Help.Bin in Österreich geblitzt worden..
hallo leute. bin vor 1,5 Monaten in Österreich geblitzt worden,auf der durchreise an die Adria.hab heute den brief bekommen.Steht 100 waren erlaubt und ich soll 136 gefahren sein(nach abzug der toleranz).jetzt wollen die 116 Euro.Auf dem papier ist kein foto dabei.Kann man deswegen irgendwie ein schlupfloch finden?Wie siehts den mit fahrverbot aus?arbeiten die behörden hier in D und Österreich zusammen in der Beziehung?Wäre für hilfe dankbar.
gruss powertech
Beste Antwort im Thema
In wievielen Threads willst du deine Heldentaten noch verewigen?😕 Dass die österreichische Justiz schon zittert, wenn du deren Briefe ignorierst, dürfte mittlerweile allen klar geworden sein.
40 Antworten
Naja wie du weißt ist es heute unberechenbar.
Mit dieser Antwort meinte ich es keinesfalls richtig ernst.
Doch wenn man das mal realistisch betrachtet.
Sind einige nicht mehr soweit entfernt.
Fakt ist das die EU immer stärker einmischt.
Beispiel Frauen an der Bundeswehr...
Oder das dt. Tankstellen in Grenzgebieten günstiger sein sollten wurde von EU gekippt.
Die haben eigentlich schon zuviel Macht dann brauchen wir ja auch keine eigene Regierung.
Das mit dem Tempolimit bei uns find ich schon das es es noch lange Zeit so bleiben wird. Aber sag niemals nie!
Und wenn erst in den nächsten Jahren die EU größer wird, wird es auch mehr Stimmen geben, daher werden die neuen Länder wohl eher denen anschließen die solchen Entwürfen zustimmen, um sich besser darzustellen.
Für Deutschland sehe ich schon jetzt schwarz wir konnte ein Land so untergehen... Auch kein Wunder...
Nun ja ich sehe nur das es eigentlich noch viel schwerer wird.
cya
Die guten Zeiten sind halt vorbei!
Solange so viele Automobilhersteller in D ansässig sind und es so gute ausgebaute Autobahnen gibt wird wohl kein namhafter Politiker wagen ernsthaft ein Tempolimit einzuführen.
@ Theex
>Fakt ist das die EU immer stärker einmischt. Beispiel Frauen an der Bundeswehr...<
Das war nicht die EU, sondern der EuGH --- der wiederum auch schon EU-Entscheidungen kassiert hat.
>Oder das dt. Tankstellen in Grenzgebieten günstiger sein sollten wurde von EU gekippt.<
Dieses Vorhaben wurde nicht weiter verfolgt, weil es völlig unpraktikabel gewesen wäre. Da brauchte die EU gar nichts zu "kippen".
>Die haben eigentlich schon zuviel Macht dann brauchen wir ja auch keine eigene Regierung.<
Die Kompetenzen müssen zumindest klar erkennbar sein. Momentan mischt sich die EU zu oft ein, das stimmt.
>Das mit dem Tempolimit bei uns find ich schon das es es noch lange Zeit so bleiben wird. Aber sag niemals nie!<
"Nie" kann niemand sagen --- aber für den Zeitraum, den man heute absehen kann, würde ich es ausschließen.
>Und wenn erst in den nächsten Jahren die EU größer wird, wird es auch mehr Stimmen geben, daher werden die neuen Länder wohl eher denen anschließen die solchen Entwürfen zustimmen, um sich besser darzustellen.<
Ich rechne eher mit dem Gegenteil: Je mehr Staaten in der EU sind, desto größer wird auch die Uneinigkeit --- und die EU wird dadurch handlungsunfähiger.
Und gegen einen der großen Staaten (u.a. Deutschland) läuft in der EU sowieso nichts mehr.
@ Oflow
>Solange so viele Automobilhersteller in D ansässig sind und es so gute ausgebaute Autobahnen gibt wird wohl kein namhafter Politiker wagen ernsthaft ein Tempolimit einzuführen.<
Sehe ich auch so.
Wobei es auch gar nicht mehr viele Politker gibt, die das überhaupt wollten.
Gruß
ubc
Ähnliche Themen
Hi,
mein Gott du analysierst meine Meinung wie ein Prof.
