ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm

Helm

Themenstarteram 25. September 2009 um 7:27

Hallo!

ich habe in Faak einen Händler gesehen der Helme in Stahlhelm-Optik verkaufte, die eine EC-Norm hatten.

Kann mit jemand den Hersteller nennen?

Gruß

evel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Und das noch als Deutscher (wo bleibt der Kotz-Smiley??)

Die Aussage is für mich genauso lächerlich, wie der Stahlhelm - mir gehen so Betroffenheitsdeutsche aufn Sack

Servus

PS: Meinen Öltankdeckel ziert ein eisernes Kreuz, muss ich mich jetzt sehr schämen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Das ECE zeichen ist im XS futter drin,also kannst du alle größen verwenden.muss bzw.kann ja auf jeden kopf/schädel individuell angepasst werden.fazit der helm hat ECE!

Sedge, 

hast Du wirklich alles richtig verstanden?

 

"Wir liefern...mit 2 Innenfuttern aus. Mit einem für die Grösse "XS" und einem Multifit-Innenfutter für die Grössen "S-XL"."

"Mit dem Innenhelm für die Grösse "XS" wurde der Helm erfolgreich nach ECE R 22.05 geprüft"

"Wir überlassen es deiner Verantwortung, beim Anbringen des nicht zertifizierten Multifit - Innenfutters das im Gurt angebrachte E-Zeichen zu entfernen"

Stahlhelm is mehr fürn Panzer.

Bleibt beim fahren nicht auf dem Kopf.

lg

nighttrain

Ist halt ein Showhelm--für FAAK sicher nicht verkehrt --oder für schnell mal an die Tanke fahren auch OK--aber weiter odre schneller als 80 würde ich nicht fahren mit dem Ding--und is etl. nicht mehr sooo zeitgemäs meiner meinung nach!

lg

bow

Hier mal ein paar Infos zu den Helmen:

die Helme haben in Größe XS eine ECE. Dazu muss die beiligende Innenschale aus Styropor eingesetzt werden. Auf dem ECE Aufnäher steht auch der Zusatz mit der Größe XS.

Der Helm besteht aus einer Kunststoffschale und ist mit Metall galvanisiert.

Die gebürsteten Oberflächen können auch wenn man sie entsprechende behandelt zum Rosten gebracht werden.

Galvania Chopper Helme

Chrom-Helme.com

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Und das noch als Deutscher (wo bleibt der Kotz-Smiley??)

Die Aussage is für mich genauso lächerlich, wie der Stahlhelm - mir gehen so Betroffenheitsdeutsche aufn Sack

Servus

PS: Meinen Öltankdeckel ziert ein eisernes Kreuz, muss ich mich jetzt sehr schämen

Nein überhaupt nicht, es gibt einige Menschen die noch nicht einmal wissen das diese Kreuz seit 1813 existiert.

am 2. August 2010 um 15:35

Hallo Leute,

die BIKERS NEWS hat sich in ihrer Ausgabe vom Juli 2008 mit dem Thema Wehrmachtshelmreplikas und Braincaps beschäftigt

gugsdu hier:

http://www.bikersnews.de/index.php?c=200760#newsbox

und hier:

http://www.bikersnews.de/index.php?c_id=7717&con_id=1

Das Heft mit dem vollständigen Artikel habe ich leider nicht, aber sicherlich wird der eine oder andere das Ding noch irgendwo als Lektüre aufm Örtchen rumliegen haben...;)

Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von haster

Nein überhaupt nicht, es gibt einige Menschen die noch nicht einmal wissen das diese Kreuz seit 1813 existiert.

Was Du meinst ist die Kriegsauszeichnung oder Orden, das eiserne Kreuz.

Das Symbol an sich, auch Tatzenkreuz genannt, gibt es schon deutlich länger!!! Tempelritter und Deutschritter haben dies Kreuz schon im vierzehnten Jahrhundert genutzt.

Gruß Brus

Danke :) wieder was gelernt.

Ich sach doch Moped fahren bildet.

 

Aber noch mal zu dem Helmtyp selbst. Ich bin mal einige Zeit mit so einem Ding rumgedüst, habe Ihn mir allerdings mit Leder

beziehen lassen.

 

Damit kann man sich nur erfolgreich die Luft abwürgen und die Show ist echt blöde ab 80km/h totaler Käse.

Also ich fand das mit der Schnappatmung ziemlich doof.

Nun gut, um Euch geschmackstechnisch mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich zwei Bilder rausgesucht. Das eine von der Website des Herstellers, das andere aus der Bikers....

Und, immer noch Lust auf den Helm?

07
3071-1

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Nun gut, um Euch geschmackstechnisch mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich zwei Bilder rausgesucht. Das eine von der Website des Herstellers, das andere aus der Bikers....

 

Und, immer noch Lust auf den Helm?

Ich find immer noch dass der sch..ße aussieht.

Von mir aus für die Feuerwehr in gelb oder orange. Aber nicht zum Motorradfahren.

 

Gruß nighttrain

Und, immer noch Lust auf den Helm?

Diese ganze peinliche Militärkacke hat doch nicht das Geringste mit Motorrad fahren zu tun.

Wer sich solch einen Deckel auf`s Haupt setzt hat darunter etwas zu verstecken das eigentlich keinen Schutz braucht.

Rocker
am 3. August 2010 um 7:29

Ich fahr den hier und genieße auf jedem Treffen hohen wiedererkennungswert. die murmel rutscht mir auch bei 80 nich vonna glimse.

am 3. August 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Ich fahr den hier und genieße auf jedem Treffen hohen wiedererkennungswert. die murmel rutscht mir auch bei 80 nich vonna glimse.

Und ich dachte das ist Dein wahres Gesicht :D:D:D

Moin Du

Gruß Lone

am 3. August 2010 um 7:51

moin lone,

nee, mein wahres gesicht zeichich dir erst inne eifel........:D:D:D

softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen