Help me !!! kurzer im Kabelbaum Sicherung 21
Hallo,
habe ein sehr unangenehmes Problem in meinem Golf. Habe es wie mir vorige Tage beschrieben wurde alle Sicherungen nacheinander entfernt und konnte zumindest ansatzweise den Kurzscluss im Kabelnaum finden. Es war natürlich Sicherung 21. Radio und Aktivboxen steht auf der Blende geprägt.
Nun gut dachte ich mir, komplettes Amaturenbrett zerlegt und die ganzen Kabel nachgegangen. Aber nichts da. Kein Kabel riss, blankes Kabel oder verschmortes. Ich bin echt am verzweifeln.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Abzeige, die zu den Kabelstrang gehören könnten ? Ich meine jetzt was die Sicherung 21 alles absichert ausser das Radio.
Wäre echt für eine Lösung dankbar. Es sind immerhin 5A die Stunde die verbraten werden und dies ist ja nicht grade ganz ungefährlich.
Wenn alles nichts mehr hilft, lasse ich die Sicherung raus und lege komplett neue von der Batterie in den Innenraum.
P.s. Es liegt nicht am Subwoofer/Verstärker der noch angeschlossen ist, denn wenn er abgeklemmt ist und die Sicherung entfernt von Stromkabel bekommt dieser keinen Saft mehr.
15 Antworten
In 110 von 100 Fällen bei denen sich die Batterie auf wundersame Weise entlädt, ist planloses Gebastel beim Radioeinbau schuld. Dass das Radio raus ist, heisst ja nicht, dass da vielleicht trotzdem im Radioschacht Pfusch zusammengeklemmt wurde.
Ich würde auch den Fehler suchen und keine neuen Kabel ziehen...