Helm bei Eaglrider

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich mache nächste Woche eine Tour in Las Vegas und Umgebung.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich meinen Helm mitnehmen soll (Geht der ins Handgepäck?) oder ob
ich einen Leihhelm nehmen soll. Welchen Helm bekommt man da? (Neu/alt/offen/Integral?)

Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Eagle Rider in Orlando hatte in 2008 relativ neue Helme, war aber Wurst da man in FL ohne Helm fahren darf :-)

Klamotten einpacken für USA???

.. is wie Eulen nacht Athen tragen. Wenn Du was brauchst, anhalten und kaufen.

Ich hatte meine Lederjacke, eine Jeans, und zwei T Shirts dabei. Einreise nur mit Rucksack, selbst die Reisetaschen für den Rückflug hatte ich dort bei Wal Mart gekauft.

Viel Spaß beim Trip.

26 weitere Antworten
26 Antworten

So bin wieder von der Tour zurück. Herzlichen Dank nochmal für eure Hinweise. Ich habe daraufhin meine komplette Tourausrüstung inkl. Integralhelm mitgenommen, was sich als goldrichtig erwiesen hat und ohne die ich die Tour nicht machen hätte können. Eine Halbschale von Eaglrider hatte ich auch dabei, aber gar nicht gebraucht.
In Vegas und Umgebung war es schön warm, da konnte man im T-Shirt und ohne Helm fahren, die weitere Strecke aber war anspruchsvoll: Kingman nach Seldona 50er Wind, in Flagstaff -11°, Kayenta 2°, Torrey am Bryce Canon -12°, Zion 10° und in Vegas wieder schön angenehme 20°

Jetzt seh ich es gerade, Harry das ja lustig, wir hatten die selbe Fat Boy

hollo die ist auch recht gut gelaufen der klang ging auch
gruß Harry

Das stimmt, hatte nur schon 20000 Meilen drauf. Das Kennzeichen passt, war echt die selbe...

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe gehört, daß es in manchen Staaten der USA keine Helmpflicht (Motorrad) gibt. Eine Sonnenbrille wäre jedoch Pflicht. Wer weß mehr darüber?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helmpflicht in den USA' überführt.]

In den USA gibt es Bundesstaaten mit und ohne Helmpflicht und Staaten mit Helmpflicht mit Altersbeschränkung:

Staaten mit Helmpflicht
Alabama, Georgia, Kalifornien, Maryland, Massachusetts, Michigan;Mississippi, Missouri, Nebraska, Nevada, New Jersey, New York, North Carolina, Oregon, Tennessee, Vermont, Virginia, Washington State, West Virginia

Staaten ohne Helmpflicht
Colorado, Illinois, Iowa, New Hampshire
Staaten mit Helmpflicht mit Altersbeschränkung
Alaska, Arizona, Arkansas, Connecticut, Delaware, Florida, Hawaii Inseln; Idaho, Indiana, Kansas, Kentucky, Louisiana, Maine, Minnesota, Montana, New Mexico, North Dakota, Ohio, Oklahoma, Pennsylvania, Rhode Island, South Carolina, South Dakota, Texas, Utah, Wisconsin, Wyoming

Die Altersbeschränkung ("age restriction"😉 wird in den einzelnen Bundesstaaten sehr unterschiedlich gehandhabt. In der Regel bedeutet es, dass Fahrer unter 25 Jahren meist einen Helm tragen müssen, während „reifere“ Fahrer darauf verzichten können.

Quelle

P.S.
Das mit der 'Sonnenbrillen-Pflicht' ist genauso wahr, wie die Erde eine Scheibe ist.

@ Scooterman
Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Als ich vor vielen, vielen Jahren, als ich noch nicht selbst Motorrad fuhr, in Kalifornien weilte, wunderte ich mich über das coole Outfit der Motorradfahrer. Auf Nachfrage sagte man mir: Nein, es gäbe keine Helmpflicht, jedoch eine Sonnenbrillenpflicht wegen der starken Sonneneinstrahlung und dazu sei natürlich ein Bandana zu tragen. Die ganze Info wurde mit einem breiten Grinsen vermittelt. Wenn ich lese, daß die Helmpflicht heutzutage u. a. vom Alter abhängt komme ich zu dem Schluß, daß sie dort immer noch so viel Humor haben..... oder liegt es an ihrem Rentensystem?

Am besten Du rufst im Internet einmal AMA auf. Dort findest Du sämtliche Verkehrsvorschriften - wie eben auch Helm- und sonstige Bekleidungsvorschriften - nach Bundesstaaten geordnet. Ich habe mir dieses Verzeichnis immer ausgedruckt oder als Datei mitgenommen. So konnte ich mich immer beim Überschreiten einer Staatsgrenze schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo39

Am besten Du rufst im Internet einmal AMA auf. Dort findest Du sämtliche Verkehrsvorschriften - wie eben auch Helm- und sonstige Bekleidungsvorschriften - nach Bundesstaaten geordnet. Ich habe mir dieses Verzeichnis immer ausgedruckt oder als Datei mitgenommen. So konnte ich mich immer beim Überschreiten einer Staatsgrenze schlau machen.

Aus Interesse habe ich in 'google' erwähnten "ama" eingeben …

… Aargauer Messe Aargau
… AMA – wickipedia für Academia Mexicana de Arquitectura
… AMA Taucher
… österreichische AMA-Biosiegel
… American Medical Association (AMA)
… American Marketing Association
… AMA Reisen
… etc.
p.p

Bitte gebe doch der Eindeutigkeit wegen, den vollständigen Link an. -Merci

http://www.americanmotorcyclist.com/

und dann unter "Rights" nachlesen

Hallo

in den USA gibt es wirklich Statten in denen es keine Helmpflicht gibt. Als Tourist mit Mietmotorrad braucht man allerdings immer einen Helm, dafür unterschreibt man bei Übernahme des Miotorrades.

Eine Brille ist immer Pflicht und eine Kopfbedeckung sollte jeder tragen der in Wüstengebieten unterwegs ist.

Bei weiteren Fragen wende DIch doch an die Jungs von AM-Rentals die helfen Dir bei allem was eine Motorradtour in den USA betrifft.

Link wegen gewerblicher Werbung entfernt - twindance/MT-Moderation

Deine Antwort