ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Helmfachanlage für Speedfight 3

Helmfachanlage für Speedfight 3

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:26

Hallo,

ich wollte hir mal fragen welche helmfachanlage ihr mir empfehlen würdet für meinen Speedfight3

ich habe schon selber bisschen gesucht und habe schon einmal die gefunden

http://www.zietech.de/scooter-teile/helmfachanlagen/universal/helmfachanlage-dual-universal-peugeot-speedfight-3/a-801519/

und die auch noch

http://www.zietech.de/scooter-teile/helmfachanlagen/universal/helmfachanlage-single-universal-peugeot-speedfight-3/a-801564/

nur ich weis jetzt nich ob die gut sind und ob ich 2 lautsprecher oder nur 1 lautsprecher nehmen soll

und die sollten auch lautgenug sein eventuel auch eine bassbox ins Helmfach und 2 hochtöner hinter die luftschächte aber wie gesagt kenn mich nicht so aus

würde mich freuen für eine schnelle antwort wäre auch cool wenn ihr mir ein paar vorschläge geben könntet für eine HFA

danke schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

ja zwar etwas schmutziger, aber funktioniert auch :D hauptsache du hast mal die maße von deinem helmfach. musst aber wahrscheinlich noch mehrere male das brett anpassen bis es optimal sitzt (helmfach muss sich schließen lassen und darf nicht auf die lautsprecher drücken, das brett darf aber auch nicht hineinfallen).

viel erfolg!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hatte auch so eine von zietech in meinem yamaha aerox.

war glaube ich die version mit den 2 lautsprechern.

super klang (das helmfach bietet ja praktisch einen resonanzraum).

bassrolle ist totaler quatsch bei einem roller, das reicht alle mal so eine mini anlage.

nur bei der passform, also falls du eine komplett fertige anlage willst, kann es zu problemen kommen, war zumindest bei mir so.

musste das brett noch etwas zurecht sägen und dann den bezug wieder drüber machen, aber ich denke die probleme werden sie mittlerweile gelöst haben.

Gibts auch original von Peugeot - 2 Lautsprecher mit Subwoofer und Knöpfchen am Lenker, passt 1a ist aber ne Heidernarbeit einzubauen...

 

mfg

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:12

also ich habe jetzt neue boxen gefunden aber das größte problem ist ja immer noch wie ich die schablone für das brett machen soll hat jemand vieleicht eine Idee wie ich das machen kann ?

klar du nimmst ein bisschen stärkeres papier, klappst dein helmfach auf, legst das papier drüber (muss natürlich das ganze helmfach bedecken) und fährst dann oben den rand mit einem wachsmalstift zb ab. dann musst du es natürlich etwas kleiner aussägen, aber so würde ich es machen.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:01

oke vielen dank für deine hilfe habe jetzt noch eine möglichkeit gefunden einfach den rand vom helmfach etwas mit öl oder margarine einschmieren und dann einfach einen karton drauflegen dann drückt sich das ab

ja zwar etwas schmutziger, aber funktioniert auch :D hauptsache du hast mal die maße von deinem helmfach. musst aber wahrscheinlich noch mehrere male das brett anpassen bis es optimal sitzt (helmfach muss sich schließen lassen und darf nicht auf die lautsprecher drücken, das brett darf aber auch nicht hineinfallen).

viel erfolg!

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 14:23

Hallo ich wollte mal fragen ob man eine 300 Watt Verstärker endtsufe an 220 Watt lautsprecher anschließen kann ohne das die überlasten denn ich habe mir heute 220 Watt lautsprecher von Pioneer gekauft (40 €) aber jetzt brauche ich noch einen Verstärker also wollte ich wissen ob das mit einem 300 Watt endtsufen Verstärker funzt

würde mich über eine schnelle antwort freuen

LG

...woher nimmst du denn den Saft dafür?

Zweite Batterie :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Speedfight3LC

Hallo ich wollte mal fragen ob man eine 300 Watt Verstärker endtsufe an 220 Watt lautsprecher anschließen kann ohne das die überlasten...

Das kannst du anhand der Formel Volt * Ampere = Watt ganz einfach ausrechnen. Wieviel Amperestunden leistet deine Batterie und wieviel Watt liefert die Lichtmaschine?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Speedfight3LC

Hallo ich wollte mal fragen ob man eine 300 Watt Verstärker endtsufe an 220 Watt lautsprecher anschließen kann ohne das die überlasten...

Das kannst du anhand der Formel Volt * Ampere = Watt ganz einfach ausrechnen. Wieviel Amperestunden leistet deine Batterie und wieviel Watt liefert die Lichtmaschine?

Ich denke er will wissen ob die 300 Watt-Endstufe die 220 Watt Lautsprecher kaputtmachen ! ?? :rolleyes:

Und ich denke weiter: vorher wird wohl seine kleine Rollerbatterie die Flügel strecken !! ?? :eek:

...und noch weiter: er will sich wohl unbedingt eine Strafanzeige wegen Ruhestörung und akustischer Verkehrsgefährdung einhandeln !! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...und noch weiter: er will sich wohl unbedingt eine Strafanzeige wegen Ruhestörung und akustischer Verkehrsgefährdung einhandeln !! :D

Dazu wird es wohl nicht mehr kommen, weil die Batterie schon vorher abraucht...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...und noch weiter: er will sich wohl unbedingt eine Strafanzeige wegen Ruhestörung und akustischer Verkehrsgefährdung einhandeln !! :D

Dazu wird es wohl nicht mehr kommen, weil die Batterie schon vorher abraucht...:D

Klar !! :D

300 Watt ziehen 25 A !! Rein rechnerisch wären das etwa 10 Minuten Musik ! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Rein rechnerisch wären das etwa 10 Minuten Musik ! :D

Aber nur dann, wenn die Kabel ausreichend dimensioniert sind...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Rein rechnerisch wären das etwa 10 Minuten Musik ! :D

Aber nur dann, wenn die Kabel ausreichend dimensioniert sind...:D

Egal ! :D

Aber er kann mächtig protzen:

"Boah, eh Alder, guggst du ! do, Mein Spinnerfight, 300 Watt !! boah eh !!!

(wenns auch gar nicht, oder nicht lange funktioniert) !!!

...und am Service und Ölwechsel muss das Geld dann wieder eingespart werden ? :rolleyes:

wölfle ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Helmfachanlage für Speedfight 3