Hej Leute 2e motor will mich töten XD

VW Vento 1H

Hej Leute hab ein neues Problem XD
Bei dem Vento gt mit 2e motor den ich seit kurzem besitze ist folgendes

Er verbraucht extrem viel sprit !zuerst waren es so 11 liter auf autobahn und 13 in stadt .ok das ist viel aber ich hab hier mal in suche geschaut und viele haben das also dachte ich egal machen wir mal kerzen luftfilter und so ok gesagt getan und what the fuck jeztzt braucht er 6 liter!!!!!auf 12 kilometer überland und nein ich fahr die nicht im ersten gang .DAs doch das letzte .
Zu den teilen😮rginal vw die in das auto rein gehören .
Zudem knallt er beim abturen aus dem auspuff,schon vor kerzen weksel, auch wenn ich runter schalte und er mit motor bremmst knallt es hinten raus .
Jetzt was soll ich tun?!? Also ok ja ich fahr normal nicht zu sportlich und nicht zulangsam XD aber 6 liter hallo wie krank ist das den?!? ich hoffe jemand kann mir sagen was ich tun kann muss ,bevor ich ihn in die werksatd bring weil das geld was ich da ausgebe kann ich auch anderswo in das auto stecken🙁 Also bitte Helft mir ? ich will echt nicht nerven aber ich hab die sufu benutzt und niks gefunden was jetzt mir weiter hilf !Ich wär auch dankbar wenn ein vento schrauber aus dem raum stuttgart ihn mal anschaut weil über schreiben ist immer recht schwer

Also mit freundlichen Grüsen paul h

41 Antworten

http://www.autoteile-direkt24.de/.../3165142407333.jpg

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

http://www.autoteile-direkt24.de/.../3165142407333.jpg

was soll ihm das helfen? kannst du knicken, dass sein stecker so aussieht. erst recht nicht, wenn ich eine 4-polige sonde in deinem link sehe.

also höhe motorlager?also richtung boden?

so viele kabel gehen ja nun nicht grad zum krümmer/kat😉 einfach suchen und zurückverfolgen.

Ähnliche Themen

achso die sitzt im abgaskrümmer kann ich die von oben finden oder muss ich unters auto? danke für eure tipps

Sein stecker sieht so aus wie ich im Bild gepostet habe.
Ich hab mir schliesslich einen Kat vom golf3 GTI gekauft, sammt lambdasonde. Und der stecker sieht so aus.
Der steckt da in höhe vom Motorlager. In fahrtrichtung rechts.

6 ltr auf 12 km, beim besten willen, aber ab einer gewissen sättigung von benzin/ luftgemisch, ist es nicht mehr zündfähig, rechne selber nach mit welcher drehzahl/ getriebeübersetztung/ radumfang, du gefahren sein mußt, damit bei jeder zylinderfüllung ein verhältnis von ca 14,5 zu 1 bestand.
ist jetzt wahrscheinlich etwas kompliziert aber die, die sich auskennen wissen was ich meine.

hp

Unsere tips sind genial.

Die Lambdasonde selbst steckt in deinem fall direkt vor Katalysator.
Und der Stecker den du suchst ist im motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Sein stecker sieht so aus wie ich im Bild gepostet habe.
Ich hab mir schliesslich einen Kat vom golf3 GTI gekauft, sammt lambdasonde. Und der stecker sieht so aus.
Der steckt da in höhe vom Motorlager. In fahrtrichtung rechts.

4-polig ja? aha.

der sondenstecker meines PF schaut bspw völlig anders aus.

Ja genau 4 Polig. Musste kurz den Thread suchen:

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i203610841.html

http://www.motor-talk.de/.../kruemmer2-i203618969.html

hmm..naja, ich würde vermuten, dass das keine originale mehr war.

aber egal. einfach das kabel das aus richtung kat kommt verfolgen. ist das einige kabel da unten.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

6 ltr auf 12 km, beim besten willen, aber ab einer gewissen sättigung von benzin/ luftgemisch, ist es nicht mehr zündfähig, rechne selber nach mit welcher drehzahl/ getriebeübersetztung/ radumfang, du gefahren sein mußt, damit bei jeder zylinderfüllung ein verhältnis von ca 14,5 zu 1 bestand.
ist jetzt wahrscheinlich etwas kompliziert aber die, die sich auskennen wissen was ich meine.

hp

das Gemisch ist wirklich nicht mehr zündfähig, hab ich mal bei den Autodoktoren gesehen, da wäre vermutlich nichtmal genügend Platz um soviel Benzin in den komprimierten Brennraum zu bekommen, aber vielleicht habt man ihm die Räder geklaut und er ist auf den Bremsscheiben gefahren 😁😁

Deine Antwort