fahren und ich glaub auch von Euch hier ist jeder frei, sich einen Smart Diesel, Honda Jazz oder sonst was mit < 5l/100 km zu kaufen.
😁😁😁 Die sind aber HÄSSLICH 😁😁😁
Hässlich und langsam und Trotzdem teurer als ein guter Gebrauchter Coupé 😉