ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Help! 18"-BBS bei S60

Help! 18"-BBS bei S60

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:07

Hallo Leuts,

einige werden sich noch erinnern können, bereits vor einem Jahr war ich auf der Suche nach ein paar 18 Zöllern für meinen S60. Nun sind die serienmäßigen 205er abgefahren und was liegt da näher als die Umrüstung JETZT zu machen? :)

Felge: BBS RK 7,5x18" ET 42

Reifen: Bridgestone S-03 Potenza 225/40 R18

Das Gutachten habe ich jetzt bei mir, es gibt folgende Auflagen: :(

 

1.) Durch Begrenzen des Lenkanschlages an der Vorderachse, z.B. durch Volvo-Teile-Nr. 9473207, ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination herzustellen.

2.) Gegebenenfalls ist durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkante bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen.

Beim V70 im gleichen Gutachten gibt es übrigend nur eine Auflage: die Reifentraglast nicht zu unterschreiten, was jedoch bei den Reifen mit Traglast 88 kein Problem ist.

nun meine Fragen:

hat der V70 andere Radhäuser vorn + hinten, so dass es keine Auflagen gibt?

Fährt jemand von Euch ähnliche Reifengrößen? Gab es Probleme bei der Eintragung, musste etwas am Fahrzeug geändert werden?

Wie problematisch ist eine Tieferlegung mit 18 Zöllern? Kommt es dabei erst recht zu Problemen? Möchte nicht mehr als 40/30 oder 30/30 tieferlegen (nur Federn)

Kann man durch "Eindrücken" der vorderen Innenkotflügel mit Hilfe einer Heißluftpistole um die Lenkanschlagsbegrenzer herumkommen?

Was muss ich sionst noch beachten?

Vielen Dank !

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
72 Antworten

Natürlich nicht!!!

Aber du warst ja nicht sofort da durch;)

Hast ja erst mal feige gewartet was bei den anderen Volvos so alles passiert:D

Gruß Martin der Andi immer Fehlermeldungen aufs Handy schickt (Anlage brennt......)

Themenstarteram 17. August 2004 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hast ja erst mal feige gewartet was bei den anderen Volvos so alles passiert:D

Als ihr noch unterwegs ward und ich ganz alleine warten musste (Bedauerungs-Modus aus), da hing die Anlage grad, als eine C-Klasse drin war. Und da mir mein Elch wirklich viel bedeutet (drum hab ich ihn auch vergast :D ), hab ich halt erstmal abgewartet. Nicht dass der noch in der Anlage randaliert, ist schließlich nur Handwäsche gewohnt ;)

Ciao,

Eric

Achso der Ossi sagt also das Er den Westwaschstrassen nicht traut!

Und wartet erst mal ab ob Mic1973 heile wieder raus kommt!?

So was hinterlistiges aber auch:(

Martin

Themenstarteram 17. August 2004 um 8:07

Hey, hey, hey,

Gibts Unterschiede zwischen Aral-West- und Ost-Waschstraßen? Ich trau generell keiner Waschstraße!

Und mein Auto hab ich erst so spät gewaschen, dass er nicht schon zum Fototermin wieder so dreckig ist (Diesel-Ruß, Du verstehst) Ne, hab ihn erst so spät gewaschen, da ich dann nicht der einzige mit Fliegendreck am Auto sein wollte.

Was denkst Du bloß von mir? :(

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hey, hey, hey,

 

Was denkst Du bloß von mir? :(

Ciao,

Eric

Keine Sorge kleiner ......

Und ich bin da ja auch nicht durchgefahren;):D

Gruß aus dem Westen

Themenstarteram 17. August 2004 um 8:44

Da haste aber nochmal die Kurve haarscharf gekriegt. Gelbe Karte!

Ciao,

Eric,

der d5er jetzt aber wieder mag (so langsam....)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ciao,

Eric,

der d5er jetzt aber wieder mag (so langsam....)

Ich kann doch nichts für deinen lahmen Gasbomber;)

Und wenn Du nicht lieb bist ruf ich dich gleich mal an!

Gruß Martin

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und wenn Du nicht lieb bist ruf ich dich gleich mal an!

Gruß Martin

Hab ich nichts dagegen! Sag meiner Sekretärin, dass Du mich privat sprechen willst, dann stellt Sie dich gleich durch und stellt keine dummen Fragen...

Ciao,

Eric

done;) :D

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:05

Er hats wirklich getan! Hat mich sogar aus einer Vorstandssitzung rausgeholt. :(

Musste meiner Sekretärin erstmal sagen, dass nicht alle Männer so sind. Habe ihr immer gesagt, wenn dich einer anmacht, dann sag gleich, dass Du verheiratet bist. Aber d5er kümmert das wenig.... :D ;)

Ciao,

Eric

Dat gibt eine Retourkutsche;):D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Er hats wirklich getan! Hat mich sogar aus einer Vorstandssitzung rausgeholt. :(

Wusste garnicht das es bei den anonymen Gas-o-holikern einen Vorstand gibt :D

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:11

Lästermaul ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen