Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?

Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?

146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Werf das Teil weg oder heiz damit auf der Rennstrecke,mit so illegalem Scheiss wirst du im Falle eines Unfalls sehr unglücklich!

Zitat:

mit so illegalem scheiss

Hi, das ist richtig, mit diesem Ding sollst du nur auf dem Hockenheimring oder Nürburgring auflaufen.

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Also da leigt der Hase im Pfeffer!

Ich hab nen P3 Krümmer mit nem Rennaauspuff dran. Ich will mir jetzt n Auspuff von ner Yamaha DT 80 hohlen. Würde das Eurer Meinung nach was bringen? Der hat ja die Birne direkt am zylinder.

Hi, warum baust du dir keinen 125er Motor von einer DT ein?

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hi, das ist richtig, mit diesem Ding sollst du nur auf dem Hockenheimring oder Nürburgring auflaufen.

Dumm nur, dass man zumindest auf dem Nürburgring eine zugelassene Maschine braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dumm nur, dass man zumindest auf dem Nürburgring eine zugelassene Maschine braucht...

Nicht nur dort...

Ähnliche Themen

wie schon gesagt, fahr ich damit bur bei uns im Feld!!!

N Motor von ner dt is mir zu teuer, wäre aber schon recht geil. Also wenn ihr wisst, wo ich billig einen herkriege...

mein auspuff is nach langer verspätung jetzt endlich gekommen. Is von ner derbi 80 irgendwas.
Hab schon den rost abgeschliffen und ihn ausgebrannt! Wird dann morgen angepasst und lackiert.
Ich werd dann ma schreiben, wie das eil mit diesem Auspuff läuft.
Aber bei so ner Riesen Auspuffbirne wird das wohl guten sound und derben anzug bringen hoffe ich.

Das denke ich eher nicht

wiso nicht?

Eine große Auspuffbirne garantiert nicht zwangsläufig guten Sound und derben Anzug. Es kommt immer darauf an, ob der Auspuff mit dem Motor (und dessen Einstellung) harmoniert.

Weil da alles zueinander passen sollte-gut, vielleicht hast Du Glück und sie läuft ein wenig besser, jedenfalls muss bei einem solchen Eingriff auch der Zündzeitpunkt angepasst werden.
Das schwierige an der Abstimmerei ist, daß sich die optimale Einstellung immer ändert, wenn man was an Hauptdüse, Auspuff oder Zündeinstellung macht, von den Kanälen dem Sprit und der Verdichung mal ganz abgesehen..
Mach Dir am besten Notizen, dann ist das Abstimmen einfacher.

danke, das werde ich versuchen.
Hat einer von euch vielleicht n paar tuningformeln zur errechnung des Auspuffvolumens und der Vergasergröße oder sowas?

Klar, damit kann ich dienen, aber das ist mir jetzt irgendwie zu komplizert die hier reinzuhacken.
Frag mich was konkretes 😉

woran merke ich, ob der auspuff richtig ist

Wenn sie gut läuft 😁

Nee, Du mußt Dir ein Ziel setzten und die Maschine auf eine bestimte Drehzahl ausrichten-hier den bestmöglichen Kompromiss aller Komponenten für genau diesen Drehzahlbereich finden-da gehört auch der Auspuff dazu.
Der Auspuff sollte rechnerisch auf den Motor abgestimmt sein, womit er dann auch gut Leistung bringen wird-aber Theorie und Praxis weichen meist etwas voneinander ab, weshalb das letzte Quäntchen im Betrieb ermittelt werden muss.

sagen wir mal sie sollte so bei 9.000 bis 10.000 upm höchstleixtung bringen. Wie muss ich den auspuff dann abstimmen?

Deine Antwort