Heizung wärmt nur mäßig
Hallo Zusammen,
ich habe seit einem Software Update vor 1-2 Wochen das Problem, dass die Heizung nur noch bedingt wärmt. Auf einer 40km Strecke kam Donnerstag erst am Ziel wirklich warme Luft aus den Düsen, davor maximal lauwarm bei eingestellten 22 Grad. Wenn ich die Lüftung auf manuell und high stelle kommt die Luft höchstens warm aus den Düsen, so dass man es mit Weste im Auto aushalten kann bei knapp unter 0 Außentemperatur. Die Standheizung scheint allerdings recht normal zu funktionieren.
Hat hier noch jemand Probleme damit?
289 Antworten
Achsoooooo, ich hatte das nur in Verbindung mit dem Softwareupdate verstanden, nicht mit dem Wechsel. Jetzt macht das ganze auch mehr Sinn, sorry! 😁
Ja gut, offensichtlich hat der Zuheizer dann quasi zum Fenster rausgeheizt würde ich mal tippen.
Wenn es draußen 1 Grad hat, aber dafür die Sonne scheint, so wie aktuell, ist der Innenraum auch automatisch wärmer, was zu einem niedrigeren Verbrauch führt. Entweder der Zuheizer hat vorher funktioniert oder eben nicht, daran würde ich das nicht fest machen. Ich habe aktuell auch weniger Verbrauch, nur weil eben die Sonne scheint.
Kühlventil war undicht und dadurch ist der Zuheizer kaputtgegangen. Update war wohl nur zufällig zur gleichen Zeit.