Helft mir mal bitte mit eurer Einschätzung.
Hi,
ich habe das xdrive Fahrwerk und die Schnitzerfedern.
Jetzt habe ich mir hinten die 15mm H&R Distanzscheiben drauf gemacht.
Aber irgendwie schaut mir das Rad schon zu weit raus, ich habe Angst, dass es bei ordentlich Gewicht anfängt zu schleifen.
Somit überlege ich mir ob ich jetzt nachträglich die 13mm bestelle, aber machen 2mm einen Unterschied überhaupt aus?
Anbei die Fotos.
Hoffe auch gutes Feedback, danke.
25 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. März 2015 um 14:53:02 Uhr:
Wasch mich!!!Zitat:
@6ender schrieb am 8. März 2015 um 14:47:48 Uhr:
Auf Besonderen Wunsch von Chillazz hier mal die 13mm Platten auf der Hinterachse.Inklusive US Leuchten;-)
Sind das die US-Leuchten mit dem gelben Blinkereinsatz?!? 😁😁😁 (siehe Bild 2+5) 😉
Sowas nennt sich einfach Sonne:-)
Zitat:
Wasch mich!!!
Du wäschst doch selbst nur ganz selten, deshalb wäre schwarz auch keine Farbe für dich. 😛😁
Zitat:
@Bavarian schrieb am 8. März 2015 um 14:58:34 Uhr:
Du wäschst doch selbst nur ganz selten, deshalb wäre schwarz auch keine Farbe für dich. 😛😁Zitat:
Wasch mich!!!
Der glänzt eben zu lange zu gut!! 😛😁
Zitat:
Auf Besonderen Wunsch von Chillazz hier mal die 13mm Platten auf der Hinterachse.Inklusive US Leuchten;-)
So meine Freunde 🙂
Jetzt komme ich garnicht mehr mit.
@6ender: Du hast ja die Doppelspeiche 405M drauf. Die Felge ist 8J breit und hat eine Einpresstiefe von 34 mit 13mm Platten.
Meine Felge (hinten) hat eine breite von 8,5 und eine ET von 47 mit 15mm Scheiben.
Schaut euch mal meinen beiliegenden Screenshot an.
Das würde ja heißen das die Außenkante bei deiner Kombi noch mal 5mm weiter raus schauen würde.
Oder versteh ich jetzt etwas ganz falsch?
VG
Ähnliche Themen
Original bedeutet normal immer identische Spurweite in der "großen Klasse" der Felgen.
Sprich 18,19 und 20" sind immer gleich
Ich würde auf meinen GC gerne bei Auslieferung die 19" 442M direkt auf auf "breitere Beine" stellen. Aber ich googel mich gerade fusselig. Kann jemand mit Hersteller-Nummern dienen? Gute Bezugsquellen nehme ich natürlich auch dankend an!
Zitat:
@stifmeister schrieb am 8. März 2015 um 16:39:31 Uhr:
Ich würde auf meinen GC gerne bei Auslieferung die 19" 442M direkt auf auf "breitere Beine" stellen. Aber ich googel mich gerade fusselig. Kann jemand mit Hersteller-Nummern dienen? Gute Bezugsquellen nehme ich natürlich auch dankend an!
Ich hab die hier auf meinem F31. Hatte ich vorher auf E61.
http://...lissy-car-tuning-parts.com/.../...1-E90-E91-E92-E46::17.html
Und die 19" 403M hat glaub ich auch ET47.
Zitat:
@chillazz schrieb am 8. März 2015 um 16:13:23 Uhr:
So meine Freunde 🙂Zitat:
Jetzt komme ich garnicht mehr mit.
@6ender: Du hast ja die Doppelspeiche 405M drauf. Die Felge ist 8J breit und hat eine Einpresstiefe von 34 mit 13mm Platten.
Meine Felge (hinten) hat eine breite von 8,5 und eine ET von 47 mit 15mm Scheiben.Schaut euch mal meinen beiliegenden Screenshot an.
Das würde ja heißen das die Außenkante bei deiner Kombi noch mal 5mm weiter raus schauen würde.Oder versteh ich jetzt etwas ganz falsch?
VG
...grundsätzlich hast Du Recht, wobei die 18" für den F3x bis auf den GT wohl mit 45er Querschnitt gefahren werden. Wenn Du Dir die Darstellung der beiden Größen allerdings genau anschaust, wirst Du sehen, daß der 255er Reifen auf der 8,5" Felge trotz 5mm mehr Einpresstiefe ein wenig weiter raussteht im Vergleich zum 225er auf der 8" Felge.
http://www.reifenrechner.at/index.html?...
Das hat einfach mit dem Verhältnis Felgenbreite zu Reifenbreite zu tun. Ich habe Dir hier noch ein Beispiel zur Veranschaulichung zusammengestellt. Gleiche Reifenbreite, aber verschiedene Felgenbreiten und durch Distanzscheibe gleiche Ausseneinpresstiefe. Wir Du im Schema erkennen kannst, hat der gleich breite Reifen auf der 25mm breiteren Felge natürlich eine ganz andere Kontur.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. März 2015 um 15:51:02 Uhr:
Mehr geht immer, deshalb wird bei mir auch öfter gewaschen, obwohl Spacegrau nicht so stumpf ist. 😛
Zitat:
@Bavarian schrieb am 12. März 2015 um 19:50:04 Uhr:
Mehr geht immer, deshalb wird bei mir auch öfter gewaschen, obwohl Spacegrau nicht so stumpf ist. 😛Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. März 2015 um 15:51:02 Uhr:
Sprach die graue Maus und flüchtete in ihren Käse 😛😁
Zitat:
@Berba11 schrieb am 12. März 2015 um 19:56:12 Uhr:
Sprach die graue Maus und flüchtete in ihren Käse 😛😁
An der Farbwahl ist der Hersteller schuld. 😛