Herbsttour 2021 von Sa. 02.10. bis Di. 05.10. - Lüneburger Heide
Auf vielfachen Wunsch erstelle ich schon mal diesen dummythread für die kommende Phaeton-Herbsttour 2020.
Der Termin wird vom 03.-06.10.2020 sein.
Max. Teilnehmerzahl wie immer 20 Fahrzeuge.
Bitte wenn Ihr euch anmeldet die Liste immer mitkopieren.
1. Hansi und Flo
2. Robert und Constanze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@windelexpress schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:51:02 Uhr:
Wieso,? der "harte Kern" bekommt rechtzeitig ne PN und so ist sicher gestellt,dass diese auch die ersten Plätze belegen.Davon ab glaube ich, dass insbesondere dieser Thread hier einigen "Neuen" die Lust an Treffen teilweise verdorben hat.
Gruß Martin
Hallo Martin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier geblockt werde oder raus fliege, aber dein regelmäßiges Rumgemotze geht mir dermaßen auf den Sender, dass ich nicht mehr länger an mich halten will.
Sag mal, liest du eigentlich die Scheiße, die du hier postest oder haust du das Zeug einfach direkt raus?
Sei doch so gut und erkläre mir, wieso mehrere aktive und langjährige Teilnehmer dieser Touren dann ausgerechnet jetzt bei dieser neuen Tour erst so spät davon erfahren haben, dass sie nur noch auf der Warteliste Platz fanden. Wir saßen zusammen am Tisch beim Essen, da hätten wir alles klar machen können. Stattdessen wurde der Thread hier ganz öffentlich für jeden gepostet und jeder durfte sich eintragen.
Neue sind uns seit jeher willkommen und ich war, bzw. bin im Vergleich zu einigen anderen selber noch einer. Also höre bitte auf, hier immer wieder für andere, vor allem Neuzugänge, zu sprechen oder sie mit deinen Weisheiten zu beglücken. Lasse ihnen die Möglichkeit ihre eigenen und wahrscheinlich sehr positiven Erfahrungen zu sammeln.
Gruß
Andreas
131 Antworten
Ich würde Horst und Marlene meinen Platz 6 anbieten und mich in die Warteliste hängen. Sie waren bis jetzt öfter anwesend als ich.
Udo,
Marlene und Horst sind ein Muss!
Und dein Einwand bzgl. Jab-Benz :
Lt. Profil hat er auch derzeit keinen Phaeton oder je einen gehabt.
Enrico,
das ist lieb von Dir gemeint, aber ich habe für den Platztausch einen anderen User im Auge.
Den auf Platz 5 😉
Sorry JAB-BENZ, das meine ich vollkommen ernst. Ich hoffe, Du liest hier mal mit und belässt es nicht bei der Anmeldung.
LG
Udo
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:46:20 Uhr:
Udo,
Marlene und Horst sind ein Muss!Und dein Einwand bzgl. Jab-Benz :
Lt. Profil hat er auch derzeit keinen Phaeton oder je einen gehabt.
Doch, hat er. Zumindest sieht es hiernach so aus:
https://www.motor-talk.de/.../...und-rsap-im-phaeton-t6405863.html?...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Hallo Freunde.
Ich bedauere es extrem nicht dabei gewesen zu sein. Aber ich möchte nicht nochmals ins Detail gehen, was meine Gesundheit angeht. Es geht mir jetzt in diesem Augenblick immer noch nicht 100%, war grade vor 2 Wochen bei meinem Lungen Facharzt, und kämpfe weiter.
Ich habe mir die Fotos angeschaut, und der Spaß der dabei entstanden ist. Ich fand das letztes Jahr genial, besonders den ersten Abend im Schlosshotel, und ich möchte das nächstes Jahr wieder erleben.
Deshalb möchte ich auf jeden Fall dabei sein, auch die komplette Zeit ohne Rücksicht.
Danke und Gruß Alex
Warum macht ihr die Treffen dann nicht unter euch aus und stellt sie hier rein? Wenn jemand auf Platz 5 ist und gern mitmachen will warum nicht? Das finde ich grenzt ja schon an Diskriminierung. Wenn es 20 Plätze gibt und jemand nicht schnell genug war so Long...
Was wäre wenn 15 neue die ersten gewesen wären und der harte Kern nicht dabei ist werden dann die Plätze auf 34 angehoben bis es so passt das diejenigen dabei seien können dienlich sonst dabei sind? Finde dann diese Ausschreibung aber hier nicht mehr passend. Dann macht ihr also wie ihr sagt der harte Kern doch was alleine. Wie aber sollen denn sonst neue Leute dazukommen? Ich wollte mich auch auf die Liste setzen aber weiß ich was in einem Jahr ist? Aber im Moment bin ich gar nicht böse drum es nicht getan zu haben...
