Help.Bin in Österreich geblitzt worden..

hallo leute. bin vor 1,5 Monaten in Österreich geblitzt worden,auf der durchreise an die Adria.hab heute den brief bekommen.Steht 100 waren erlaubt und ich soll 136 gefahren sein(nach abzug der toleranz).jetzt wollen die 116 Euro.Auf dem papier ist kein foto dabei.Kann man deswegen irgendwie ein schlupfloch finden?Wie siehts den mit fahrverbot aus?arbeiten die behörden hier in D und Österreich zusammen in der Beziehung?Wäre für hilfe dankbar.

gruss powertech

Beste Antwort im Thema

In wievielen Threads willst du deine Heldentaten noch verewigen?😕 Dass die österreichische Justiz schon zittert, wenn du deren Briefe ignorierst, dürfte mittlerweile allen klar geworden sein.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Leiche ruhte fast 15 Jahre....
Fast schon Rekord! 😁 😁 😁

Zitat:

@Johnny202 schrieb am 19. März 2018 um 20:51:57 Uhr:

@lachs4709
Ich warte nur darauf, dass du Mal kontrolliert wirst und du dann vor Ort in Ersatzhaft genommen wirst. Viel Spaß den wirst du haben

Da hast du leider Pech gehabt. Inzwischen sind schon 5 Jahre vorbei und auch in Österreich gibt es sowas wie Verjährung.
Viel Spass beim Hetzen

Zitat:

@ttru74 schrieb am 19. Mär. 2018 um 21:51:43 Uhr:

Fast schon Rekord! ?? ?? ??

Ha! Das kann ich toppen 😁

Zitat:

@lachs4709 schrieb am 20. März 2018 um 15:35:01 Uhr:

Da hast du leider Pech gehabt. Inzwischen sind schon 5 Jahre vorbei und auch in Österreich gibt es sowas wie Verjährung.
Viel Spass beim Hetzen

Ein rechtskräftiger Strafbescheid verjährt nicht also viel Spaß!

Edit: Ein Erkenntnis eines Landesverwaltungsgerichtes oder eines UVS verjährt nie also abermals viel Spaß!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 20. März 2018 um 22:58:39 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 19. Mär. 2018 um 21:51:43 Uhr:

Fast schon Rekord! ?? ?? ??

Ha! Das kann ich toppen 😁

Glaub ich gern, da lauern noch viele irgendwo im Untergrund bei MT! 😁 😁 😁

Wer kommt auf die Idee bei einer Busse von 100 irgendwas Euro sich auf ein Rechtsstreit einzulassen? Bin ich zu schnell gefahren und erwischt worden, dann zahle ich auch die Busse. Leute gibt's...

Passend dazu: Dem gemeingefährlichen Herrn, der mit 200 km/h durch den Gotthard gerast ist inklusive Überholen und jetzt nur eine Geldstrafe bekommen hat, dem möchte ich nicht begegnen.
Edit: Wahrscheinlich hatte der sogar noch GJR aus China drauf!

Zitat:

@mc_fisch schrieb am 22. März 2018 um 12:02:03 Uhr:

...
Passend dazu: Dem gemeingefährlichen Herrn, der mit 200 km/h durch den Gotthard gerast ist inklusive Überholen und jetzt nur eine Geldstrafe bekommen hat, ...

Das Urteil kann ich auch nicht verstehen, in anderen Ländern wird doch nicht unterschieden, woher der betreffende kommt. Wenn der Raser seine 30 Monate wirklich hätte absitzen müssen, wäre der Erziehungseffekt womöglich der bessere Ansatz. Nochmal mit über 200 direkt für 30 Monate in den Bau?

Zitat:

@powertech schrieb am 10. November 2003 um 11:32:15 Uhr:

hallo leute. bin vor 1,5 Monaten in Österreich geblitzt worden,auf der durchreise an die Adria.hab heute den brief bekommen.Steht 100 waren erlaubt und ich soll 136 gefahren sein(nach abzug der toleranz).jetzt wollen die 116 Euro.Auf dem papier ist kein foto dabei.Kann man deswegen irgendwie ein schlupfloch finden?Wie siehts den mit fahrverbot aus?arbeiten die behörden hier in D und Österreich zusammen in der Beziehung?Wäre für hilfe dankbar.

gruss powertech

Einfach sagen, dass du nicht mehr weisst wer gefahren ist. Du hast dein Fahrzeug zum Verkauf ausgeschrieben und da sind mehrere Leute gefahren. Wenn sie fragen wo du ausgeschrieben hast, sage bei REWE, etc. das können sie nicht nachprüfen, weil den Ausschreibungstext jemand runtergerissen haben kann. Schliesslich ist der Blitz in Österreich von hinten. In Deutschland kann man dich dann nicht identifizieren, d.h. das Amtshilfeersuchen funktioniert da nicht.
Du bist raus aus der Nummer. Mich hats in Österreich an einem Tag gleich zweimal auf der Autobahn erwischt.

Zitat:

@Johnny202 schrieb am 21. März 2018 um 13:09:28 Uhr:

Zitat:

Viel Spass beim Hetzen

Ein rechtskräftiger Strafbescheid verjährt nicht also viel Spaß!

Edit: Ein Erkenntnis eines Landesverwaltungsgerichtes oder eines UVS verjährt nie also abermals viel Spaß!

Ich hatte RA mit Gericht und habe dann dieses Bussgeld nicht bezahlt. RA sagte, dass es kein Abkommen gibt dass man nach einer Gerichtsverhandlung bezahlen muss. Ich zahlte also nur die Gerichts- und Anwaltskosten bzw. meine Versicherung und dann meinte der Anwalt den Rest könnten die nicht holen, ich solle halt nicht nach Österreich einfahren, sonst könnten sie mein Auto beschlagnahmen. Daran habe ich mich gehalten und auch nix mehr gehört.

Die selbe Leiche zweimal zu vergewaltigen, schafft nicht jeder. Respekt!😎

Hast du den Überblick über deine Leichenschändungen verloren?

Zitat:

Zitat:

@Johnny202 schrieb am 19. März 2018 um 20:51:57 Uhr:

@lachs4709
Ich warte nur darauf, dass du Mal kontrolliert wirst und du dann vor Ort in Ersatzhaft genommen wirst. Viel Spaß den wirst du haben

Viel Spass beim Hetzen

Aber Ersatzhaft wären glaub nur 16 Std. gewesen. Die hätte ich gerne abgesessen, bischen was gefressen und gesoffen. Leider hats keine Weiber im Knast, sonst könnte man noch mehr anstellen.

Deine Antwort