ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heizung

Heizung

BMW
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:23

Habe das Problem das die Heizung nach einer Weile nur noch kalte Luft bläst, Fahrzeug hat eine Klimaautomatik und ist ein 320d . Heizt zuerst hoch nach ner Weile fahrt , wobei das eher lauwarme Luft ist, und nach paar weiteren km fahrt , bläst sie nur noch kalte Luft .

Kann das mit dem Thermostat zusammen hängen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Is logisch Leute. Solange das Thermostat noch zu ist, hast du warmes Wasser im Heizkreislauf (kleiner Kühlkreislauf).

 

Wenn dann aber das Thermostat auf geht, kühlt der zu weit runter (großer Kühlkreislauf). Folglich hast du auch keine warme Luft mehr im Innenraum.

 

Hat der ein Kennfeldthermostat wie mein 520i Tu Benziner? Dann hätte ich einen weiteren Tip...

 

Wenn dem mit dem Gebläse so wäre, was würde dann passieren? Noch mehr kalte Luft!

Also nein. Das funktioniert so nicht.

Ja alle e46 haben ein Kennfeldthermostat ;)

Nein die Diesel sind nicht Kennfeldgesteuert. Das öffnet irgendwo bei 88 Grad

Easy Bruder. .. tauschen. Problem los... mach aber dann das AGR auch... oder lass es checken... Teile kosten ja dann nicht so viel. Kennfeldthermostat ist viel teurer....

Frage weil ich damals mein Kennfeldthermostat getauscht hab weil er zu heiß wurde.... Gegen ein neues Markenteil (Behr/Mahle) und konnte dann 2 Std Autobahn fahren bei 70 Grad.

Zeiger natürlich aussermittig, obwohl die Tu Maschinen ein 97 Grad Thermostat haben. Hab mir bald die Haare vom Kopf gerissen....

Hat lange gedauert das Problem zu lösen, Teil einmal umgetauscht...

 

Die Lösung war verblüffend einfach.... Ohne ein Werkzeug oder einen Handgriff....

Adaptionswerte löschen.

Keiner konnte mir das sagen. Habe viele gefragt, gelesen. Beim freundlichen auch keine plausible Aussage bekommen...

Habs einfach probiert, Fehler war sofort weg.

Die alte Heizwendel da drin war wohl verschlissen und hat wesentlich mehr Leistung gezogen. Die DME hat sich das angelernt. Ich hab das Teil getauscht, dann wurde er nicht mehr warm. :p

Da hilft auch kein Batterie abklemmen. Nur so als Tip

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:21

Dann Tausches ich zuerst mal das Thermostat und schaue ob die Heizung dann wieder richtig heizt .

Das ist ja auf alle Fälle kaputt .

@AndreB83 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:38:13 Uhr:

Easy Bruder. .. tauschen. Problem los... mach aber dann das AGR auch... oder lass es checken... Teile kosten ja dann nicht so viel. Kennfeldthermostat ist viel teurer....

Frage weil ich damals mein Kennfeldthermostat getauscht hab weil er zu heiß wurde.... Gegen ein neues Markenteil (Behr/Mahle) und konnte dann 2 Std Autobahn fahren bei 70 Grad.

Zeiger natürlich aussermittig, obwohl die Tu Maschinen ein 97 Grad Thermostat haben. Hab mir bald die Haare vom Kopf gerissen....

Hat lange gedauert das Problem zu lösen, Teil einmal umgetauscht...

Die Lösung war verblüffend einfach.... Ohne ein Werkzeug oder einen Handgriff....

Adaptionswerte löschen.

Keiner konnte mir das sagen. Habe viele gefragt, gelesen. Beim freundlichen auch keine plausible Aussage bekommen...

Habs einfach probiert, Fehler war sofort weg.

Die alte Heizwendel da drin war wohl verschlissen und hat wesentlich mehr Leistung gezogen. Die DME hat sich das angelernt. Ich hab das Teil getauscht, dann wurde er nicht mehr warm. :p

Da hilft auch kein Batterie abklemmen. Nur so als Tip

am 7. Januar 2020 um 20:33

...

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen