ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektrische spiegel kabelbaum selber basteln?

elektrische spiegel kabelbaum selber basteln?

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:11

HALLO

Ich habe mir elektrische und beheizte spiegel gekauft und festgestellt das mir der kabelbaum fehlt ...

gibt es die möglichkeit sich diesen selber zu basteln mit nem schaltplan oder so?

Wäre das ein hoher aufwand?

bitte dringend um Hilfe!

DANKE

mfg tobias

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 20. November 2006 um 20:19

hat keiner eine ahnung?

Selber bauen dürfte kein problem darstellen. Schaltplan hab ich leider keinen.

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:29

und wie kriege ich die kabel in die stecker

gehst zum :) und lässt dir die stecker geben.

die kabelbäume gibts eh nicht mehr fertig, sondern als einzelteile.

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:33

naja und wie bekomme ich dann die kabel in ebenjene stecker?

die frage stellst du doch jetzt nicht ernsthaft oder? wenn doch kauf dir lieber nen fertigen kabelbaum

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:44

hey warum machst du mich dumm ?

sag mir doch einfach wie das geht ich hatte noch nie einen neuen stecker in der hand immer nur schon gebrauchte also weiß ich net wo dein problem liegt

hat jemand einen kabelplan von elektrisch und beheizten spiegeln ?

stromlaufplan hat dein örtlicher vw händler. wie man ein kabel in ein steckergehäuse bekommt erklärt zum einen der name und zum anderen sich selbst wenn man sich sowas mal anschaut.

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:00

also brauche ich dazu kein blödes spezialwerkzeug, was ich net habe ?

weil ich habe gefragt weil man mir das mal erzählt hat ...

mfg tobias

werkzeug kann nicht blöd sein, höchstens die benutzer.

aber logisch brauchst du werkzeug dazu. ne chrimpzange und auspinnwerkzeug gehören aber in jede gut sortierte garage

am 20. November 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

werkzeug kann nicht blöd sein, höchstens die benutzer.

:D :D

Wenn Du einen Kabelbaum herstellen willst, solltest Du Dir als allererstes eine Crimpzange besorgen. HIER , ungefähr in der Mitte, habe ich ein Bild und die Nummer der Zange eingestellt.

Ein Auslösewerkzeug, kostet von Herth und Buss ca. 33 EUR, brauchst Du nur, wenn Du etwas falsch gemacht hast. Aber Profis brauchen das ja nicht. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ein Auslösewerkzeug, kostet von Herth und Buss ca. 33 EUR,

Es gibt auch noch eine Billiglösung (deren Qualität wohl sehr vom handwerklichen Geschick des Herstellers abhängig ist :D)

http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php#811

Themenstarteram 21. November 2006 um 8:16

leinad du gehst mir extrem auf die nerven dann schreib doch nichts wenn du mich nur dumm machen willst sorry das ich als student nicht soviel zeit habe mich damit zu beschäftigen ...

allen anderen herzlichen danke für eure hilfreichen antworten

mfg tobias

Zitat:

Original geschrieben von eastwood85

leinad du gehst mir extrem auf die nerven dann schreib doch nichts wenn du mich nur dumm machen willst sorry das ich als student nicht soviel zeit habe mich damit zu beschäftigen ...

allen anderen herzlichen danke für eure hilfreichen antworten

mfg tobias

dein problem wenn ich dir irgendwo hin gehe. als student sollte man ja über eine gewisse vorm von intelligenz verfügen, ergo solltest du ja nich doof sein. hab ich auch nirgends geschrieben oder? ansonsten zitiere die stelle bitte! oder laß so ************* unterstellungen sein.

wenn du nicht in der lage bist dir EINEN originalen kabelbaum anzugucken und daran zu sehen das die kabelenden in metallstecker vercrimpt sind dann solltest du dir halt wirklich überlegen ob du keinen fertigen kabelbaum kaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektrische spiegel kabelbaum selber basteln?