Helm auf unbeaufsichtigter Maschine?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr euren Helm auch mal auf eurer Maschine ablegt und aus den Augen lassen tut? Lasst ihr euere Maschine mit Helm ein paar Minuten denn auch unbeaufsichtigt oder gibt es auch Strolche und Langfinger die einen Helm gerne mal stibitzen? Wie ist euere Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Seltsame Sitten in D. Ich lasse meinen Helm immer auf dem Mopped.
Ist nie irgendwas weggekommen. Ich bin da allerdings eher eine Ausnahme.
90% meiner Mitfahrer schliessen ihren Helm ein oder tragen ihn spazieren.
Bislang hat das Schicksal mir Recht gegeben und das Glück mir gelächelt.
77 Antworten
War schon Thema in einem anderen Forum. Geklaute Helme an Tankstellen. Und seien es nur Jugendliche die sowas "lustig" finden. Nö, aus den Augen lass ich ihn nicht. Ablegen zum zahlen nur wenn ich ihn auch im Blick habe.
Bei der NC kommt er einfach ins Helmfach. Bei der anderen hänge ich ihn hinten an die Soziusgriffe.
Noch nie davon gehört, dass das bei den bekannten Treffs hier ein Problem war.
Beim Tanken hab ich mir ja noch nie Gedanken darüber gemacht O.o
Meistens hängt er am Mopped
Ähnliche Themen
Im Topcase ist ausreichend Platz, selbst auf Tour bleibt das immer für den Helm (und Handschuhe/Sturmhaube/Kleinigkeiten) reserviert. Auf der Sitzbank nur, wenn ich direkt daneben stehe. An den Spiegel hänge ich den Helm nie, da ist kein Platz mehr, da sind schon so viele tote Insekten.
Ich denke mir immer "wer hat es denn nötig einen vollgeschwitzten Helm zu klauen?" Ich hänge den also meist einfach ans Moppet. Meine Helme haben allerdings auch kein Vermögen gekostet sondern liegen schon noch unter 200 Euro.
Der Helm erspart mit zumindest die Fliegen zwischen den Zähnen.
Was macht der Eigentümer denn selbst mit einem vollgeschwitzten Helm? Richtig, sauber! Entweder Futter raus und ab in die Waschmaschine oder mit Reiniger. Genau das kann ein Dieb auch. Lass doch mal einen 5,- € Schein auf dem Sitz liegen. Haben die wenigsten nötig, den zu klauen. Wie lange bleibt der wohl dort?
Mein Helm hat zwar über 500,- € gekostet, aber wichtiger ist mir, dass die Fahrt problemlos weiter gehen kann. Mit gestohlenem oder einfach nur verstecktem Helm wird das schwierig.
Den 5er einstecken ist ja auch kein Aufwand. Ein Helm der zum reinigen erstmal zerpflückt werden muss dagegen schon.
Ich kenne auch niemanden der einen kennt, dem tatsächlich der Helm geklaut worden ist.
Seltsame Sitten in D. Ich lasse meinen Helm immer auf dem Mopped.
Ist nie irgendwas weggekommen. Ich bin da allerdings eher eine Ausnahme.
90% meiner Mitfahrer schliessen ihren Helm ein oder tragen ihn spazieren.
Bislang hat das Schicksal mir Recht gegeben und das Glück mir gelächelt.
Eine durchdachte maschine hat einen haken. Sitzbank hoch, helm eingehangen, sitzbank zu... Sicher. Bei der cbf ist sogar ein ummanteltes drahtseil dabei. Die VN hat nur den haken.
Wo ist das problem?