ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einschätzung Angebot

Einschätzung Angebot

BMW 4er
Themenstarteram 25. September 2013 um 13:11

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgender Frage und würde gerne mal eine Einschätzung zu folgendem Angebot haben. Bisher bin ich in den letzten 2,5 Jahren etwa 100tkm mit meinem E92 330D unterwegs gewesen und bin auch super zufrieden. Da Ende März der nächste Wechsel ansteht, habe ich nun folgendes Angebot von meinem Händler erhalten und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

BMW Vorführwagen (zum Übernahmezeitpunkt 4 Monate alt und max 5999km):

Modell BMW 435d xDrive Coupé

Preis exkl. MwSt. 61.130,25 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 11.614,75 EUR

Gesamtpreis inkl. MwSt. 72.745,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate

Fahrleistung pro Jahr 30.000km/Jahr

Einmalige Leasing-Sonderzahlung EUR 0,00

Monatliche Leasingrate EUR 873,86 exkl. MwSt. 1.039,89 inkl. MwSt.

Mehr-km-Satz Cent 9,07 10,79

Minder-km-Satz Cent 6,05 7,20

Vielen Dank und schöne Grüße

Christopher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

 

Aber vermutlich ist es einfach nur die Gier BMW's, den early birds richtig Geld aus der Tasche zu ziehen.

sagt der Smart-Fahrer...

Gier - wie geil... ist ja unterste Sozialismus-Schiene!

Schon einmal etwas von "Markt" gehört? Oder Angebot und Nachfrage? Wenn die Nachfrage sinkt, passiert das Gleiche früher oder später mit dem Preis... Solange die Nachfrage da ist: warum sollte der Preis runter?

Das Produkt hat aber nun einmal einen Preis, also bleibt nur: bezahlen oder heulen + Dacia kaufen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

die zahl bringt leider nix, da sie ohne die konkrete, detaillierte austattung zu kennen, komplett in der luft hängt. vielleicht kannst du ja deinem händler die ausstattungsliste abluchsen...

Erscheint mir relativ teuer, trotz neuem Modell.

Leasingfaktor 1,43

 

Zum Vergleich mein neuer 3er hat einen LF von 1,05.

BLP 53000,

20000km p.a.

An deiner Stelle würde ich bis max. 850 brutto ohne Anzahlung mitgehn.

Kommt mir auch sehr teuer vor und dann noch ein Vorführer.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann ja. Aber mit Sprit kommt dieser 4er auf ca. 1400 € im Monat, soviel verdienen viele gar nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

die zahl bringt leider nix, da sie ohne die konkrete, detaillierte austattung zu kennen, komplett in der luft hängt. vielleicht kannst du ja deinem händler die ausstattungsliste abluchsen...

Die Ausstattung ist doch beim Leasing völlig egal. Es geht nur um den LP...

am 26. September 2013 um 18:41

Ich glaub, dass das Angebot nicht so schlecht ist.

Beim 4er ist das Leasing derzeit extrem teuer.

Bei meinem :) war der Leasingfaktor vom 4er um fasst 30% hoeher als bei 5er oder 3er. Habe den 4er dann bar bezahlt, waere im Leasing ueber die Hausbank billiger gewesen.

Was bietet Dein Haendlier denn als Barpreis an?

Beste Gruesse,

Juanito

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 11:57

Hallo,

erstmal Entschuldigung für meine späte Antwort, hatte zuhause am WE kein Internet. Die Ausstattungsliste habe ich unten angehängt, ich ging bisher aber davon aus, dass die Leasingrate eher vom LP abhängt.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, es handelt sich hierbei um einen Geschäftswagen, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Ich durfte mir die Ausstattung selbst konfigurieren, der Verkäufer fährt den Wagen dann nur solange wie nötig.

Barpreis werde ich mal anfragen. Es ist halt so, dass ich meinen derzeitigen Wagen am 31.03. abgeben muss, und gerne direkt im Anschluss den neuen fahren würde.

Gibt es hier im Forum Händler, die einem alternativ Angebote anbieten können?

Schöne Grüße

Chris

Sonderausstattung :

0337 M Sportpaket 2.605,04 EUR

(0337) 19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M mit

Mischbereifung

02PL .A. 798,32 EUR

04AD .A. (0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04DL .A. (0337) Akzentleisten schwarz hochglänzend

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 168,07 EUR

02VL Variable Sportlenkung 252,10 EUR

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AG Rückfahrkamera 352,94 EUR

03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang 495,80 EUR

04AE Armauflage vorn, verschiebbar 126,05 EUR

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 924,37 EUR

0420 Sonnenschutzverglasung 294,12 EUR

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 495,80 EUR

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0493 Ablagenpaket 134,45 EUR

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 310,92 EUR

05AC Fernlichtassistent 126,05 EUR

0508 Park Distance Control (PDC) 663,87 EUR

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 109,24 EUR

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik 546,22 EUR

06NR Apps

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0610 BMW Head-Up Display 823,53 EUR

0654 DAB-Tuner 268,91 EUR

0688 Harman Kardon Surround Sound System 915,97 EUR

08TH Speed Limit Info 268,91 EUR

07XP Navigationspaket ConnectedDrive 2.605,04 EUR

06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services

06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information

Zitat:

Original geschrieben von Juanito76

Ich glaub, dass das Angebot nicht so schlecht ist.

