ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helm aus England importieren?

Helm aus England importieren?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Shoei XR 1000. Ich habe mehrere Anbieter gefunden, die ihn um die 310 EUR anbieten.

Aber den Vogel schießt der hier ab:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140296993177

Neuer Helm für 219 Pfund + Versand = ca. 260 EUR.

Würdet ihr einen solchen Helm kaufen? Gibt es etwas zu beachten? Dass er passt, steht fest.

Auch günstig: http://www.sportsbikeshop.co.uk/

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 21:26

Vielleicht meldest Du Dich wieder, wenn Du Dich sachkundig gemacht hast ... dann können wir auf gleichem Niveau weiter diskutieren.

Ich hab zum Thema alles gesagt.

Gruß k2

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Warum sollte man den gerade sehr günstigen Wechselkurs des britischen Pfunds zum Euro nicht nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich sehe da kein Problem. Warum sollte man den gerade sehr günstigen Wechselkurs des britischen Pfunds zum Euro nicht nutzen?

Vorausgesetzt er hat das aktuelle E Zeichen. Ansonsten ist er bei uns verboten.

Da Großbritannien Mitglied der EU ist, kann man zunächst einmal davon ausgehen, daß der Helm daß aktuelle E-Zeichen hat.

am 26. Januar 2009 um 21:07

hab einen Freund in London gefragt: Der shop ist seriös.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da Großbritannien Mitglied der EU ist, kann man zunächst einmal davon ausgehen, daß der Helm daß aktuelle E-Zeichen hat.

Ich glaube nur was ich sehe. Und dann ist es zu spät. England ist nur in der EU um der Vorteile willen.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

hab einen Freund in London gefragt: Der shop ist seriös.

Gruß k2

Hat niemand bezweifelt. Aber ist es der Helm auch?

Zitat:

Warum sollte man den gerade sehr günstigen Wechselkurs

Wäre mir neu das der sich ändert :D

am 26. Januar 2009 um 21:16

SHOEI ist weltweit vertreten mit den Helmen. Ein XR 1000 aus England ist nicht schlechter als aus Italien, Japan oder Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Warum sollte man den gerade sehr günstigen Wechselkurs

Wäre mir neu das der sich ändert :D

Abgesehen davon wegen rd. 40.- € rum machen wäre mir zu blöd. Gehe in einen GUTEN Laden ( nicht die Ketten ) sage ich möchte diesen Helm für 260.- € hann haut das bei 8 von 10 Läden hin. Und Du hast auch noch einen Ansprechpartner. Billig kaufen ist nicht immer das Günstigste.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

SHOEI ist weltweit vertreten mit den Helmen. Ein XR 1000 aus England ist nicht schlechter als aus Italien, Japan oder Deutschland.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Es geht nicht um schlechter oder besser es geht lediglich um das E Zeichen und das ist z.B. in Italien nicht Pflicht.

am 26. Januar 2009 um 21:20

... gerade in Italien ist es Pflicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... gerade in Italien ist es Pflicht!!!

Egal. Aber nicht das aktuelle welches in D gilt.

am 26. Januar 2009 um 21:26

Vielleicht meldest Du Dich wieder, wenn Du Dich sachkundig gemacht hast ... dann können wir auf gleichem Niveau weiter diskutieren.

Ich hab zum Thema alles gesagt.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Vielleicht meldest Du Dich wieder, wenn Du Dich sachkundig gemacht hast ... dann können wir auf gleichem Niveau weiter diskutieren.

Ich hab zum Thema alles gesagt.

Gruß k2

Dann is ja gut. Wenn Du alles zum Thema gesagt hast ist es nicht viel gewesen. Was für einen Helm hast Du gerade sicher mehrere?

Und von welchem Niveau redest Du? Von Deinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helm aus England importieren?