Helles (Halogen)Leuchtmittel für den Auris 2

Toyota Auris 2 (E18)

Die Halogenscheinwerfer sind bei dem Auto ja ziemliche Tranfunzeln. Ich habe jetzt schon Philips+150% drin, aber das Licht ist immer noch arg dunkel. Es ist doch anstrengend, damit zu fahren...

Gibt es da noch was besseres? Wie ist das von Vosla im Vergleich? Oder sind die Philips schon das Ende der Fahnenstange?
Irgendwelche halb- oder illegalen Basteleien will ich jedenfalls nicht!

Und es interessiert mich nicht, daß einige User wie rondhol mit dem Licht zufrieden sind - ich bin es nicht.

Ich hätte ja gerne eine höhere Ausstattung mit Xenon oder LED gehabt - aber das Auto ist hier nicht so verbreitet, und ich brauchte dringend ein neues.

153 Antworten

Zitat:

@T5rucker schrieb am 14. November 2021 um 23:08:19 Uhr:

Egal wie, das Licht ist extrem streifig und ungleichmäßig. Einem Projektionsscheinwerfer unwürdig.

Zeigst du uns dein Bi-LED-Leuchte, damit wir sie richtig vergleichen können. Die Kamera kann nicht alles wie unsere Augen zeigen und kann mehr Details Lichtmuster zeigen, wenn es nicht überbelichtet

Noch andere Auris 2 mit Halogen wären interessanter.

Mich interessiert nicht, wie das LED-Licht ist oder Xenon - ich kann ja eh nicht umrüsten.
Mich interessiert auch nicht, was für Licht ein Projektionsscheinwerfer bei einem anderen Modell erzeugt. Ich will wissen, ob das Licht bei DEM Fahrzeug normal ist oder nicht. Also ob ein Defekt vorliegt oder Toyota bei den Scheinwerfern einfach Mist gebaut hat (SAW - Schrott ab Werk).

Ich werde auch mal im Auris-Forum nachfragen, auch wenn da nicht viel los ist.

Zitat:

@rondhol schrieb am 15. November 2021 um 04:13:37 Uhr:

Zitat:

@T5rucker schrieb am 14. November 2021 um 23:08:19 Uhr:

Egal wie, das Licht ist extrem streifig und ungleichmäßig. Einem Projektionsscheinwerfer unwürdig.

Zeigst du uns dein Bi-LED-Leuchte, damit wir sie richtig vergleichen können. Die Kamera kann nicht alles wie unsere Augen zeigen und kann mehr Details Lichtmuster zeigen, wenn es nicht überbelichtet

Bin ich zu faul dazu. Könnt mir glauben: Sehr hell, klarer Lichtkegel, ohne Streifen und Flecken.

Es liegt mir fern zu flexen, aber ich war Samstag Abend auch wieder mit meinem Bi-Xenon auf der Landstraße unterwegs und im Vergleich zu euren Bildern ist das der sprichwörtliche Unterschied wie Tag und Nacht.

@Thomasbaerteddy wenn es dich so stört, bleibt wohl nichts anderes als ein Fahrzeugwechsel.

Ähnliche Themen

Ich denke, wir sollten bei der Halogenlampe bleiben, die wir haben. Es ist nicht so hell wie HID und nicht so glatt wie LED. Ich habe dieses Jahr gerade den TÜV mit genau der gleichen Hella-Glühbirne bestanden. Es hat kein Problem und hell genug für mich. Ich bin einfach verwöhnt mit den HID D1S (Abblend) + HB3 Halogen (Fernlicht) auf Sienna 04, die immer noch heller als jede LED in Corolla ist. Ich bin sicher, die Bi-LED Auris ist glatter, aber nicht überzeugt, es ist deutlich heller, nur weißer.
Fahrzeuge mit separaten Glühlampen für Abblend- und Fernlicht sind immer heller. @Thomasbaerteddy Versuchst du es mit anderen Autos mit Halogenlampen wie Polo oder Golf. Ich glaube, der Golf hat getrennte Abblend- und Fernlichtbirnen, aber wir können nur das Abblendlicht vergleichen.

Warum soll ich jetzt mit anderen Marken vergleichen? Was soll das bringen? Ich weiß, wie das Licht im Megane 3 war, ich weiß, wie das Licht im Focus Mk1 war.

Und das Auto wechseln - so könnte ich auch jede Menge Geld verbrennen. Ich hab das Auto noch kein halbes Jahr... Irgendwann mal, ja - wenn ich den Platz nicht mehr brauche (das Auto fungiert als Familienkutsche), dann kommt was kleineres.

@Thomasbaerteddy Ich hoffe, Du hast Verständnis für die Einschränkung der Halogenscheinwerfer. Egal welches Auto, sie sind ok aber nicht wirklich hell. Vor allem bei Projektor-Scheinwerfern. Meiner Meinung nach nicht der schlechteste aber auch nicht der beste Halogenscheinwerfer den ich je hatte. Deshalb kommen jetzt alle Corolla mit Bi-LED und besser Matrix-LED.

Verständnis? Nein. Aber da ich es nicht ändern kann, muss ich es akzeptieren, wie es ist.
Aber ich werde mal irgendwann die Hella ausprobieren.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 15. November 2021 um 19:28:22 Uhr:

Verständnis? Nein. Aber da ich es nicht ändern kann, muss ich es akzeptieren, wie es ist.
Aber ich werde mal irgendwann die Hella ausprobieren.

Ja, 2 Jahre Amazon guarantee, 2.5 Monaten zu probieren, bis 31 Januar.

Auch das LED Licht im neuen Corolla ist nicht besser wie das H 7 im Mondeo oder Mercedes, jedenfalls das Abblendlicht.

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 16. November 2021 um 19:39:58 Uhr:

Auch das LED Licht im neuen Corolla ist nicht besser wie das H 7 im Mondeo oder Mercedes, jedenfalls das Abblendlicht.

Absolut, es ist ein viel größeres Auto. Benz ist luxus.

W 204 ist nicht größer als der Corolla und der Mercedes hatte H 7 . Mein letzter Dienstwagen war ein Passat B 8 mit dem teueren LED genau wie derCorolla und das war auch besser und hattet Scheinwerferwaschanlage .

Der Corolla ist vergleichbar mit dem Golf, dem Astra oder dem Focus. W204 ~ Lexus ES class. Sie können Passat oder Mondeo mit Avalon oder Camry vergleichen. LED braucht keine Scheinwerferwaschanlage, nur für HID. HID ist in der Regel 2-3x heller als Halogen und immer noch heller als die meisten LED in Nicht-Luxusfahrzeugen. Außerdem sind die H7 im Benz ein Reflektortyp und kein Projektor. Reflektor ist immer heller, aber nicht so breit und glatt wie Projektor. Das Fernlicht hat auch eine andere Halogenbirne, also insgesamt 4 Birnen, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Typischerweise 35W HID hat 3200+ Lumen, 55w Halogen ist etwa 1200-1900 Lumen, und original Corolla HIR2 ist 1350 Lumen.
Zurück zu den Halogen-Projektor in Corolla, sie sind nicht die hellste Halogen, wir alle wissen es. Allerdings ist es immer noch genug für die meisten Menschen, aber nicht einige von uns, die verwendet werden, um HID-oder Reflektor-Typ Scheinwerfer mit separaten Abblendlicht und Fernlicht Glühbirnen haben. Es ist einfach Physik, mehr Glühbirnen, mehr Wattleistung, mehr Licht mit Halogenen.

Nicht nur Fahrzeuge mit HID Lampen brauchen eine Reinigungsanlage, das gilt ebenso für alle Fahrzeuge mit mehr als 2000 Lumen. Unser LED Lexus hat auch eine.

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 20:54:43 Uhr:

Nicht nur Fahrzeuge mit HID Lampen brauchen eine Reinigungsanlage, das gilt ebenso für alle Fahrzeuge mit mehr als 2000 Lumen. Unser LED Lexus hat auch eine.

Das ist eine gute Information.

@Thomasbaerteddy

, Wir sollten ein Auto mit der Scheinwerferwaschanlage kaufen. es ist mehr als 2000 Lumen und definitiv heller als 1870 Lumen HIR2 standard (nicht longlife). Nicht für heute, vielleicht nach 7 Jahren.

Deine Antwort