Helligkeit Control Display

BMW X3 G01

Hallo,

habe einen 20d mit Navi Business. Die Helligkeit des Control Displays wechselt ja je nach Sonneneinstrahlung bzw. Umgebungshelligkeit. Ich finde es meist zu dunkel. Wenn es richtig hell wird, wenn die Sonne mal rauf scheint wirkt es auch besser auflösend. Ist zwar nur eine Täuschung, da sich ja nur die Helligkeit ändert, ich hätte es aber trotzdem gern immer auf volle Helligkeit oder kurz drunter. Im Menü habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Helligkeit bei Nacht einzustellen.

Gibt es für die Darstellung am Tag noch irgend eine Möglichkeit?

20 Antworten

Ich habe mir jetzt eine ganz kleine LED Leuchte vor den Sensor geklebt. MIt nem Magnet zum ein und ausschalten. Das bleibt alles hell. Aber ist das die Lösung für ein PREMIUM Fahrzeug ???

Das war bei meinem anfangs auch so.

Seit einem letzten SW-Updates (aktuell 07/2024.30 lt. App) ist es durchweg in Ordnung, merklich besser, weil das Display vorher echt dunkel war. Mir ist es jedenfalls seit dem nicht mehr aufgefallen.

Tacho und Control Display sind zwei Paar Schuhe.

Tacho = Kombiinstrument (vor dem Lenkrad)

Control Display = Touchscreen (unter dem Innenspiegel)

Der Scheiß Sensor sitzt im TACHO. Der ist bei mir ausgetauscht worden. Hat aber nix gebracht.

Das Display UND der Tacho dunkeln zusammen ab!!

Leider habe ich bis heute keinen Codierer gefunden der mir den Sensor stillegen kann