ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Scheinwerfer Abdeckkappe / Deckel

Scheinwerfer Abdeckkappe / Deckel

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 5. April 2020 um 12:06

Moin Männers,

an einem geerbten MK5 fehlen an beiden Scheinwerfern die Abdeckkappen / Staubkappen. Hat sich jede Menge Viehzeug gesammelt - bis hin zum Grashüpfer! Ausgebaut, rausgeschüttelt, gut. Aber...

Ich hab' das INet schon auf den Kopf gestellt, finde aber nicht wirklich mit Sicherheit die passenden Kappen. Nur irgendein windiger Händler aus England - und dann passen die auch nicht und 30€uronen sind futsch. Hat einer von Euch die Muse mir die Teilenummer geben zu können falls greifbar? Ist ein 2007er, 1.3 69PS. Hab' auch die Teilenummer des Scheinwerfers: 0 301 224 302 (Automotive Lightning), bringt aber wohl nicht viel

Danke für die Hilfe!

Caipi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der örtliche Ford Händler kann dir sicherlich helfen, zumindest mal mit der Teilenummer...

Ich nehme mal an, dass wird die hier sein?

https://www.ebay.co.uk/c/1209822281

Die kostet in Deutschland ~25€ pro Stück.. und kann Dir der Ford Händler bestellen (Vorteil hier, wenn es nicht passt, muss er es zurücknehmen)..

Ein Ford Händler muss diese Teile nicht zurück nehmen wenn der Kunde explizied den Artikel bestellt.

Themenstarteram 5. April 2020 um 15:00

Die Deckel die Du hier in der Bucht verlinkt hast, passen nicht. Meine sind rund... ich vermute, die müssten so ähnlich aussehen wie die hier:

Hier...

Ich hab' mir schon die Finger wund gesucht... da ist es echt einfacher, neue Scheinwerfer zu kaufen...

Die die ich in der Bucht gefunden habe, sind irgenwie wenig aussagekräfig... hier

Zitat:

@Caipi69 schrieb am 5. April 2020 um 17:00:27 Uhr:

Die Deckel die Du hier in der Bucht verlinkt hast, passen nicht. Meine sind rund... i

Das ist gut möglich, du suchst ja auch für einen MK6.

Themenstarteram 5. April 2020 um 15:55

Hä? Meine Kiste die hier steht ist doch ein MK5, oder? Typbezeichnung ist dann noch die JH1... Alles leicht verwirrend...

Jh1 ist ein mk6, andere Bezeichnen es als Mk5. Aber mk6 ist richtiger

s.hier.

Screenshot
Themenstarteram 5. April 2020 um 16:37

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. April 2020 um 18:14:23 Uhr:

Jh1 ist ein mk6, andere Bezeichnen es als Mk5. Aber mk6 ist richtiger

Ja wie jetzt... MK5 oder MK6? Warum ist MK6 richtiger? :confused: Jedenfalls hat er nicht die tränenförmigen Rücklichter, sondern die geraden die in der C-Säule untergebracht sind. Dann also doch eher MK6? Dann wäre ich im falschen Forum :eek: und müsste ins MK6 wechseln...

 

Bis 2007 MK6 mit normalen Scheinwerfern, bis 2008 gab es ein FL mit den Scheinwerfern mit so einem Huckel auf dem Glas.

Diese könnten unter Vorbehalt passen.

https://www.ebay.de/.../264396989594?...

Themenstarteram 5. April 2020 um 17:26

OK, ich hab' die Huckel-Version... also MK6 mit FL. Die Kappen die Du geschickt hast, sehen passend aus. Werde das mal wagen... Danke für die "Aufklärung" und den Link!

Gruß

Caipi

Nein nicht kaufen, die für deine sind andere.

Themenstarteram 5. April 2020 um 17:34

Hm, die Abfrage sagt aber, dass die passen würden...

Ich bin verwirrt... :rolleyes:

2020-04-05-19h33

Die Deckel sehen anders aus.

https://www.ebay.de/.../123317229092?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen