1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Nebelscheinwerfer?

Hella Nebelscheinwerfer?

VW Golf 4 (1J)

Hab nen 90PS Golf meint Ihr ich kann die Nebler verbauen (Lüftungsschächte) wegen den Ladeluftkühler?

Für den Winter könnt ich ja welche gebrauchen und da je meiner ehe nicht soviel Luft wie der 150er braucht kann es ja ggf. gehen

Danke

32 Antworten

Re: Re: Re: Re: Hella Nebelscheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von urasper@foni.ne

Ja 98 TDI und sieht super aus mit den Neblern ....Und bei Hella ist alles dabei vom kabelbaum bis zum Relais .

Mfg

Hast Du denn einen Leistungsverlust gespürt?

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ja passen tun die ohne Probleme das ist auch nicht das Thema beim TDI, es geht um den Ladeluftkühler den man die Luft zum kühlen nimmt.

moin moin

das ist korrekt aber es dauert 2 sec. um zu testen ob der kühler da sitzt oder nicht.bei mir hatte ich genug platz und passte wunderbar ohne probleme

Hmmm dass würde mich jetzt auch Endlich mal interessieren ob der LLK dann nicht erstickt 😉

MFG Ricky

Zitat:

moin moin

das ist korrekt aber es dauert 2 sec. um zu testen ob der kühler da sitzt oder nicht.bei mir hatte ich genug platz und passte wunderbar ohne probleme

Wo sitzt er denn dann bei dir?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo sitzt er denn dann bei dir?

Dadurch das die Scheinwerfer so klein sind ist es kein Problem. LLK bekommt genug Luft und durch die verbleibenden Lamellen ist der Luftstrom absolut ausreichend.

Mfg Uli

P.S: Das Problem bei den Ebay Dingern liegt an der fehlenden E-Prüfnummer daruf sind die Grünen im Moment ganz heiß.

Hmmm und die bei Hella haben keine Lust Umsatz zu machen und schreiben den TDI drauf obwohl sie wissen das es ja eigentlich geht 🙂

Na ja mir wär die Sache zu heikel, aber wenn du entscheiden kannst das da genug Lust durch kommt dann ist das schon ok 🙂

Ich wär dazu nicht in der Lage, aber ich bin ja auch kein Ingeneur.

Zitat:

P.S: Das Problem bei den Ebay Dingern liegt an der fehlenden E-Prüfnummer daruf sind die Grünen im Moment ganz heiß.

Welche meinst Du damit? Ich wollte mir diese holen

*klick*

Da steht ja, dass die von Hella sind, und auch ein E-Prüfzeichen haben, oder meinst Du andere?

MfG
Pete

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Welche meinst Du damit? Ich wollte mir diese holen *klick*

Da steht ja, dass die von Hella sind, und auch ein E-Prüfzeichen haben, oder meinst du andere?

MfG
Pete

Moin Moin

Ich hatte die hier aber die waren echter Müll leider sind die optisch schönen Leuchten geschmolzen nach 10min und lassen sich nicht einstellen und taugen noch nichtmal als zusatz bzw tagfahrleuchte etwas. Leider sahen top aus aber Hella mach super Licht. Die habe ich jetzt auch und sind echt gut. Ich fahre gern mit Neblelscheinwerfer aber leider ist das nicht so gern gesehen.

Mfg Uli

*Klick nebel*

Zitat:

Moin Moin

Ich hatte die hier aber die waren echter Müll leider sind die optisch schönen Leuchten geschmolzen nach 10min und lassen sich nicht einstellen und taugen noch nichtmal als zusatz bzw tagfahrleuchte etwas. Leider sahen top aus aber Hella mach super Licht. Die habe ich jetzt auch und sind echt gut. Ich fahre gern mit Neblelscheinwerfer aber leider ist das nicht so gern gesehen.

Mfg Uli

*Klick nebel*

Stimmt, die in Deinem Link sehen irgendwie "wackelig" aus. Also ich werd' mir auch die von Hella holen. Lieber ein paar Euro mehr, dafür gute Qualität und alles legal wenn die Grünen kommen. 😉

MfG
Pete

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Stimmt, die in Deinem Link sehen irgendwie "wackelig" aus. Also ich werd' mir auch die von Hella holen. Lieber ein paar Euro mehr, dafür gute Qualität und alles legal wenn die Grünen kommen. 😉

MfG
Pete

Moin Moin

Ja ist echt das beste zumal bei den von Ebay keine Relais und keine Sicherung dabei waren.

Zitat:

Übrigens Super Page mit Anleitungen hast du da gebastelt. Willst du dann doppelte Nebler haben oder was hast du vor ?

Ich glaub' mit der Seite mit den Anleitungen meinst du Bleman, oder?

Ich hab ja noch keine NSW, und im Scheinwerfer finde ich die nicht so toll... 😉 Vielleicht rüste ich, wenn ich mal Lust, Zeit und Geld habe original Xenon Scheinwerfer nach, da wären es ja dann eh Doppelblinker.

MfG
Pete

Könnte meine Seite sein 😉

Zitat:

Könnte meine Seite sein 😉

stimmt, hatte ich nicht gesehen... 🙂

mal eine ganz doofe Frage:

Passen die Hella NSW in die Stoßstange vom 4er (3,5er) Cab?

Hat wer das mal schon probiert?

Also der Cab schaut von vorne wie ein normaler G4 aus. Von daher denke ich schon das die Hella da reinpassen.

Am besten währe echt zu wissen ob es 2 stoßstangen gibt. Also für G4 und Cab.

mfg

Deine Antwort