Helles (Halogen)Leuchtmittel für den Auris 2

Toyota Auris 2 (E18)

Die Halogenscheinwerfer sind bei dem Auto ja ziemliche Tranfunzeln. Ich habe jetzt schon Philips+150% drin, aber das Licht ist immer noch arg dunkel. Es ist doch anstrengend, damit zu fahren...

Gibt es da noch was besseres? Wie ist das von Vosla im Vergleich? Oder sind die Philips schon das Ende der Fahnenstange?
Irgendwelche halb- oder illegalen Basteleien will ich jedenfalls nicht!

Und es interessiert mich nicht, daß einige User wie rondhol mit dem Licht zufrieden sind - ich bin es nicht.

Ich hätte ja gerne eine höhere Ausstattung mit Xenon oder LED gehabt - aber das Auto ist hier nicht so verbreitet, und ich brauchte dringend ein neues.

153 Antworten

@Thomas bear teddy Ja, genau das ist der Punkt. Projector type Halogenscheinwerfer sind scheiße, egal wer sie herstellt (Toyota, Honda, Opel usw.), und wir müssen uns einfach damit abfinden.

Zitat:

@rondhol schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:31:37 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=X1L_aFGjmSI

Nur zu deiner Information. Die LED-Scheinwerfer von OSRAM mit TÜV-Zulassung sind nicht unbedingt heller als ein guter Philips H7. Die Hauptursache für die schwächere Helligkeit ist das Projektordesign mit einer halogenbirne, nicht einem dedizierten System wie der Bi-LED oder der Matrix-LED.

Die hellste HIR2 von OSRAM oder Philips hat 1875 Lumen und H7 1500 Lumen. In einem Projektorscheinwerfer ist HIR2 immer noch heller als H7, aber H7 wird normalerweise in Reflektorscheinwerfern montiert. Wie Sie sehen können, hat der Reflektorscheinwerfer ein anderes Lichtmuster und einen helleren Hotspot.

Hallo
Im Urlaub bin ich 2 Wochen mit einem Opel Astra gefahren .
Das Scheinwerferlicht war 3-4 mal heller als am Auris .
Seltsam , daß der größte Autohersteller das nicht besser hinbekommt .

Außerdem hat das Licht vom Display nicht so stark irritiert .
Beim Auris blendet das ja Nachts fast .
Dadurch stellen sich die Pupillen im Auge kleiner und man sieht noch schlechter .
Bei meinem 25 Jahre alten Mazda kann man die Helligkeit vom Display mit einem Drehknopf direkt beim Tacho verstellen .
Bei den ach so fortschrittlichen Autos kann man das nur mit Minutenlangen Menüeinstellungen verändern .
Aber auch nur wenn einem in der Werkstatt gezeigt wird wie das geht .
Am Tel können die es nicht erklären weil es so kompliziert ist
Bei der Dämmerung braucht man natürlich ein andere Helligkeit als im Dunklen .
Eigentlich Schrott was einem bei dem Auris zugemutet wird .

Außerdem hat das Licht vom Display nicht so stark irritiert .
Beim Auris blendet das ja Nachts fast .
Dadurch stellen sich die Pupillen im Auge kleiner und man sieht noch schlechter .
Bei meinem 25 Jahre alten Mazda kann man die Helligkeit vom Display mit einem Drehknopf direkt beim Tacho verstellen .
Bei den ach so fortschrittlichen Autos kann man das nur mit Minutenlangen Menüeinstellungen verändern .
Aber auch nur wenn einem in der Werkstatt gezeigt wird wie das geht .
Am Tel können die es nicht erklären weil es so kompliziert ist
Bei der Dämmerung braucht man natürlich ein andere Helligkeit als im Dunklen .
Eigentlich Schrott was einem bei dem Auris zugemutet wird .

Minutenlange Menüeinstellungen?
Es geht um das Radiodisplay (Toyota Touch2) nehme ich an?
Ich drücke Setup, wähle Anzeige und stelle den Tagmodus aus. Ist der Tagmodus aktiviert dimmt sich das Display nicht beim Einschalten des Lichts und blendet in Folge in der Nacht.
Sollte es dennoch blenden, kann man den Bildschirm auch ggf. deaktivieren. So bleibt er schwarz, bis man die Setup-Taste erneut drückt.
Die Funktionen funktionieren dann quasi im Hintergrund weiter (Sender wechseln, Lautstärke verstellen).

Bei mir blendet kein Display. Sollte es sich um das Display vom Radio handeln: das Touch (2?) ist bei mir kurz nach dem Kauf des Autos rausgeflogen...

Und um welchen Astra und was für Scheinwerfer handelt es sich?
Ist ja auch egal.
Das (Halogen)Licht ist und bleibt jedenfalls die größte Schwachstelle vom Auris 2.
Es ist, wie's ist, und ist nicht zu ändern. Nachrüst- bzw. Tuningscheinwerfer dürfte es für das Auto nicht geben (jedenfalls nicht legal), dafür ist das Auto zu selten.