Irgendwie kann oder will ich das nicht verstehen...
Zumindest war es bis jetzt immer, dass die Liste abgebaut hat, und die Nachrücker reinkonnten.
Weiterhin wurden Treffen in NRW schon nebenbei gemacht, und es hat auch gut Funktioniert, auch mal in Düsseldorf oder am Nürburgring.
Ich denke wir warten einfach mal ab.....
Zitat:
@Meiose schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:10:49 Uhr:
Warum macht ihr die Treffen dann nicht unter euch aus und stellt sie hier rein? Wenn jemand auf Platz 5 ist und gern mitmachen will warum nicht? Das finde ich grenzt ja schon an Diskriminierung. Wenn es 20 Plätze gibt und jemand nicht schnell genug war so Long...
Was wäre wenn 15 neue die ersten gewesen wären und der harte Kern nicht dabei ist werden dann die Plätze auf 34 angehoben bis es so passt das diejenigen dabei seien können dienlich sonst dabei sind? Finde dann diese Ausschreibung aber hier nicht mehr passend. Dann macht ihr also wie ihr sagt der harte Kern doch was alleine. Wie aber sollen denn sonst neue Leute dazukommen? Ich wollte mich auch auf die Liste setzen aber weiß ich was in einem Jahr ist? Aber im Moment bin ich gar nicht böse drum es nicht getan zu haben...
Irgendwie kann oder will ich das nicht verstehen...
Wirst Du auch nicht.
Hatte auch mal Bock auf so ein Treffen gehabt,aber nach einem dreiviertel Jahr Phaeton Forum wurde mir als Neuem die Lust genommen,
Der Organisator kann doch festlegen,wer teilnehmen darf und nicht.
Seine Veranstaltung,seine Regeln.
Gruß M
Meiose,
was hast Du jetzt bitte schön damit zu tun und was soll das Wort Diskriminierung in diesem Zusammenhang?
Kannst dich gerne in die Warteliste eintragen und abwarten, ob Du zum Zuge kommst.
Aber hier in diesem Thread als nicht Betroffener rumstänkern, geht nun gar nicht.
Was glaubst Du denn, wer diese Touren organisiert? Das machen keine Neuen, es sind Leutz aus dem harten Kern, das fällt nicht vom Himmel und ist mit verdammt viel Arbeit und Kosten verbunden.
Und genau deshalb erlaubt sich dieser harte Kern mal ein Wörtchen mitzureden, wenn etwas offensichtlich aus dem Ruder läuft und dadurch die eine oder andere Ausnahme erforderlich macht.
Verstehen würdest Du es vermutlich, wenn Du bei mindestens einer Tour dabei gewesen wärst.
Als Außenstehender ist das natürlich schwierig zu verstehen...
Als Fleiger42 und sein Vater am letzten Abend den Teilnehmern der Herbsttour 2019 verkündet haben, dass sie die Herbsttour 2020 organsieren wollen, waren wir alle darüber sehr froh. Schon da stand fest, dass der Großteil im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte.
Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass die Tour 2020 in knapp 24 Stunden bereits "ausverkauft" war.
Natürlich können neue Teilnehmer dazukommen, war auch in diesem Jahr so. 5 waren es, plus 3 für eine Tagestour. Im nächsten Jahr sind diese Teilnehmer schon nicht mehr neu. Bleibt also kaum noch Spielraum für neue Teilnehmer.
LG
Udo
Erstens stänkere ich nicht. Zweitens ist das hier ein Forum. Jeder Threat hat die Möglichkeit sich zu äußern!! Auch wenn ich deiner Meinung nach nicht betroffen bin bin ich es aber irgendwie auch doch. Und ich bleibe bei der Definition für mich das es hier diskriminierend ist wenn ein User auf Platz 5 steht und er gesagt bekommt das er doch bitte nochmal über seine Teilnahme nachdenken sollte. Und die Gründe dafür eben sind das der alte Kern mitfahren kann. Und dann auch noch zu sagen nur weil er nur einen Beitrag hat bzw. kein Phaeton hätte. Es weiß keiner ob er in 1 Jahr noch einen Phaeton hat. Vielleicht geht er ja einen Tag vor der Tour kaputt ect ect. Aber das sind jetzt nur Spekulationen und Ufern aus.
Ja ich war noch an keiner Tour dabei nur wenn ich das hier so lese da vergeht mir ja die Lust. Ich stell mir vor ich würde da mit machen und wegen mir würden welche aus dem harten Kern nicht dabei sein können. Sorry aber da ist Beigeschmack irgendwie nachvollziehbar...
Wie gesagt in der heutigen Zeit von Internet und Telekommunikation ist es ein leichtes wenn ihr als harter Kern auch treffen wollt dann macht das. Mir ging und geht es nur darum das es ein Forum ist und ein Threat für ein Treffen im nächsten Jahr wo jeder der möchte auch teilnehmen sollte nicht weil er jemand dabei ist der nicht zum Kern gehört...
