Hella Dark Red Rückleuchten / USA Chrom Auspuffblende
Hallo,
ich will für unseren Passat die Hella Dark Red Rückleuchten bestellen, nachdem ich schon die R32 Rückleuchten bei meinem Golf nachgerüstet hab, sollen nun die "standard" Rückleuchten weg, die sind mir persönlich zu hell und ich hoffe die dunkleren Rückleuchten schauen auf dem Passat genauso gut aus wie beim Golf.
Zudem will ich die etwas hässlichen Stahlendrohre mit den USA Chromblenden überdecken, die sollen ja ebenfalls recht einfach zu montieren sein.
Hab zwei Anliegen, hat jemand vielleicht Fotos von seinem Passat mit entweder den Auspufchromblenden und/oder den Hella Dark Red Rückleuchten, am besten mit doppel links Endrohren und wie gestaltet sich der Einbau, sollte ja eigentlich kein Problem sein, für die Rückleuchten bei meinem Golf hab ich den Freundlichen auch nicht gebraucht, außer man braucht eine Hebebühne um die Blenden ordentlich montieren zu können.
Noch eine Kleinigkeit, wie schauts denn mit der Haltbarkeit der Chromblenden aus, die Qualität soll ja gut sein, also nicht das man die nach einem Winter gleich wieder wegschmeißen kann, ich werde die auf jedenfall mit ein paar Schichten LG versiegeln.
Die Chromblenden werd ich mir wohl bei need4street.de bestellten und die Hella Led Rückleuchten gibts gerade bei fischermotorsport für 180€, also recht günstig.
Beste Antwort im Thema
Also ich hab mir die dunklen RL von Hella einbauen lassen und ich bin hochzufrieden, vorallem, wenn ich neben einem "normal" ausgestatteten Passi stehe! Anbei zwei Fotos, wobei ich zugebe, ein schwarzes Auto fotografiert sich sch..., wegen den Spiegelungen!
50 Antworten
hab ich auf jedenfall vor, wenn dann auch noch die Auspuffblenden dran sind.
Das Produktionsdatum steht auf einem Aufkleber, der auf den Rückleuchten klebt und laut diesem wurden meine am 28.04.08 produziert. Fischer Motorsport hatte die sicher auf Lager, am 15.07 abens bestellt und am 17.07 hab ich die Leuchten schon und das zu dem Preis, jetzt kosten die dort ja 260€, wirklich optimal gelaufen für mich.
Hallo RZA
Das die Roten Blinker nicht erlaubt sind weiss ich auch, meine frage war mehr so "wo es die zu kaufen geben würde."
Mfg.
hallihallo,
sollte auch nur 'ne info sein, da manche das entweder nicht wissen, oder es ihnen egal ist. hab hier die tage erst wieder so einen trottel im golf v mit lassierten rückleuchten gesehen. kann einer ja sagen was er will, aber bei gewissen sachen ist es schon sinnvoll, sie zu verbieten (lassierte rückleuchten, unterbodenbeleuchtung, xenon brenner in halogen scheinwerfern, ...).
die rückleuchten im normalen rot aus den staaten gibt es bei ebay. in dem dunklen rot habe ich diese bislang noch nicht gesehen.
hab am Sonntag beides montiert, das Ergebnis siehe Bild
Ähnliche Themen
@3C-Individual: Die Hella-Upgrade Heckleuchten (dunkelrot) gibt es nur als ECE-Version (für Europa), eine US-Variante gibt es nicht.
@RZA: Du sprichst mir aus der Seele, sehe jeden Tag mindestens 5-6 Autos mit lasierten Rückleuchten, bei denen man absolut nichts mehr vom Schluß- bzw. Bremslicht erkennen kann.
O.K. es sieht klasse aus, aber bei Sicherheit hört echt der Spaß auf. Das nächste mal wo mich die grün-weiße Fraktion anhält "Sie haben Nebelscheinwerfer an, es ist doch nicht nebelig..." und ich denen mal wieder ein Tagfahrlicht erklären muß, werde ich mal nachfragen, warum sie diese Lasur-Bastellösungen nicht mal aus dem Verkehr ziehen.
daHo
Zitat:
Original geschrieben von gigaprovider
Hallo!Hat jemand ein Bild von einem Schwarzen Passat mit den Dark Red Rückleuchten?
Vielen Dank!
Ich habe die Konstellation aber leider noch kein Foto.
