Heizungsgebläsebeleuchtung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi, hat diese arbeit schon von euch gemacht ??Heizungsgebläsebeleuchtung gumgebaut mit LED auf blau, weil ich habe es gemacht und dachte eigentlich , das habe ich 2 Stnden fertig , von wegen .Bin am Heizungsteil über 4 std drangesessen.

ich zeig euch einfach mal ein paar bilder

35 Antworten

noch eins

so aber jetzt

noch eins

und noch eins

und das ist das ergebnis

ach den lichschalter habe ich ganz vergessen

und jetzt das letzte mit Tacho

Und wie ist es geworden ??????????????

joa, schaut doch gut aus, sieht nach ner Menge (sauberer) arbeit aus...

mal ne frage: ich würde gerne auf rot umbauen, hab hier die blende vom gti rumliegen, kann man die irgendwie benutzen um nur die beleuchtung auf meine alte blende zu kriegen? weil die vom gti hat ja noch die schalter für klima und die will/brauch ich net...

klaro kannst du die nehmen , ich habe auch die roten drin bei mir , nur da wo blaue led s eingebaut sind habe ich die farbe rot entfernt

he das enn ich ma saubere arbeit!!! hätt ich net besser hingriggen könn!!!

hätte vielleicht zwichen die roten und blauen noch paar orange gesetzt aber so gehts ja auch!!!

hab mich nur gefragt wie du das hingegrigt hast das da hinter der verkleidung nix rausleuchtet???

hast du den tacho auch mit LED´s gemacht???

lg paddy

Saubere Arbeit, sauberes Ergebnis. Sieht schick aus (bis auf das Pink im Tacho, aber das kann man wohl nicht verhindern).

Aber mal ne Frage dazu, und bitte ehrlich antworten.
Sind diese ultrahellen blauen und roten LEDs in der Nacht nich viel zu hell und blenden? Also meine nicht im Stadtverkehr, wo es auch nachts taghell ist. Ich meine auf der Stockdunklen Landstraße zum Beispiel. Ich finde da meine originale Fernlichtkontrollleuchte manchmal schon zu hell.

Und zur Farbe: Mir persönlich geht zumindest so, dass ich blau leuchtende Objekte (z.B. Aral-Tankstelle aus der Ferne) ziemlich verschwommen wahrnehme. Das Problem nennt sich chromatische Aberration. Blau (besonders das intensive, spektralarme blau der LEDs) liegt am oberen Ende des von uns sichtbaren Lichts und es wird daher anders gebrochen als gelbes und rotes Licht. Das Auge kann sich daher (rein technisch) nicht optimal auf beide Farben fokussieren, weswegen man (ich) im Dunkel extrem blaue Lichtquellen leicht verschwommen wahrnimmt. Eine Brille verstärkt den Effekt meist noch. Viele Menschen nehmen das besonders beim UV-Licht (z.B. UV-Leuchtstoffröhren) wahr, dann diese liegen im Spektrum noch über dem blauen Licht.

nimmt sicher jeder mensch anders wahr würtd ich ma sagen!!!
kommt vielleicht drauf an wie sehr man sich auf das blaue licht konzentriert in der n8!!!
werd mir sowas dann später auch ins auto einbaun werd dann allerdings nen dimmer dazwichen machen!!!is amaturenbrett is ja meist gross genug für sowas :-D

aber ma noch ne andere frage.... wie hastn die LED´s angeschlossen alle parallel oder wie???

lg paddy

Jo schaut wirklich gut aus 😉

Was hast du da für LEDs genommen?

Deine Antwort