Heizung wird nicht richtig warm! Audi A4 2,6 V6

Audi A4 B5/8D

Hallo!

Habe einen A4 Bj 96!

Die heizung wird nicht richtig warm!Habe die heizung auf HI stehen und es kommt nix!
Wenn ich direkt vor die Lüftung gehe ist es zwar warm aber je weiter ich weg
gehe umso kälter wird es!

Woran kann das liegen!

Mfg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -D4YDRE4MER-

Wie viel kuhlmittel geht den in den 2.8er rein dass ich weiß wie viel Zusatz ich kaufen muss?

Ca 6,5l.

Zum Thema Spülmaschienentabs:
Meint ihr nicht, daß wenn man mit solchen Teilen dabei hantiert, daß sich im Gesammten Kühlsystem der Dreck löst???
Ist ja nicht verkehrt, allerdings solltet ihr auch ein bischen weiter denken: der Dreck wird in der schwebe gehalten und setzt sich dann an den Engsten Stellen des Kühlsystems ab, und die engsten Stellen sind der Heizungswärmetauscher sowie der Hauptwasserkühler. Allerdings können auch die anderen Wasserkanäle im Motor verschlossen werden!

Das sicherste in Sachen der Verstopfung vorzubeugen/entgegenzuwirken ist WT abklemmen und von beiden Seiten durchspülen (abwechselnd) bis nur noch klares Wasser kommt!
Irgendwann wird der sich wieder dicht setzen und dann wird das ganze Spiel wiederholt.
Aber vorsicht beim Spülen mit einem Gartenschlauch, ich hab vei der Variante die Anschlüsse von meinem WT einmal gekillt, woraufhin der Austausch anstand! (ist auch nicht soo schwer 😉 )

Im Zweifelsfall bringt die Hütte zu mir und ich tausch den günstig aus 😉

Also hat leider nichts geholfen. Wahrscheinlich et zu 🙁
Ist es schwer selbst einen anderen einzubauen?
Ich stelle mir eigentlich recht einfach vor

Zitat:

Original geschrieben von -D4YDRE4MER-

Also hat leider nichts geholfen. Wahrscheinlich et zu 🙁
Ist es schwer selbst einen anderen einzubauen?
Ich stelle mir eigentlich recht einfach vor

WT wechseln?

cockpit komplett raus

wenn klima vorhanden dann muss diese abgelassen und dann wieder befüllt werden

Deine Antwort