Hej Leute 2e motor will mich töten XD
Hej Leute hab ein neues Problem XD
Bei dem Vento gt mit 2e motor den ich seit kurzem besitze ist folgendes
Er verbraucht extrem viel sprit !zuerst waren es so 11 liter auf autobahn und 13 in stadt .ok das ist viel aber ich hab hier mal in suche geschaut und viele haben das also dachte ich egal machen wir mal kerzen luftfilter und so ok gesagt getan und what the fuck jeztzt braucht er 6 liter!!!!!auf 12 kilometer überland und nein ich fahr die nicht im ersten gang .DAs doch das letzte .
Zu den teilen😮rginal vw die in das auto rein gehören .
Zudem knallt er beim abturen aus dem auspuff,schon vor kerzen weksel, auch wenn ich runter schalte und er mit motor bremmst knallt es hinten raus .
Jetzt was soll ich tun?!? Also ok ja ich fahr normal nicht zu sportlich und nicht zulangsam XD aber 6 liter hallo wie krank ist das den?!? ich hoffe jemand kann mir sagen was ich tun kann muss ,bevor ich ihn in die werksatd bring weil das geld was ich da ausgebe kann ich auch anderswo in das auto stecken🙁 Also bitte Helft mir ? ich will echt nicht nerven aber ich hab die sufu benutzt und niks gefunden was jetzt mir weiter hilf !Ich wär auch dankbar wenn ein vento schrauber aus dem raum stuttgart ihn mal anschaut weil über schreiben ist immer recht schwer
Also mit freundlichen Grüsen paul h
41 Antworten
warte.......ja ..der vrerbrauch hat sich jetzt wieder auf 10 liter eingependelt auf landstrase aber jetzt was kann ich gegen das knallen aus dem auspuff tun? WORAN LIEGT DAS?
ok das es jetzt mal voran geht wo und wie kann ich die testen und was kostest das?
Ähnliche Themen
Werkstatt - Fehler auslesen, oder einfach die Regelwerte per Diagnose angucken.
Wenn die Lambda zu langsam (träge) regelt sieht man das dann!
Zitat:
warte.......ja ..der vrerbrauch hat sich jetzt wieder auf 10 liter eingependelt auf landstrase aber jetzt was kann ich gegen das knallen aus dem auspuff tun? WORAN LIEGT DAS?
Woher weisst du wieviel er auf der Landstrasse verbraucht hat?
Und woher weisst du die 6liter auf 12km?
ok jetzt nochmal ich fahr zur tanke tanke voll 55 liter dan bin ich genau 50,2 kilomter gefahren auf der landstarase !wieder tanken . es gingen 5.1 liter rein also 5.1 mal X2 ist der verbrauch auf 100,4kilomter das sind dan 10,2 liter ja?hast du verstanden wie ich das rechne
Klemm die Lambdasonde mal ab und leg den Stecker daneben.
Die braucht der GT nicht, um ordentlich zu fahren. Er nimmt dann Ersatzwerte.
Bin auch 3 tkm testweise ohne Lambdasonde mit meinem Vento GT rumgejuckelt, das gibt sich nicht so dolle viel vom Spritverbrauch. Von 7,5 auf 8,5 im Durchschnitt, wenn man ordentlich fährt.
Verbraucht er immer noch so irrsinnig viel, liegt es jedenfalls nicht an der Lambdasonde.
P.S.: Verbrauch lt. Tanke bestimmen geht immer nur an der gleichen Säule.. da gibts riesige Unterschiede, bis zu welchem Füllstand die betanken.
P.P.S.: Bei dem feuchten Tiefdruck-Wetter frisst mein Vento auch einen Liter mehr als sonst.
Na da können wir ja froh sein das Du nicht 78 km oder so gefahren bist sonst wäre die Formel schwieriger geworden.
Richtig ist 5,1 Liter:50,2km x100 = 10,16 Liter
wie meinst das mit golf? ich hatte mal ein 2er das problem da war es der teperatur sensor im kühlschlauch der die vordrossel klappe steuert der sensor war hin und die klappe ging nicht richtig
Ja Pawelku ich kann dir sagen wo du die Lambdasonde abklemmst.
Wenn du vor dem Motorraum stehst ist auf der linken seite da wo der Motorlager ist. Dort müsste der stecker sein.