Helles (Halogen)Leuchtmittel für den Auris 2
Die Halogenscheinwerfer sind bei dem Auto ja ziemliche Tranfunzeln. Ich habe jetzt schon Philips+150% drin, aber das Licht ist immer noch arg dunkel. Es ist doch anstrengend, damit zu fahren...
Gibt es da noch was besseres? Wie ist das von Vosla im Vergleich? Oder sind die Philips schon das Ende der Fahnenstange?
Irgendwelche halb- oder illegalen Basteleien will ich jedenfalls nicht!
Und es interessiert mich nicht, daß einige User wie rondhol mit dem Licht zufrieden sind - ich bin es nicht.
Ich hätte ja gerne eine höhere Ausstattung mit Xenon oder LED gehabt - aber das Auto ist hier nicht so verbreitet, und ich brauchte dringend ein neues.
153 Antworten
Leuchtmittel wurde beim Freundlichen einrondhol und auch die Scheinwerfereinstellung geprüft (vor kurzem).
Aber ich werde es mal irgendwann in einer freien Werkstatt prüfen lassen.
@rondhol Deine Bemerkung hilft mal wieder null weiter. Ich weiß ja, das Du alles gut und toll findest, was von Toyota kommt. Das Auto habe ich erst wenige Monate, warum verkaufen?!?
Ich hatte vorher einen Sienna Limited mit HID und er ist tatsächlich 3x heller als jedes Halogen. Aber meiner Meinung nach nicht viel können Sie mit dem Halogenlicht zu tun. Prüfen Sie, welche Marke von Halogenbirnen Sie derzeit haben. Es ist möglich, dass der Vorbesitzer installieren schlechte Aftermarket-Birne. Sie sollten ein Bild hochladen, wie schlecht es ist. Außerdem können Sie kostenlos Ersatz bekommen, wenn Sie eine Relax-Garantie haben. Ich erinnere mich in anderen Forum, dass einige Auris Scheinwerfer defekt sind. Ich versuche nur zu helfen. Es ist keine schlechte Idee, Toyota zu bitten, es zu überprüfen, wenn Sie Garantie haben.
Dass ich Philips +150% drin habe, hatte ich schon mehrfach geschrieben. Vorher waren Longlife drin, die noch schlechter waren.
Ein Bild von den Scheinwerfern und dem Lichtbild mache ich, wenn ich wieder zuhause bin (momentan bin ich auf Norderney, das Auto steht in Göttingen im Parkhaus).
Ich mache oft Fotos und Videos, drucke sie aus und bringe sie zusammen mit einer kurzen Beschreibung der Probleme zum Händler oder zur Werkstatt. Listen Sie auf, was Sie getan und beobachtet haben. Wenn es möglich ist, bauen Sie die Originalteile wieder ein. Das hilft ihnen bei der Diagnose und hofft, dass sie die Lösung finden können.
Noch besser ist es, wenn der Händler den gleichen Auris zum Vergleich hat. Entweder ist es defekt oder der Halogenscheinwerfer erfüllt nicht Ihre Erwartungen. Ich könnte auch meine Halogen-Lichtstrahl Muster für Ihre Referenz hochladen.
Ähnliche Themen
So, habe heute im Dunkeln Bilder gemacht. Die mit 1 habe ich im Stehen gemacht, die mit 2 vom Fahrersitz aus (durch die Windschutzscheibe).
Sieht sehr komisch aus. Scheinwerfer geprüft wie ich schon mal schrieb? Sitz der Lampen im Gehäuse? Bei den Bilder kannste fast nur mit Tagfahrlampen fahren. Wie gesagt, hatte schon einige VW/Audi mit Projektionsscheinwerfern. Da gab es ein genau definiertes, gleichmäßiges Leuchtbild vor dem Auto. Diese Funzelei wäre für mich - vorausgesetzt das sollte der Serienzustand sein - ein Grund, das Auto zu wechseln. Vor allen Dingen irritiert mich dieses streifige und die wenig einheitliche Lichtverteilung.
Dass das Halogenlicht im Auris II absolut untergründig ist hatte ich hier im Unterforum auch schon des Öfteren geschrieben.
Ich glaube sogar in deine Kaufberatung @Thomasbaerteddy es hat schon einen Grund warum die Fahrzeuge mit Xenon oder LED auf dem Gebrauchtwagenmarkt wesentlich höher gehandelt werden. Ich selbst habe den Aufpreis aber auch zahneknirschend hingenommen, weil nach einer Halogenprobefahrt für mich feststand, dass mir die Lichtausbeute absolut nicht ausreicht.
Tja, die Probefahrt fand im Sommer zur Mittagszeit statt...
Und daß das Licht SO mies ist, hätte ich nicht gedacht...
Bei den Scheinwerfern fällt mir erst mal nichts auf; Photos mache ich am Wochenende.
Aber das Leuchtmittel wurde beim Freundlichen eingebaut; die sollten auch die Einstellung der Schweinwerfer prüfen (ich war eh da, Räder umstecken und die neuen Winterräder einlesen).
Ich werde am Wochenende auch mal gucken, ob die Birnen richtig drin sind.
Ansonsten würde ich es bei der nächsten Inspektion (die müsste bald fällig sein) nochmals prüfen lassen. Hoffentlich machen die das auch Samstags; unter der Woche geht bei mir nichts (da ich von kurz nach 8 anfange an der Arbeit und frühestens 19.15 Uhr Feierabend habe).
Spielt es eine Rolle, daß das Fahrzeug ein EU-Fahrzeug ist (aus Belgien)?
Die Longlife-Funzeln vorher waren aber noch mieser...
@rondhol Jetzt würde es mich tatsächlich interessieren, wie das bei Dir aussieht.
Danke für das Update. Das Wetter war in den letzten 4 Tagen sehr neblig. Ich werde meine hochladen, sobald es nicht mehr neblig ist. Hoffentlich heute Abend. Es ist gut, wenn Sie ISO, Belichtungszeit und Blende angeben. Oder wenn es vom Handy ist, ist es wahrscheinlich im Automatik-Modus, aber wir können immer noch die Informationen für die Kamera-Einstellung in ihm zu sehen.
Richtig - vom Handy. Und richtig - Belichtungsautomatik.
Irgendwelche tiefergehenden Informationen - dann muß ich mir die Bilder auf den PC ziehen und gucken, ob Gwenview (mein Bildbetrachter bei Linux/Kubuntu) mir die liefert.
Ansonsten: Smartphone Xiaomi Poco F3 pro, App Open Camera. Aufnahme ohne Blitz!
Ich kann aber auch so sagen, daß die Bilder der Realität entsprechen.
Für mich ist nach wie vor unklar: ist das jetzt tatsächlich Serienzustand bei dem Auto, oder stimmt da was nicht? Wohlgemerkt: es sind Philips +150% drin...
Die Bilder habe ich gestern Abend gemacht, aber ich habe vergessen, die Nebelscheinwerfer auszuschalten, weil es noch neblig war. Ich werde wieder hochladen, sobald eine Chance haben, ohne Nebelscheinwerfer. Ich nahm mit SamsungS9+, f/1.5, 1/10s, ISO 1000. Hella Standard HIR2/9012
Welche Glühlampen verwendest du, @rondhol ?
Wenn man sich die Nebelscheinwerfer wegdenkt, sieht's eigentlich genauso aus wie bei mir. Der runde Strahl / Lichtkegel aus der Linse, darumherum diffuses Streulicht.