Helligkeit Kombiinstrument

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,

wisst ihr wie man die Helligkeit vom Kombiinstrument einstellt? Beim Innovisioncockpit kann ich das einstellen aber nicht für das Kombiinstrument! Ich finde es Abends teils zu dunkel.

Danke für eine Info!

11 Antworten

Bei einer Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Display allgemein etwas dunkel ausfällt. Sprich am Tag würde ich es mir etwas heller wünschen. Vielleicht waren nur die LEDs defekt? Geht das beim Audi heller?

Zitat:

@andreas-tirol schrieb am 2. Juni 2019 um 15:41:01 Uhr:

Bei einer Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Display allgemein etwas dunkel ausfällt. Sprich am Tag würde ich es mir etwas heller wünschen. Vielleicht waren nur die LEDs defekt? Geht das beim Audi heller?

Am Abend ist alles super, auch gleichmäßig.
Daher denke ich nicht an einen led Fehler .
Denke da wird irgendwo ein lichtsensor verbaut sein!

Hallo! Man kann es einstellen im innovision Cockpit.....

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 2. Juni 2019 um 22:01:15 Uhr:

Hallo! Man kann es einstellen im innovision Cockpit.....

Leider nein, damit stellt man nur die Helligkeit vom Inno Display ein. Erst gestern getestet !

Ähnliche Themen

Zitat:

@gtijw schrieb am 1. Juni 2019 um 18:11:25 Uhr:

Hallo,

wisst ihr wie man die Helligkeit vom Kombiinstrument einstellt? Beim Innovisioncockpit kann ich das einstellen aber nicht für das Kombiinstrument! Ich finde es Abends teils zu dunkel.

Danke für eine Info!

im Menü: Einstellungen - Licht - Helligkeit Schalter und Kombiinstrument

Zitat:

@m.win schrieb am 6. Juni 2019 um 05:15:34 Uhr:

Zitat:

@gtijw schrieb am 1. Juni 2019 um 18:11:25 Uhr:

Hallo,

Danke für eine Info!

im Menü: Einstellungen - Licht - Helligkeit Schalter und Kombiinstrument

Den Punkt gibt es bei mir nicht !

Im Untermenü 'Instrumenten-Schalterbeleuchtung' stellt man die Helligkeit ein - hatte ich falsch bezeichnet.

Zitat:

@m.win schrieb am 6. Juni 2019 um 08:10:47 Uhr:

Im Untermenü 'Instrumenten-Schalterbeleuchtung' stellt man die Helligkeit ein - hatte ich falsch bezeichnet.

Habe das mal gerade getestet und da ändert sich nichts. Hat das Fahrzeug , eventuell, einen lichtsensor verbaut ?

Die Änderung dimmt gaaaaanz langsam.

Wenn ich den Regler bewege, ändert sich auch die Helligkeit des Kombi-Instruments.

Grüße

Zitat:

@m.win schrieb am 6. Juni 2019 um 08:10:47 Uhr:

Vielleicht muss ich das nochmal im Dunkeln probieren

Deine Antwort