Hellere Scheinwerfer Birnen

Ford Puma ECT

Hallo Freunde,
mir ist gestern Abend wieder aufgefallen, wie dunkel meine 22 Jahre alten Scheinwerfer Birnen in meinem Puma sind und das Fernlicht ist mittlerweile eher Breitlicht. ;-)
Nun gibt es ja beim großen Buchhändler massenweise neue, helle, tolle Austausch Birnen, aber bevor ich da was kaufe, wollte ich Euch mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und sogar was empfehlen kann.
Klar sind alle Neuen jetzt besser und heller wie meine aktuellen, aber evtl. gibt es ja tatsächlich DIE Birnen.
Danke Euch schon mal.
Gruß und schönen Sonntag.
Sascha

PS. Ja die Scheinwerfer sind auch schon bissi trüb, aber der TÜV sagte: „Passt noch!“

18 Antworten

Sind neue Scheinwerfer nicht günstiger als die aufbereiten zu lassen, zumal da eh noch was bestellt werden muss?

Zumal ganz legal ist es wie gesagt eh nicht

Das Set kostet um die € 20,- .
Die Arbeit ca. 1 Stunde. (€ 70,- ?).
Neue Scheinwerfer kosten um die € 250,-/Stück, im EK. (Original von Ford.)
Ich hab für den Puma vor 2 Jahren € 650,- bezahlt, dann noch nen Satz Winterreifen für € 700,- dazu. Mich packt da momentan der Geiz, wenn ich jetzt nochmal locker € 500,- für neue Scheinwerfer ausgeben müsste.
Wir versuchen das jetzt mit dem Aufbereiten, nur ein kleines bisschen, und dann ggfs. neue Birnen.
Dann schauen wir weiter. ;-) (Hoffentlich. )

Einen Versuch ist es wert.
Wenn es schief geht kann man immernoch über neue oder gebrauchte Scheinwerfer nachdenken.
Viel Glück!

Zitat:

@-Wolle schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:02:28 Uhr:

Einen Versuch ist es wert.
Wenn es schief geht kann man immernoch über neue oder gebrauchte Scheinwerfer nachdenken.
Viel Glück!

Du bringst es auf den Punkt. 😎