Heizungselemente auf blau (Frage: Birnen?)
Ich weiss, es gibt bei team-corsa nen Workshop dazu, aber ich habe mal folgende Frage: Ich habe meinen Tacho und das TID blau mit so Birnen von ebay. Ich hab die original-Birnen aus den Steckfassungen gezogen und dann die blauen LEDs in diese Steckfassungen reingesteckt. Warum kann man das bei der Heizungsbeleuchtung nicht genauso machen? Da sind doch jetzt auch normale Birnen, oder nicht???
23 Antworten
Hi, ich habe jetzt mein Tacho und mein TID auf blau umgebaut. Mit dem TID bin ich voll zufrieden, das sieht wirklich gut aus, aber das Tacho...ich habe ein Tacho ohne DZM und da habe ich einfach je 2 LEDS in die beiden grossen Osram-Fassungen reingebaut, so ist das wohl auch vorgesehen, aber die Ausleuchtung von der Tankanzeige und der Temperaturanzeige sind gleich null, wie kann ich das ändern?? Jetzt will ich eine Kaltlichtkathode hinter mein Schiebedach machen, wie kann ich das mit dem Strom anschliesen, bzw. ich muss ja den INverter anschliessen!
Re: Heizungselemente auf blau (Frage: Birnen?)
Zitat:
Original geschrieben von drummer2003
Ich weiss, es gibt bei team-corsa nen Workshop dazu, aber ich habe mal folgende Frage: Ich habe meinen Tacho und das TID blau mit so Birnen von ebay. Ich hab die original-Birnen aus den Steckfassungen gezogen und dann die blauen LEDs in diese Steckfassungen reingesteckt. Warum kann man das bei der Heizungsbeleuchtung nicht genauso machen? Da sind doch jetzt auch normale Birnen, oder nicht???
klar gibt es auch fertige Glassockel Lampen für die Heizungsbedienung, schau mal
hierwer lieber selbst bastelt, hab ich 10mm LED´s mit 7000 mcd und sagenhaften 180° abstrahlungswinkel gefunden, also genauso viel wie eine normale Birne.
Hier der
LinkWem die zu hell sind empfehl ich
diesesind auch für´n TID bestens geeignet, hab ich auch drin 🙂
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich hätte das Tacho nämlich schon gerne ganz ausgeleuchtet, also auch die Tankanzeige und die Temperaturanzeige.
und wo ist das Problem? Solange die nicht durchleuchtet sind kannst du ruhig hellere LED´s reinhauen. Nur die vorhandenen Lampen gegen LED´s auszutauschen reicht nicht. Musst halt noch selbst welche einbauen