Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?

Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?

146 Antworten

Mikuni VM28 oder ähnliche würde ich vorschlagen.
Hast Du denn jetzt bisher überhaupt Membrane eingebaut?

ja die originale membrane des athena kubiksatzes. aber die hat extrem viel wiederstand, hab da ma durchgepustet.

Vom Durchpusten gehen die auch nicht einfach so auf

ja das is doch das gleiche, als wenn der motor läuft, und außerdem kann man dur ne membrane von ner rd 50 ganz leicht durchpusten!!!

Ähnliche Themen

also würde es wohl was bringen, die membrane von ner rd 50 rein zu bauen? die is ja auch jast doppelt so groß!!!

bin jetzt dabei mir einen adapter für die membrane von ner rd 50 zu bauen. außerdem hab ich den keihin membranvergaser wieder für den doppelten preis verkauft und mir stattdessen einen von ner yamaha dt 80 gekauft. das icht doch ganz ok, oder? der ist immerhin auf 80 ccm abgestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Künne

ist immerhin auf 80 ccm abgestimmt!

Nicht wirklich-denn dein Motor ist doch komplett anders aufgebaut und darauf ist der Vergaser dann auch neu abzustimmen.

Wenn man es richtig machen will, dann stimmt man den Vergaser täglich, evtl sogar abhängig von der Tageszeit ab.

wenn Du Glück hast, dann passt alles, was wohl nicht ganz der Fall sein wird.

was denkt ihr denn, wäre der ideale vergaserdurchmesser für den 80 ccm membranzylinder?

was für n auspuff kann man für sowas nehmen?

Du bist nach drei (!) Jahren immer noch nicht fertig mit dem Projekt...? 😁

ist schon wieder was ganz neues, diesmal mit mehr know how und Geld in der Tasche. hab jezt n auspuff vom roller dran mit umgeschweißtem gekürztem krümmer

hat jemand erfahrung mir der rennkurbelwelle für die hercules?

Deine Antwort