ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich hab was im PF Kabelbaum gefunden - es ist Gelb :)

Ich hab was im PF Kabelbaum gefunden - es ist Gelb :)

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:38

Hallöchen Jungs,

ich hab ne ne coole Endeckung gemacht. Wie ihr wisst hab ich bei nem Kollegen nen PF eingebaut weil sein RP leicht defekt ist.

Beim Einbau des Kabelbaum bzw. beim Zusammenstecken der Stecker neben der Zündspule. (Da wo sich die 2 Kabelbäumchen treffen) ist mir nen schwarzer Stecker aufgefallen mit nem gelben Kabel dran.

Das eine Stück verschwand richung Steuergerät und das andere mit dem Gegenstück (wird ja dann zusammengesteckt) Im Kabelbaum richtung ZE.

Ich hab gleich in meinem Golf geguckt, da iss der Stecker nicht und in dem Passi von meinem Kumpel auch nicht. Aber bei dem PF Kabelbaum war er dran. Ich hab natürlich gleich den mehrfachstecker am Steuergerät gecheckt und festgestellt das Pin 20 belegt ist. Und jetzt ratet mal was Pin 20 ist?

" 20 Im MSTG ZE – Fehlerausleseschnitstelle Intern / Nicht rausgeführt "

Ich hatte keine LED zur Hand aber ich werd nachher gleich mal rüber fahren und ne LED ran hängen. Das Gelbe Kabel mit schwarzem Steckanschluss baumelt jetzt in der ZE rum. Wenn das klappt müssen wir nur noch die Fehlercodes irgendwie entschlüsseln und dann haben wir nen Diagnosefähigen PF

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Codes sind immer gleich.

1111 Steuergerät defekt

1213 Geschwindigkeitsgeber

1231 Geschwindigkeitsgeber

1232 Leerlaufdrehzahlmotor

2111 Drehzahlmesser

2112 Nockenwellenpositionssensor

2113 Hallgeber

2114 Zündverstellungsfehler

2121 Leerlaufschalter

2122 Hallgeber

2123 Vollastschalter

2124 Drosselklappenstellungsgeber

2132 Datenverbindung Einspritzung, Zündung oder Steuergerät defekt

2141 Klopfsensor 1 ausser Bereich

2142 Klopfsensor 1 kein Signal

2143 Klopfsensor 2 ausser Bereich

2144 Klopfsensor 2 kein Signal

2212 Drosselklappenpontentiometer

2214 Höchstdrehzahl überschritten

2221 Unterdrucksignal falsch

2222 Ansaugdruckfühler im Krümmer

2223 Luftdruckgeber

2224 Ladedruck zu hoch

2231 Leerlaufdrehzahlregelung

2232 Luftmassenmesser

2233 Referenzspannung Luftmassenmesser

2234 Anschlussspannung

2242 CO-Potentiometer

2312 Kühlmitteltemperaturgeber

2314 Datenübertragung

2322 Lufttemperatursensor

2323 Luftmengenmesser

2324 Luftmassenmesser

2331 Lambdasondenregelung ausserhalb Toleranz

2332 Lambdasonde

2341 Kraftstoff-Luftgemisch ausserhalb Toleranz

2342 Lambdasonde

2343 Abgas zu fett

2344 Abgas zu mager

2411 AGR

2412 Lufttemperatursensor

2413 Gemischregelung

3424 Fehler der Kontrollampe

4311 Einspritzpumpenrelais

4312 AGR Ventil

4313 Einspritzmagnetventil

4331 Absaugrelais

4332 Zeitweilig aussetzende Verbindung zu Stellgliedern

4343 Absaugrelais

4411 Einspritzventil 1

4412 Einspritzventil 2

4423 Einspritzventil 3

4414 Einspritzventil 4

4421 Einspritzventil 5

4422 Einspritzventil 6

4423 Einspritzventil 7

4424 Einspritzventil 8

4431 Leerlaufdrehzahlregelung

4432 Leerlaufdrehzahlmotor

4433 Kraftstoffpumpenrelais

4442 Ladedruckregelventil

4443 Absaugrelais

4444 Keine Fehler

Blöd nur das der Fehlerspeicher unbrauchbar ist bei den Digifanten ;) Aber herzlichen Glückwunsch das auch du schon den Kontakt gefunden hast :)

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:55

Na das sehen wir dann ob er unbrauchbar ist. Ich die Hoffnung nicht auf. Beim G60 geht es ja auch

nein, auch beim g60 gehts nicht :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:44

Ich kenn aber wen bei denen es geht und es gibt sogar Foren wo es schwarz auz weiss steht das es beim G60 definitiv auslesbar ist.

Naja ich teste es jetzt gleich mal an dem PF. Wenn´s blinkt iss gut wenn nicht, dann halt nicht.

Jedenfalls ist der Pin belegt.

Ja mach mal :) Und ja, es wird blinken ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dummerweise nur Mist :D

Themenstarteram 17. September 2006 um 13:15

Also bei meinem Kumpel eben hat es nix gemacht. Also der Passat mit GTI Steuergerät.

Werd das aber mal an nem Passat Steuergerät probieren. Immerhin liegt im Passat ja das Kabel bis zur ZE drin

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also bei meinem Kumpel eben hat es nix gemacht. Also der Passat mit GTI Steuergerät.

Werd das aber mal an nem Passat Steuergerät probieren. Immerhin liegt im Passat ja das Kabel bis zur ZE drin

....frag mal jakob der wollt es auch nicht glauben. Vielleicht hater in der zwischenzeit was gefunden:D

wir warten gespannt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

wir warten gespannt... ;)

Auf das Ergebnis, das wir alle schon kennen? :D

callbyreference was meinste was ich schon die ganze zeit am knobeln bin hier mitm kollegen ;)

Aber weberli pin 20 gefunden und mal schauen was wir da bauen um was auslesen zu können.....

wir geben nicht auf..... :D

wird fortgesetzt ;)

ab 93 oder so ist sowas vorgeschrieben, möglicherweise ist es nur bei motoren bzw stg vorhanden nach dem datum

Kann ich nur bestätigen, das da nichts verwertbares dabei rauskommt. Ein alter 88er G60 Corri hatte das auch mal, sogar bis unter die Abdeckung des Schalthebels geführt, kam auch nichts verwertbares raus.

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:14

Das hab ich gerade bei den Nachbarn gefunden:

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich hab was im PF Kabelbaum gefunden - es ist Gelb :)