ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helm auf unbeaufsichtigter Maschine?

Helm auf unbeaufsichtigter Maschine?

Themenstarteram 4. April 2016 um 18:26

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euren Helm auch mal auf eurer Maschine ablegt und aus den Augen lassen tut? Lasst ihr euere Maschine mit Helm ein paar Minuten denn auch unbeaufsichtigt oder gibt es auch Strolche und Langfinger die einen Helm gerne mal stibitzen? Wie ist euere Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Seltsame Sitten in D. Ich lasse meinen Helm immer auf dem Mopped.

Ist nie irgendwas weggekommen. Ich bin da allerdings eher eine Ausnahme.

90% meiner Mitfahrer schliessen ihren Helm ein oder tragen ihn spazieren.

Bislang hat das Schicksal mir Recht gegeben und das Glück mir gelächelt.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Für einen guten Stahlhelm aus der richtigen Zeit mit entsprechenden Symbolen gibt es....vor allen in GTH einige Abnehmer.

 

 

Siehe Wahlergebnis

Erst und Zweitstimme blau als stärkste Kraft

am 29. September 2021 um 7:11

Zitat:

@sgssn schrieb am 29. September 2021 um 07:30:50 Uhr:

Beim Tanken lass ich meinen Helm immer auf der Sitzbank meiner HD liegen. In den Köpfen der Menschen sitzen ja immer gewisse Bilder, von wegen HD=Rocker, hilft hier. Auch wenn ich mit meiner HD irgendwo zum Einkaufen fahre, werde ich immer komisch angesehen, als ich noch mit der BMW unterwegs war, war das nicht so. Also kaufts euch ne HD und alles ist gut. :-)

Gerhard

Bei HD denke ich hauptsächlich an übergewichtige alte Männer, die ihre Midlife Crisis hinter sich haben. Die jüngeren stecken gerade mittendrin.

Die Assoziation "HD=Rocker" ist eher interessant, wie einige HD Besitzer gerne selber gesehen werden möchten.

Die meisten sind Spießer die auf den Moped Helden sein wollen

lach mich schief. Ich bin zwar schon 60+, aber nicht übergewichtig und schau eher wie ein Spargeltarzan aus.

Das Thema Helm am Bike lassen habe ich auch immer wieder, bin eigntlich auch eher misstrauisch. Also wenn ich die Kiste nicht um Blick habe, und länger weg bin -z.B. Biergartenbesuch- nehme ich den Helm immer mit, aber bei der Tanke oder beim Bäcker nicht. Da habe ich eher Angst ums Navi.

Gruß

Gerhard

Zitat:

@hoffederfunzt schrieb am 28. September 2021 um 19:10:19 Uhr:

Hingelaufen und mit dem Taxi zurück

Wie weit war es denn bis nach Hause? Ich hätt mich auf die Karre gesetzt und wäre ohne Helm gefahren. Kostet wohl 10 Euro, wenn ich mich recht erinnere - sofern sie bei der Geschichte gefordert werden.

Hätte ich nach Hause fahren müssen, wären es ca. 400 km gewesen.

Meine Frau und ich sind noch bis Freitag in einem Hotel in Oberhof .

Wir sind nur auf Urlaub hier.

Fahrt mal nach CO sehr schöne Altstadt und eine schöne Strecke.

 

Wenn du Insidertipps zur Einkehr brauchst ....

Danke Dir. Coburg liegt auf unserem Heimweg.

Ich möchte morgen eher noch ins Vogtland, wenn's

Das Wetter zulässt

Saalburg an der Bleilochtalsperre ist gut

Hohenwarthe Stausee

Dann mal übers schleizer Dreieck

Über Saalfeld Hinfahrt und über Neuhaus zurück

 

Biker-Herberge Sormitzblick

036734 22248

https://maps.app.goo.gl/V2CWvPrzvQLZcTsz7

 

Hier eine Einkehr

 

Viel Spaß

 

Da waren wir schon.

Ich hab ne Tourenkarte für Thüringen.

Die Straße über Drognitz war leider gesperrt.

Zitat:

@Rainkra schrieb am 29. September 2021 um 14:29:55 Uhr:

Saalburg an der Bleilochtalsperre ist gut

Hohenwarthe Stausee

Dann mal übers schleizer Dreieck

Über Saalfeld Hinfahrt und über Neuhaus zurück

Biker-Herberge Sormitzblick

036734 22248

https://maps.app.goo.gl/V2CWvPrzvQLZcTsz7

Hier eine Einkehr

Viel Spaß

Da war ich vor zwanzig Jahren. Da gab es mit Müh und Not einen Kaffee. Idyllisch gelegen aber ostiger Service. Ich hoffe, dass sie dazu gelernt haben.

Warst damals schon so ein Sonnenscheinchen wie jetzt? Nur so aus Neugierde... :D

Zitat:

@Marodeur schrieb am 29. September 2021 um 18:34:00 Uhr:

Warst damals schon so ein Sonnenscheinchen wie jetzt? Nur so aus Neugierde... :D

Ich war vor zwanzig Jahren schon zu alt, mich zu verändern.

Mir haben in Neuseeland irgendwo im Nirgendwo ein paar miese Bengel einen Handschuh vom Motorrad geklaut als ich beim bezahlen war. Hat mir ziemlich die Laune verdorben. Die waren sowas von gut eingefahren... Und dann bekomme mal auf die schnelle ein neues Paar anständige Handschuhe zu kaufen um den Frust wieder los zu werden... Bin dann mit Arbeitshandschuhen aus dem Baumarkt weitergefahren.

In Bezug zu diesem Faden hätte ich mir gewünscht die Flachpfeifen hätten den 99.- Uvex Helm genommen und die geilen Handschuhe in Ruhe gelassen.

Wahrscheinlich liegt der Handschuh jetzt noch, etwa 8-9 Jahre später dort im Gebüsch oder wo auch immer..

Sdf
Fg
Mittäter! gangmitglied!
+2

Hi Nordsee, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Aber, wo gibt es denn sowas, nur einen Handschuh zu klauen? Als Mutprobe oder was? Oder zum Tanken...bin jedenfalls mit Dir zutiefst empört. Schweinebande!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helm auf unbeaufsichtigter Maschine?