Ich hab ganz klar meine Meinung hier vetreten und sehe das realistisch.
Wenn du deine Ansichten schildern möchtest kein Problem aber stelle sie nicht zum Gegensatz zu meinen. Visuell zumindest.
Wenn ich mir das hier so ansehe sieht das so aus als würde ich nur Blödsinn reden.
Übrigens wurde das mit den Tankstellen von der EU gestopt, da es laut ihnen gegen den Wettbewerb verstößt.
Der Europäschie Gerichtshof ist durch die EU entstanden!
Mit den neuen EU Ländern wäre ich mir da nicht so sicher sieht man doch schon an den neuen NATO Ländern im Bezug auf den Irak. Wie Polen zum Beispiel.
Naja ich denke das Thema wurde einfach zu vertieft bzw wich vom Thema ab.
So das wars eigentlich und ubc dies ist nicht negativ gemeint!
cya
@ Theex
Ich habe nur einigen Punkten, die du angeführt hattest, sachlich widersprochen --- nicht mehr und nicht weniger.
Von "Blödsinn" habe ich nichts geschrieben.
Gruß
ubc
Nun es sind nur blöd aus wie du dies auflistet.
Wenn du einige Kommentare von mir widersprichst ist das okay aber lege dies so aus als wäre es deine Meinung.
Nicht nach dem Prinzip Ich falsch du richtig.
Sorry aber ich fühl mich dann irgendwie untergeordnet.
Es wäre aber Okay wenn ich was falsches schreiben würde, um den Vergleich besser darstellen zu können.
cya
@ Theex
>Nicht nach dem Prinzip Ich falsch du richtig.<
Doch, denn das ist am übersichtlichsten.
>Sorry aber ich fühl mich dann irgendwie untergeordnet.<
Das brauchst du nicht. Du musst nur unterscheiden zwischen SACHE und PERSON --- und schon geht das 🙂
Gruß
ubc
Nagut vielleicht hab ich es auch zu persönlich genohmen.
Aber meine Gefühle vermittelten mir nach dem ansehen dieser Antwort irgendwie Beleidigung.
Ich sag auch nur was ich denke gar fühle das ist immer noch am ehrlichsten. Sollte aber keines Falls negativ gegen dich gerichtet worden sein.
Hat mich halt nur was gestört mehr net.
Im übrigen war das auch nur eine gewisse Vorstellung keinesweges beharre ich darauf weil alles relativ ist.
Weiterhin auf Respekt im MT
cya
@ Theex
Sollte ich dich irgendwie verletzt oder verärgert haben, dann tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht, nicht im geringsten 🙂
Gruß
ubc
War bei mir auch so. Wurde an einem Tag 2 mal geblitzt. Habe das bestritten und um Fotoeinsicht gebeten. Dann kam Exekution. Wieder nicht bezahlt und dann wurde mit Haft gedroht. Wieder nicht bezahlt. Dann wurde Gerichtstermin verkündet, hatte Rechtsschutz. Die hatte Anwalt und Gerichtskosten bezahlt. Dann wollten die die Geldbusse haben und ich habe trotz Urteil nicht bezahlt. RA sagte dass ich nicht bezahlen soll. Es kamen dann noch ein paar blaue Briefe. Bin zur Post und habe gefragt woher das kommt. Sie sagten von Österreich. Ich sagte, ok, ich hol das später ab wenn ich mein ausweis dabei habe. Habe das nie abgeholt. Ging dann noch so 6 mal und dann war Ruhe.
Ich habe sie zermürbt. Sie haben aufgegeben. RA meinte, könnte sein, dass mir das auto weggenommen wird bei Einreise. War noch mehrfach in Österreicht, wurde aber nie kontrolliert. Insofern alles gut.
In wievielen Threads willst du deine Heldentaten noch verewigen?😕 Dass die österreichische Justiz schon zittert, wenn du deren Briefe ignorierst, dürfte mittlerweile allen klar geworden sein.
Passt vor allem nicht wirklich zum selbst erstellten Anzeige-Thread... vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit und die Anzeige doch gerechtfertigt?
@lachs4709
Ich warte nur darauf, dass du Mal kontrolliert wirst und du dann vor Ort in Ersatzhaft genommen wirst. Viel Spaß den wirst du haben