Heizung Seitenspiegel defekt

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

vorgestern ging's noch, heute nicht mehr: Die Heizung für den linken Seitenspiegel geht nicht mehr. Rechts wird der Spiegel gewärmt.

Bevor ich mir einen neuen Spiegel vom Freundlichen aufschwatzen lasse, wollte ich eure Meinung dazu hören: Was könnte die Ursache sein? Ein Kleinigkeit, auf die ich in der Werkstatt hinweisen könnte? Ich bin, was Elektrik betrifft, zu unbedarft, um mir selbst helfen zu können.

Danke und Gruß

Seeadler

16 Antworten

So, inzwischen habe ich den Spiegel austauschen lassen. Für den Einbau hat der Freundliche 4€ berechnet. Das Ganze kostete mich 70€. Das war akzeptabel.

Gruß Seeadler

Zitat:

Original geschrieben von DarthAlex

Beim nicht elektr. abkl. Spiegel muss erstmal die Kappe ab. Am besten zu zweit. Einer klappt den Spiegel so weit wie möglich um, der andere muss mit einem breiten Schraubendreher an der Kappenvorderseite eine Feder wegdrücken und die Kappe nach außen abziehen.
Wenn Du ins Spiegelinnere siehst erkennst Du eigentlich die Lasche die gedrückt werden muss. Das muss alles leicht gehen nicht mit Gewalt! Vom Glas die obere Spange abklicken und schon fällt es ab.

Wie es beim elektr. ankl. Spiegel geht weiß ich nicht.

Herzlichen Dank,

dann werde ich das gleich mal versuchen.

MfG

Deine Antwort