Heizung Opel Zafira 1,9 CDTI 150 PS
Hallo ihr,
ich wollte mal fragen wie schnell in eurem Zafira warm kommt. Bei mir dauert es ewig bis überhaupt warm kommt und dann kommt auch nicht besonders viel.
Ist das normal oder ist etwas defekt an der Heizung?
Danke schon mal.
Gruß AGE1980
19 Antworten
Zitat:
Leider ist die Batt. beim Zafira mit 73-75 AH zu kleine ausgelegt. Da muss man mit einer StH schon aufpassen. Für Fahrer von Kurzstrecken ist das keine Lösung, außer man hat eine Möglichkeit die Batt. Abends immer wieder zu laden.
Habe die STH jetzt den 3. Winter drin und immer noch die gleiche Batterie. Man sollte die STH auch nur so lange laufen lassen, wie man anschließend fährt. Ich fahre ca. 20 - 25 min. bis zur Arbeit, genausolange heize ich vor. Bisher noch keinerlei Probleme.
Gruß Hans
Habe auch den elektrischen zusatzheizer! Dieser heizstab hat gerademal 1000 Watt! Mein 9 Euro heizstr.? Zuhause hat 2000. Was soll das Teil bei minusgrade überhaupt bringen? Ein vernünftiger zusatzheizer ist anscheinend dem sparstift zum opfer gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von raydean
Habe auch den elektrischen zusatzheizer! Dieser heizstab hat gerademal 1000 Watt! Mein 9 Euro heizstr.? Zuhause hat 2000. Was soll das Teil bei minusgrade überhaupt bringen? Ein vernünftiger zusatzheizer ist anscheinend dem sparstift zum opfer gefallen.
1000w : 12volt = 83,33 amp, was er saugt. ist schon ne ganz schöne menge, was da an strom verbraten wird.
deshalb haben die auch nicht mehr und dienen eigendlich nur dazu, das fahrzeug anzuwärmen, bzw die scheiben schneller eisfrei zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
Ich habe letztens mal nachgesehen was für eine Batt bei mir verbaut ist und was muss ich da sehen 70Amp recht wenig aber seit der neuen Lima und Batterie im letzten Jahr keine probs trotz Sth und recht viel Kurzstrecke (15km).
Lässt Du den Wagen vor dem Losfahren mit der StH aufheizen und wenn ja, wie lang ungefähr?