heizungs beleuchtung

Opel Astra F

hat mal zufällig jemand ne anleitung um die heizungs beleuchtung auf leds umzubauen ? also nich einfach nur birnchen tauschen sondern direlt beleuchtung mit löten und so ... wollte meine auf blau rot umbauen also kalt =blau und heiss =rot usw

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

und wieder einer der keine kretik vertragen kann ... manchmal glaub ich echt ich habs in foren nur mit kleinen kindern zu tun

boah bist du n senibelchen ey ... haste deine tage ? wechseljahre ? midlife crises ? oder haste einfach nur n mega vakuum wat du mit unserem wissen füllen willst ?

wie alt bist du eigentlich, dass du es dir rausnehmen kannst uns als kleinkinder zu betiteln ?

digga geh golf fahren oder bügeln, dann machste was sinnvolles, aber mach nich so n harten hier ... übrigens heißt es KRITIK und nicht KRETIK 😉

wenn wir der kindergarten sind, dann übertrumpfen wir dich sowieso, du großer ERZIEHER

Hab hinter jede Zahl/Symbol eine LED rein.
Das Bedienteil sieht im ausgebauten Zustand von hinten etwa SO aus...von vorne etwa SO ...und bei nacht sieht das dann SO aus 🙂
Ich glaub ich hab da knapp 20 LEDs reingbrutzelt 🙄
Sorry...Bildquali nicht der Hit,da mit Handycam fotografiert 🙁

danke kamikaze

Kleine Kurzanleitung für meine Version:

-Bedienteil ausbauen
-Löcher in das Bedienteil bohren (1mm kleiner als die LEDs,damit sie nicht durchfallen
-hinten alle + und - mit dünnen Kabeln verbinden und ans "Haupt + und -" löten.
-gut isolieren!!!

Viel Spaß 🙂

Ähnliche Themen

danke so werd ich es wohl jetzt auch machen
von der optik wollt ich es auch so haben

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

ich will ja nix sagen , aber ihr nervt beide ein wenig mit eurem sinnlos geblubber ...
entweder gebt ihr vernünftige antworten oder ihr blubbt woanders aber nich in jedem thread der hier auf gemacht wird

hast dein kuscheltier verloren oder was...? normal hast du deine antwort oben schon bekommen, wen man sich dann nich so dumm anstellt dann reicht das und wenn nicht dann fragst nochmal noch und bekommst deine anderen antworten... kannst uns aber auch alle auf die ignore list setzen und dann kannste zusehen wo du deine antworten her bekommst... also immer schön chillig bleiben du kleine arrogante blase...

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Hab hinter jede Zahl/Symbol eine LED rein.
Das Bedienteil sieht im ausgebauten Zustand von hinten etwa SO aus...von vorne etwa SO ...und bei nacht sieht das dann SO aus 🙂
Ich glaub ich hab da knapp 20 LEDs reingbrutzelt 🙄
Sorry...Bildquali nicht der Hit,da mit Handycam fotografiert 🙁

im dunkeln ist ja die 3 wieder heller beleuchtet... wie bekommt man das eigentlich anders hin...? also so das die ganzen zahlen, etc. gleichmäßig hell leuchten...?

Hey Mädels...immer mit der Ruhe!
Is ja schon wieder vorbei 🙄

am besten denk ich ist es,wenn man hinter der 3 keine LED reintut.
Ich muss aber auch dazu sagen,dass es in echt besser aussieht wie auf dem Bild.
Man sieht nicht wo die einzelnen LEDs sind.

Noch ein kleiner Tip:

LED mit einem feinen Schleifpapier rundherum anrauhen,sonst ist es später nur Punktuell beleuchtet 😉

die LEDs direkt hinter die zahlen setzen ...

ach ja und der schriftzug da, in deinem dritten SO bild ... also ... naja ... masafaka 😁 das war doch absicht, du schlingel 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

im dunkeln ist ja die 3 wieder heller beleuchtet... wie bekommt man das eigentlich anders hin...? also so das die ganzen zahlen, etc. gleichmäßig hell leuchten...?

das prob hatte ich auch... die folie ist untersch. lichtdurchlässig weils mit den 3 birnen sonst nicht homogen beleuchtet wäre...

hab das plexi bei mir mit sandpapier angeschliffen und an den betroffenen stellen mit edding bemalt... dann solange den edding weggeschliffen bis es einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet wurde

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Hey Mädels...immer mit der Ruhe!
Is ja schon wieder vorbei 🙄

am besten denk ich ist es,wenn man hinter der 3 keine LED reintut.
Ich muss aber auch dazu sagen,dass es in echt besser aussieht wie auf dem Bild.
Man sieht nicht wo die einzelnen LEDs sind.

Noch ein kleiner Tip:

LED mit einem feinen Schleifpapier rundherum anrauhen,sonst ist es später nur Punktuell beleuchtet 😉

wie schon wieder vorbei...? 😕

och man ey immer komm ich zu spät... 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

die LEDs direkt hinter die zahlen setzen ...

ach ja und der schriftzug da, in deinem dritten SO bild ... also ... naja ... masafaka 😁 das war doch absicht, du schlingel 😁 😁 😁

nee ich glaub das funzt nich... das liegt ja anner schwulen folie wegen anders lichtdurchlässig und so... also ich glaub nich das das hilft... denk mal kamikaze wird das nämlich schon so gemacht haben...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das prob hatte ich auch... die folie ist untersch. lichtdurchlässig weils mit den 3 birnen sonst nicht homogen beleuchtet wäre...

hab das plexi bei mir mit sandpapier angeschliffen und an den betroffenen stellen mit edding bemalt... dann solange den edding weggeschliffen bis es einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet wurde

boah das ja aufwand ohne ende...

und wenn du mal hin guckst dann siehste das deine 3 jetzt dunkler is... 😁

ich weiss... live fällts nicht so auf (billigkamera) aber so ganz genau bekommste das nicht hin...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich weiss... live fällts nicht so auf (billigkamera) aber so ganz genau bekommste das nicht hin...

das sagt hier aber auch echt jeder... billigkamera... handykamera... 😁 die sind billig weil sie fehler nich vertuschen... 😁

Deine Antwort