ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Help!!! Subwoofer-Wahl bei Eigenbau

Help!!! Subwoofer-Wahl bei Eigenbau

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:46

Hallöchen,

ich möchte demnächst mir eine Basskiste selber bauen. Nun stehe ich vor der Subwoofer Wahl. Zur Zeit habe ich ne Transforce 1200 drin, welche vom Druck zwar relativ akzeptabel (im Verhältnis zum Preis) aber klanglich doch eher enttäuschend ist.

Ich fahre, wie ihr seht, einen B-Corsa. Die Kiste kann ruhig den Kofferaum in Anspruch nehmen. Es müssen nur noch 2 Endstufen, sowie meine Heckablage mit dem Canton RS 6 II Platz finden.

Ich weiß nun nicht, ob ich eher einen 38er oder zwei 30er nehmen soll.

Mir schwebt eigentlich ein 38er Raptor vor. Was gibt es noch so in der Preisklasse??

Musik: Hip-Hop, Techno, Gabber

 

Mfg

King-M

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2004 um 15:01

Bekommst du zb beim Neo123 hier ausm Forum.

www.atomic-carhifi.de ist die deutsche Seite, da kannste dir mal die Modelle anschauen.

Beim berechnen kann man dir dann helfen.

Cya

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 15:02

Ok, danke

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:46

Ok, die Sache hat sich erledigt, werde mir nen 12er Raptor holen.

Im Moment habe ich ja noch meine Wanted 2/300. Ich werde mir zwar im Moment keine andere Endstufe kaufen (erst Fronsystem)aber schon mal vorweg die Frage, was könnt ihr da empfehlen? Wie sieht es mit der neuen D-Rex aus? oder die neue Vortex Serie? Dann gibt es noch von Monacor die D 1/800??

Am liebsten wäre mir Digital, und preislich nicht so bis 400€.

 

Mfg

King-M

am 2. Juli 2004 um 12:11

Schau lieber nach einer Steg QM220.2, gibt dann ca 750 Watt für den Raptor MIT Kontrolle. Sollte so für 350.- Euro zu haben sein.

Der Raptor ist ein Woofer, der Kontrolle ohne Ende braucht, und den bekommt er von der Drex, Vortex oder Wanted nicht.

Ich hab nen Kumpel der den Raptor 15 an der Drex hat und das klingt einfach nur bescheiden.

Cya

am 2. Juli 2004 um 12:15

Korrektur: die STeg liegt bei 485,- ....... 350,- vielleicht für ne gebrauchte...

Aber der Raptor braucht Kontrolle und da ist Steg sehr zu empfehlen !!!

am 2. Juli 2004 um 12:48

Neu ist in der Preisklasse wohl kaum was aufzutreiben, wobei ich schon was von 430.- Euro für ne 5402 gelesen habe.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen