Hella DoKas in schwarz?

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,
möchte schon seit längerem neue Scheinwerfer für meinen Golf haben. Am besten gefallen mir da die schwarzen Doppelkammerscheinwerfer von Hella. Das Problem ist, dass ich die Dinger fast nirgends mehr finden kann.
Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit diese Scheinwerfer zu bekommen? Dass sie schon einige Zeit nicht mehr bei Hella zu bekommen sind hab ich gesehen, aber selbst gebraucht hab ich bisher fast nichts gefunden. Und wenn waren sie schon weg oder in schlechtem Zustand.

Das Einzige was man haufenweise findet sind selbst geschwärzte Scheinwerfer. Wenn sie genau so aussehen hätte ich damit zwar kein Problem, aber wie sieht es da beim nächsten TÜV aus? Nicht dass ich dann Probleme bekomme weil die Lichter bearbeitet sind.

Gruß

DerAlteGil

Beste Antwort im Thema

Frag mal den User Fitzner36. Der hat namlich Die Schwarzen Dokas verbaut. Ob die von Hella sind kann ich dir net genau sagen. Aber fragen kostet ja nicht.

Gruß MOEDDA

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Ohne die Scheinwerfer auszubauen habe ich bereits gemerkt, dass sobald ich an dem Anschlusskabel der Motoren drücke oder rüttel die Motoren sich stotterweise bewegen.
Könnte da Kontaktspray helfen? Werde mal damit die Pins den Anschlussteckers besprühen. Villeicht bringt es ja was. Wenn nicht habe ich morgen wieder mehr Zeit um bei offenen Scheinwerfern zu sehen wo es hakt.

Deine Antwort