1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Celis eingebaut, kleiner Bericht

Hella Celis eingebaut, kleiner Bericht

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

manchmal lohnen sich Überstunden. Gestern hab ich länger gearbeitet, und just in dem Moment als ich meine Jacke anzog um nach hause zu fahren klingelte mein Telefon und unsere Telefonistin Silvia sagte mir da wäre ein ziemlich großes Paket für mich angekommen. Leute, so schnell saß ich selten im Auto 😁 Paket geholt, ins Auto gestopft, und ab nach Hause. Angekommen natürlich als erstes noch alles aufgerissen und mich gefreut wie ein Schneekönig, beim Blick nach draußen dann jedoch sofort schlechte Laune bekommen: Strömender Regen. Also vertagte ich die Umbauaktion auf heute (strahlender Sonnenschein übrigens). Gegen 21 Uhr kam dann eine Freundin vorbei, sieht die Scheinwerfer, guckt mich fragend an und will wissen warum die noch nicht am Auto sind. Ja äh also...ne 😁 Kurz überlegt und dann stands fest: Wir fahren in die Tiefgarage und bauen die Dinger an, da ists warm, gut beleuchtet und uns nervt niemand. Gesagt getan, um zwanzig nach neun befanden wir uns auf Parkdeck 6 in einer Ecke und fingen an am Auto zu basteln. Nach zehn Minuten war die Stoßstange vorne runter und mein rechter Fingernagel vom Daumen kaputt (konnt ich ahnen das ich an dem Lüftungsgitter unten rechts hängen bleibe?), kleiner Trost: Meine Freundin brach sich einen Fingernagel am rechten Gitter ab 😁
Die alten Scheinwerfer waren binnen Sekunden ausgebaut, die neuen genau so schnell drin. Erster Lichttest und ich war verliebt! Die Celis sind einfach klasse, und ich finds richtig geil wie blau die Ringe sind. Dann das Auto wieder zusammen gebaut, und nach 45 Minuten gings das Ticket einlösen. Wir waren ungestört bis auf einen alten Vectra der immer wieder mit quietschenden Reifen durchs Parkhaus raste (zu viel Tokyo Drift geguckt) und hinterher gut zufrieden. An dieser Stelle sollten nun eigentlich Bilder folgen, aber ich find meinen Kartenleser grad nicht. Werd das nachher aber nachreichen, lass den Thread jetzt erst mal so stehen, keine Lust nachher alles noch mal neu zu tippen. Was übrigens auch viel aus macht sind die schwarzen Böden der Scheinwerfer (wie beim Jubi), alleine das sieht schon saustark aus.

Wie gesagt, gleich gibts dann auch die Bilder 😁

PS: Grüße an den Polizisten der uns mitten in der Nacht angehalten hat als wir von der Tanke wieder kamen um nen Film wegzubringen, sie hatte nichts getrunken, aber ich, aber wir mussten ja keine Atemprobe abgeben, aber ich bin ja sowieso nicht gefahren, wie er also auf den Trichter kam wir würden uns dabei abwechseln ist mir unbekannt 😁

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maralon

Hi!

Wie hast Du denn die lackierte Zierleiste vom Stoßfänger abgemacht, um diesen abzuschrauben?

Gibt es da irgendwelche Tricks, damit die Zierleiste keinen Schaden nimmt. (Nur geclipst oder ist die auch geklebt?)

Danke

Die Zierleiste muß nicht weg, um die Stoßstange abzubauen!!!

Wie kommt man denn auf sowas?

Vielleicht hat er gedacht die Zierleiste geht einmal komplett geschlossen um´s Auto ? 😉

Ich find die Bilder ziemlich gut, mal gucken ob ich irgendwo ´nen Goldesel finde, dann hol ich mir die auch.

Brauchst keinen Goldesel, nur nen 270-Euro-Esel! 😉

@ Kami

jetzt fehlen dir nur noch die nsw von hella, so wie ich sie hab..
dann siehts vonner optik her 1a aus, wobei mir die celis jetzt nich so gut gefallen, aber geschmäcker sind ja gottseidank verschieden 😉

mit den nsw hast so ne geile ausleuchtung.. un optisch machen die auch ordentlich was her 😁