Hole es alsbald nach.
ich bin ehrlich gesagt nicht 100% zufrieden mit den Hella Dark Red, mir fehlt das Chrom im Gegäuse, das schwarze finde ich schaut nicht so gut aus. Ich werde mir wohl die original R36 holen, hab die mir mal genau angeschaut, was meint hier mit den fehlenden Reflektoren, haben die doch genauso wie die anderen auch, siehe Bild.
Bild 2 original R36 , mein Freundlicher hat auch gemeint, die könnte man auch ohne zusätzliche Reflektoren in den "normalen" Passat einbauen.
wenn die reflektoren bei den originalen r36 rückleuchten integriert sind, würde doch vw normalerweise keine zusätzlichen reflektoren anbringen, meine ich zumindest. denn so schön sind die reflektoren nun auch wieder nicht.
ich denke aber mal, dass dem tüv das beim passat eh nicht auffallen würde, bei anderen fahrzeugen (z.b. golf) wohl schon eher, weil's da einfach zu viele zubehör leuchten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
wenn die reflektoren bei den originalen r36 rückleuchten integriert sind, würde doch vw normalerweise keine zusätzlichen reflektoren anbringen, meine ich zumindest. denn so schön sind die reflektoren nun auch wieder nicht.
ich denke aber mal, dass dem tüv das beim passat eh nicht auffallen würde, bei anderen fahrzeugen (z.b. golf) wohl schon eher, weil's da einfach zu viele zubehör leuchten gibt.
mein Freundlicher hat keinen R36 bei sich in der Austellungshalle stehen, war dann noch bei dem größten VW Händler in unserer Region, der hatte einen und da konnte ich definitiv sehen, dass der Reflektoren in den Rückleuchten integriert hat, genauso wie der "normale" Passat, ist glaub ich auch Pflicht, da reichen nicht so kleine Dinger an der Heckschürze.
Beim Golf ist es übrigens genauso, hab ja an meinem Golf die R32 Heckleuchten und die haben auch Reflektoren integriert, genauso wie die vom normalen Golf, obwohl der R32 genauso wie der R36 nochmal Reflektoren in der Heckschürze hat, siehe Bild.
Warum VW da nochmal zusätzliche Reflektoren einbaut, keine Ahnung, auf jedenfall gehen die original R36 Rückleuchten auch.
Mist echt, ich verkauf jetzt die normalen Rückleuchten bei Ebay und die Hella Dark Red bekommt entweder unser Nachbar, der hat einen schwarzen Passat und da schauen die schwarzen Hellas bestimmt sehr gut aus, gefallem ihm auch oder ich verkauf die auch bei Ebay, es sei denn jemand hier hätte interesse dran für um die 180€ zzgl. 6€ Versand.
also wenn die vom r36 reflektoren haben, würde ich mir gar keine gedanken machen. pflicht ist es ja, dass die rückleuchten reflektoren haben müssen. sind diese nicht vorhanden, müssen reflektoren angebracht werden. dies steht als auflage immer in den abe's, zumindest wenn's namhafte hersteller (wie z.b. hella) sind. bei original rückleuchten gibt's die abe's meines wissens nicht, aber da wird kein prüfer was sagen.
wie teuer sind denn die rückleuchten vom r36? hab die bei ebay glaub ich für um die 330 euro gesehen. wäre mir zu teuer. zumal der unterschied ja auch nicht soo gross ist zu den dark red von hella.
was meintest du denn mit dem chrom-anteil?
ich mein den Chromtunnel, vom Rückleuchtenglas bis rein zu den LEDs, bei den Hellas ist das schwarz glänzend. Ich finde da die originalen schöner, ein Hasenfurz, aber es muss eben perfekt sein, nach meinem Geschmack.
Das ist der Nachteil, dass die originalen deutlich teurer sind, als die von Hella, obwohls ja eigentlich die gleichen sind.
Zu den Reflektoren, wie gesagt sowohl der R32, als auch der Passat R36 haben Reflektoren in den Heckleuchten, das ist Pflicht und ich hab mich selbst davon live überzeugt, sieht man ja auch auf den Fotos, zusätzlich noch die kleinen Dinger an der Heckschürze, warum weiß ich nicht, ist halt so, die kleinen Reflektoren an der Heckschürze bei den R-Modellen reicht definitv nicht aus, zumal die nicht von der Seite zu sehen sind.
Also ich hab mir die dunklen RL von Hella einbauen lassen und ich bin hochzufrieden, vorallem, wenn ich neben einem "normal" ausgestatteten Passi stehe! Anbei zwei Fotos, wobei ich zugebe, ein schwarzes Auto fotografiert sich sch..., wegen den Spiegelungen!