Heizung wird nicht warm
Hallo in die Runde ich hab mir nen gebrauchten gekauft (privat ) .
Nur jetzt geht die Heizung nicht mehr.
Wir haben schon gespült mit dem Reiniger von Audi trotzdem wurde es noch nicht besser.
Was kann ich tun.
Bzw hat einer nen Plan wo der Heizungskühler sitzt bzw man am besten rankommt.
Im Anhang noch ein Bild von während der Reinigung.
Hoffe ihr habt ne Ahnung
138 Antworten
Guten Abend zusammen
Habe folgendes Problem meine Heizung bläst nur kalte Luft raus , soll wohl ein bekanntes Problem sein mit dem Wärmetauscher habe eben mal an den Schläuchen gefühlt eine war heiss und das andere Lauwarm. Wer hat erfahrung mit dem Spülen des Wärmetauschers gibt es da Spezielle Reiniger oder soll ich nur mit Wasser spülen ?
Was ich allerdings mitteilen muss ist das wirklich nur Kalte Luft also nichtmal Laufwarm bei HI kommt
Vielen dank im Vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung bläst nur Kalte Luft' überführt.]
Hallo,
Wenn der Wärmetauscher nur ein wenig dicht sitzt, kannst du ihn lieber gleich tauschen. Mach dir die Arbeit nicht 2 mal.
Hatte es auch erst versucht.
Hallo tq8,
das Symptom entsteht auch bei dem Einsatz von G13 Frostschutzmittel. Siehe Anhang.
Das sind die Fehlerspeicher, kann es was mit mein Problem zutun haben?
Ähnliche Themen
Kann mir jemand weiterhelfen , soll ich mal den Wärmetauscher reinigen ? Sollte aber er nicht zumindest etwas warme luft blasen ?
Hatte das gleiche Problem, Spülen und reinigen des WT,s hat bei mir nichts gebracht. Daher am besten direkt WT austauschen. Das Teil bekommt man in E... für paar 100€.
Aber ist es denn so das wenn WT verstopft ist , das wirklich nur kalte luft kommt egal wie warm man einstellt
Wenn kein heisses Wasser mehr durch kommt kann die Heizung auch nur kalte Luft rausblasen.
Zuleitung ist heiss , und die andere leitung auch ziemlich warm aber was mich wundert ist das nichtmal etwas warme luft rauskommt und die 3 fehlerspeicher halt
So es gibt Neuigkeiten , nachdem ich die Fehlerspeicher gelöscht habe bin ich mit dem wagen nicht mehr gefahren, meine frau war eben unterwegs und sie sagte es kommt wieder heisse Luft
Zitat:
@tq8 schrieb am 29. September 2020 um 01:09:35 Uhr:
Zuleitung ist heiss , und die andere leitung auch ziemlich warm aber was mich wundert ist das nichtmal etwas warme luft rauskommt und die 3 fehlerspeicher halt
Die Schläuche werden auch noch heiss nur der Wärmetauscher lässt nicht mehr genug heisses Wasser durch.
Kann man mit einem Heizkörper von zu Hause vergleichen.
Im moment ist es draussen ja noch nicht kalt.
Warte mal ab bis der erste Frost kommt ob es im Fz. dann noch Warm wird.
Ich muss bei meinem 4G, den ich im September gekauft habe, auch die Heizung/Klima unter die Lupe nehmen.
Es wird nicht richtig warm bzw. kommt nur an den Außenseiten etwas warm raus, in der Mitte gar nicht.
Hatte das schon jemand?
EDIT: Falsch
Zitat:
@quattrofun schrieb am 24. November 2020 um 18:49:20 Uhr:
Ich muss bei meinem 4G, den ich im September gekauft habe, auch die Heizung/Klima unter die Lupe nehmen.Es wird nicht richtig warm bzw. kommt nur an den Außenseiten etwas warm raus, in der Mitte gar nicht.
Hatte das schon jemand?
Ist das nicht sogar normal. Ich denke die mittleren Düsen sind nur für die Lüftung, oder liege ich da falsch. Bei mir kommt auch die warme Luft links, rechts und vorne an der Scheibe raus. Welches Klimaprofil hast Du denn im MMI vorgewählt, eco, mittel oder intensiv?
Zitat:
@quattrofun schrieb am 24. November 2020 um 18:49:20 Uhr:
Ich muss bei meinem 4G, den ich im September gekauft habe, auch die Heizung/Klima unter die Lupe nehmen.Es wird nicht richtig warm bzw. kommt nur an den Außenseiten etwas warm raus, in der Mitte gar nicht.
Hatte das schon jemand?
Dass in der Mitte keine warme Luft kommt, ist imho normal. Lies Mal die Betriebsanleitung durch zum Thema Lüftung.