Hallo Phaetonisten,
bevor der Konflikt hier noch weitere Kreise zieht, möchte ich als "Betroffener" etwas die Luft herauslassen. Mein P ist ein Leasingfahrzeug, das ich Anfang Januar zurückgeben werde. Da ich aus allseits bekannten Gründen keine P mehr als Jahreswagen finde, habe ich heute Vormittag entschieden und ein anderes Fahrzeug bestellt. Ohne P kann und will ich nicht mehr an den Touren des P-Forums teilnehmen. Ich bleibe aber dem Forum bis zum Jahreswechsel verbunden. Den Platz 1 auf der Nachrückerliste werde ich heute noch freimachen.
Allen denjenigen, die sich in dieser Frage für uns eingesetzt haben (A346, Sachs2, beesybear, MKK-XX, CEO) sage ich herzlichen Dank. Und Spaceman898, mache Dir keine Sorgen und plane Deine Mitfahrt.
Übrigens: Unsere Rückfahrt war ein Höllenritt, denn etwa ab ehemaliger innerdeutscher Grenz durch Hessen, den Westerwald bis an den Rhein mutete die Reise wie eine nicht enden wollende Fahrt durch eine Autowaschanlage an. Dieser Umstand und ein extrem hohes Verkehrsaufkommen mit vielen Staus waren die Ursache für den späten Eintrag in die Teilnehmerliste. War vielleicht ganz gut so, denn so musste ich die Entscheidung über das Nachfolgeauto kurzfristig treffen. Alles hat eben auch eine gute Seite!
Herzliche Grüsse an alle - Horst.
Horst,
dein Fahrzeugwechsel kommt jetzt überraschend, obwohl Du es mir gegenüber gelegentlich schon angedeutet hattest.
Dass Du ohne Phaeton nicht mehr an den Touren teilnehmen möchtest, verstehe ich irgendwie.
Schade ist es trotzdem, es ist ja nicht nur der Phaeton, der uns alle bei den Touren verbindet.
LG , natürlich auch an Marlene. Wir sehen uns 🙂
Udo und Carola
Zitat:
Teilnehmerliste "Herbsttour 2020 von Sa. 03.10. bis Di. 06.10.2020 in die Lüneburger Heide".
Begrenzt auf 20 Teilnehmer. Weitere Interessenten können sich nach Erreichen dieses Limits in die
nachfolgende Nachrückerliste eintragen. In jedem Fall aber diesen Vorspann mit übermitteln.---------------------------------------------------------
1. Fleiger42 - Hansi und Flo
2. DocRobby - Robert und Constanze
3. Uwe1967 - Uwe
4. Ceo - Marion & Ceo
5. JAB-BENZ - Jens
6. Sachs2 - Enrico
7. Beesybaer - Carsten & Manuela
8. MKK-XX - Bernd
9. Hasel - Wolfgang und Margit
10. Paraglyder - Willy + x
11. A346 - Udo und Carola
12. flicflac17511 - Rainer + Yanisel
13. Spaceman898 - Alex, vielleicht mit Frau
14. FunnyCH + DumboDeri - Funny und Jens
15. Linksverdreher - Michael & Juliane
16. redbaron2 - Liane & Sebastian & Julius
17. 911_50 - Andreas & Iris - ich muss pokern
18. PHAETHOM - Thomas, Nicole & Johann
19. berlinrobbi - Vivien & Robert & Bootsmann
20. d.hoeck - DietmarNachrückerliste
1. phaetonlimousine - Andreas und Kathrin
2. CH_V8 - Rolf & Copilotin
3. Tron42 - Arnd & XX
Ich habe mich aus der Nachrückerliste gestrichen. VG - Horst
Vielleicht sollte man auch mal anführen, wie es zu dieser Limite von 20 Fahrzeugen kam.
Als Initiatoren dieser Touren und Organisatoren der beiden ersten dieser Art in 2016 und 2017 haben Dumbo-Deri und meine Wenigkeit unsere Erfahrungen aus den Mégane-Cabrio-Touren dahingehend einfliessen lassen, dass es einfach verdammt schwierig ist, für mehrere Fahrzeuge geeignete Parkplätze bzw. Hotels mit ebendiesen zu finden. Nun ist ein Phaeton um einiges länger / grösser als ein schnöder Mégi, und deswegen kam dieses Limit zustande. Wer schon mal sowas organisiert hat, weiss um diese Schwierigkeiten, auch bei den Kolonnenfahrten.
Zu den hier geäusserten Kritiken möchte ich nur eines sagen:
möge der oder die Autoren vortreten und die Tour 2022 organisieren.... 🙄
Funny,
gibt es denn schon einen Organisator für 2021? 😉
LG
Udo