Anzeigenauswahl im Kombiinstrument
Hallo,
ich würde mir gerne imKombiinstrument links den Durchschnittsverbrauch ab Start anzeigen lassen, finde aber nur "ab Tanken".
In der Bedienungsanleitung steht, daß man sich die Reichweite AdBlue anzeigen lassen kann, auch das habe ich nicht gefunden.
Ich komme vom Passat, da war das möglich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, oder ist das beimmTouareg prinzipiel nicht möglich einzustellen?
17 Antworten
Hallo Michael,
schau mal auf dem großen Touch unter Fahrzeug -> Setup -> Kombi-Instrument ... da müsstest du dann unter Inhalt Auswählen "Verbrauch" finden. Müsste so funktionieren, da ich links auch den Verbrauch ab Start habe!
Gruß
Habe eben mal nachgeschaut, dann einfach übers Multifunktionslenkrad in die Kategorie "Fahrdaten" dann auf ab Tanken und dann kann mit Ok den Modi nochmal wechseln
Erst einmal "Danke" für Deine Antworten.
Ich komme auch mit den Lenkradtasten nicht dahin. "Fahrdaten" bekomme ich nur über den 15" Bildschirm.
Ähnliche Themen
Mh echt komisch, ich habs vorhin noch selber ausprobiert. Allerdings habe ich auch das neue Touch Lenkrad, wobei ich nicht weiss ob das eine Rolle spielt. Ich habe noch folgendes in einem anderen Forum gefunden. Eventuell nochmal probieren -> "In der Mitte im Active Info Display musst du zu den Fahrdaten auf „Übersicht“ gehen. Da kannst du eigentlich mit der OK-Taste am Lenkrad zwischen Ab Start, Ab Tanken und Langzeit wechseln"
ich werde noch ein bischen probieren. Ich wollte halt das "altgewohnte" aus dem Passat wieder einstellen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
@Roghewowob
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Kein Problem und gutes Gelingen!
Gehe mal am Lenkrad rechte Seite mit den Pfeiltasten links oder rechts soweit bis das Tanksymbol erscheint. Dann o.k. drücken. Dann auf Reichweite gehen und o.k. drücken. Nun solltest Du mit den Tasten hoch runter oder mit der o.k. Taste in die Bereiche Durchschnittsverbrauch ab Start, Durchschnittsverbrauch ab Tanken usw. kommen.
Das funktioniert so auch nicht - ich bekomme so nur in der Mitte momentan und ab tanken.
ich hätte gerne den Wert im Drehzahlmesser (siehe Bild - Durchschnitt tanken) ab Start.
Scheint aber nicht möglich zu sein. Es war nur interessenhalber, weil im Passat einstellbar.
Aber Danke für den Tipp.
Sehr gut, kein Problem!
Welches Video? Darf ich fragen, ob die Lösung geheim ist?
Hallo zusammen
auch ich habe das gleiche Problem. Ich hätte bitte auch gerne noch die Lösung da mich die Anzeige ab Tanken nervt.
Ich füge hier nochmal 3 Bilder an damit verständlich erklärt ist, was wo geändert werden muss. Die Verbauchsanzeige ist an die Fahrdaten gekoppelt, was dort ausgewählt (ab Start/Tanken/Langzeit) ist wird dann im Kombiinstrument angezeigt.