ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Cockpitbeleuchtung, Helligkeit verändern

Cockpitbeleuchtung, Helligkeit verändern

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 16:18

Kann man die Hellichkeit der Cockpitbeleuchtung beim Digitalen Kombigerät verändern und wenn ja, wie?

Nicht den Infotainmentbildschirm, das geht.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab extra nachgesehen, finde aber auch keine Einstellmöglichkeit. Bis jetzt hat mich das auch nie gestört, mein Eindruck ist, dass das von der Umgebungshelligkeit gesteuert wird.

Sonst ist es bei VW immer so geregelt, dass man auf Car/Setup/Licht und Ambiente Licht klicken muss um die Einstellungen zu verändern

OT als Normal-Cockpitfahrer:

Ambiente Licht reguliert die Türpappen, Fußräume, Deckenleuchten usw. Cockpit und damit gekoppelt die Beleuchtung der inneren Türgriffe müssen irgendwo extra im Infotainment sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 7:29

Das weiß aber weder Wolfsburg noch mein Händler, wo das sein könnte.

Ich habe die Instrumentenbeleuchtung bei den Favoriten auf dem Startbildschirm hinterlegt. Damit wird die Tachobeleuchtung und Infodisplay angepasst. Im Bild gelb umrandet. Dadurch werden auch die Lenkradtasten, Türgriffe und Fensterheber dunkler oder heller. Habe alles gerade getestet.

Gruß Matthias

916f9435-995c-40f2-8c79-279319d71b62
Ecbfe9d9-0584-4dc1-a2a6-0275978a75c7
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 13:39

Danke, das ist doch mal was!

Sehr spezieller Musikgeschmack ;):D

Zitat:

@fakeAir schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:48:35 Uhr:

Sehr spezieller Musikgeschmack ;):D

Ab und zu brauch ich das mal :):D

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:29:28 Uhr:

Das weiß aber weder Wolfsburg noch mein Händler, wo das sein könnte.

Ich kann gern mal suchen, wenn Du es immernoch nicht gefunden hast. Aber ich denke der Trick mit den Favoriten hat Dir sicher schon geholfen.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 19:49

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:45:14 Uhr:

 

Ich kann gern mal suchen, wenn Du es immernoch nicht gefunden hast. Aber ich denke der Trick mit den Favoriten hat Dir sicher schon geholfen.

Danke, es hat geklappt. Alles Bestens.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Cockpitbeleuchtung, Helligkeit verändern