Beim 4er ist das Leasing derzeit extrem teuer.

Bei meinem :) war der Leasingfaktor vom 4er um fasst 30% hoeher als bei 5er oder 3er. Habe den 4er dann bar bezahlt, waere im Leasing ueber die Hausbank billiger gewesen.

Was bietet Dein Haendlier denn als Barpreis an?

Beste Gruesse,

Juanito

Das ist korrekt, die BMW-Bank traut dem Werterhalt des Modells anscheinend nicht so recht und setzt die Restwerte ziemlich niedrig an.

Abzulesen ist das auch an den Konditionen für die Zielfinanzierung: hier hat z.B. der 435ix bei 36M/10.000km nur 47% Restwert (im Vergleich: F30/31/34: 51%)

am 1. Oktober 2013 um 12:44

Zitat:

Das ist korrekt, die BMW-Bank traut dem Werterhalt des Modells anscheinend nicht so recht und setzt die Restwerte ziemlich niedrig an.

Abzulesen ist das auch an den Konditionen für die Zielfinanzierung: hier hat z.B. der 435ix bei 36M/10.000km nur 47% Restwert (im Vergleich: F30/31/34: 51%)

Nach Weglassen der Hohlraumversiegelung und Nutzung der preiswertesten Komponenten überall am Fahrzeug, wäre das ja auch kein Wunder. Sogar beim Kofferraumdeckel reichte es nicht mehr für Dämpfer, las ich.

Aber vermutlich ist es einfach nur die Gier BMW's, den early birds richtig Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

Zitat:

Das ist korrekt, die BMW-Bank traut dem Werterhalt des Modells anscheinend nicht so recht und setzt die Restwerte ziemlich niedrig an.

Abzulesen ist das auch an den Konditionen für die Zielfinanzierung: hier hat z.B. der 435ix bei 36M/10.000km nur 47% Restwert (im Vergleich: F30/31/34: 51%)

Nach Weglassen der Hohlraumversiegelung und Nutzung der preiswertesten Komponenten überall am Fahrzeug, wäre das ja auch kein Wunder. Sogar beim Kofferraumdeckel reichte es nicht mehr für Dämpfer, las ich.

Aber vermutlich ist es einfach nur die Gier BMW's, den early birds richtig Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ist dir bewusst dass 3er und 4er technisch extrem nahe verwandt sind?

Gerade deine Aufzählung betrifft alle F3x Modelle

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

 

Aber vermutlich ist es einfach nur die Gier BMW's, den early birds richtig Geld aus der Tasche zu ziehen.

sagt der Smart-Fahrer...

Gier - wie geil... ist ja unterste Sozialismus-Schiene!

Schon einmal etwas von "Markt" gehört? Oder Angebot und Nachfrage? Wenn die Nachfrage sinkt, passiert das Gleiche früher oder später mit dem Preis... Solange die Nachfrage da ist: warum sollte der Preis runter?

Das Produkt hat aber nun einmal einen Preis, also bleibt nur: bezahlen oder heulen + Dacia kaufen!

Notwhy

Mir gefällt dein Fuhrpark!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Notwhy

Mir gefällt dein Fuhrpark!

Danke, mir auch! ;)

Aber im Ernst: hätte ich ihn nicht, würde ich ab 01/2014 genauso unterwegs sein wie Du... So wird aber aus dem M135i ein M235i (vielleicht eh die bessere Wahl?) für den grauen Alltag.

am 2. Oktober 2013 um 13:43

Zitat:

Das Produkt hat aber nun einmal einen Preis, also bleibt nur: bezahlen oder heulen + Dacia kaufen!

Davon ab, dass der Ton in Deiner Antwort absolut diskussionsunwürdig ist, ist die letzte Aussage an Affektiertheit kaum zu überbieten. Angesichts des erfurchtgebietenden Fuhrparks von mittelmäßigen Fahrzeugen zudem nicht ganz nachzuvollziehen, woher sich die Überheblichkeit ableitet.

Mir boten sich in diesem konkreten Fall auch noch andere Möglichkeiten. Ich habe einfach ein wesentlich höherwertiges Fahrzeug des gleichen Herstellers bestellt, bei dem die Preis- Leistungsrelation meiner Meinung nach angemessener war.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen