Helle Stellen im Lack?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen älteren gebrauchten W210 gekauft, relativ rostarm für das Modell. Nun ist mir neulich als die Sonne direkt auf den linken vorderen Kotflügel gscheint hat aufgefallen, dass der Lack dort viele helle Stellen hat und teilweise auch verlaufen ist. Ich wurde beim Kauf auch darauf hingewiesen, habe jedoch aufgrund des Wetters nicht direkt erkennen können dass es wirklich so auffällig ist. Gibt auch noch 1-2 andere Stellen wo es ähnlich aussieht.

Reicht bei sowas noch polieren? Oder muss man da schon neu lackieren? Was könnte der Vorbesitzer dort gemacht haben?

Kotflügel vorne Fahrerseite
16 Antworten

Zitat:

@beppy schrieb am 1. April 2025 um 14:26:18 Uhr:

Da kommt noch viel Arbeit auf dich zu, lass mal den Onkel machen.

Ja das ist völlig klar wenn man sonen alten Kahn kauft. Mit relativ rostarm war auch lediglich gemeint dass man bis jetzt noch nix gefunden was durch ist und dass er in der Preisklasse von 2-3000€ im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der selben Baureihe die zu dem Zeitpunkt auf den einschlägigen Plattformen verfügbar waren der beste war der in meiner Nähe stand. Wirklich Rostfrei kriegt man diese Autos ja nur wenn man bereit ist mehrere 10.000€ auszugeben.
Auf der Hebebühne hat auch nix geknirscht o.ä. Von unten ist er in Ordnung. Bin aber mal gespannt wie es dann so unter der Stoßstange und anderen Teilen aussieht. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nur oberflächlich. War auch ein gutes Angebot, er hat erst 150.000 runter und war 90% seiner Lebenszeit beim.selben Besitzer. Von dem gibts auch viele Rechnungen und die Schweller wurden teilweise schon instandgesetzt. Ich schätze mal das solche Stellen zustandegekommen sind weil er in den letzten Jahren wahrscheinlich entweder zu alt war oder kein Bock mehr hatte noch Geld in das Fahrzeug zu investieren. Momentan ist der Plan erstmal alle Roststellen die da sind weitestgehend zu beseitigen oder zu versiegeln und das was man an Schweißarbeiten findet zu schweißen.

@JeffTheKiffer
...hier...extra für dich einen alten Fred für dich gesucht... alle Bilder sind nicht mehr verfügbar, aber kannst dich ja mal dort durchwühlen, wenn Interesse besteht...
https://www.motor-talk.de/.../...ofessionell-konserviert-t2996674.html

Das waren gute 2 Wochen Arbeit...

Gruß

Deine Antwort