1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. heizung nur kalt, , , *HILFE*

heizung nur kalt, , , *HILFE*

VW

hab nen winterpolo gekauft,,,

soweit alles in ordnung

nur die heizung bleibt halt,,,,,,
thermostat ist denke mal heile weil die beiden kühlerschläuche zum kühler warm werden, , die beiden zum wärmetauscher sind auch warm , , ,

tempanzeige im tacho bewegt sich auch nicht,,,,,,

21 Antworten

schreiben alle es liegt am thermostat,,, das ist aber heile

kotrolliere mal den seilzug und schaue am wassserkasten ob der lose oder ausgehängt iss...

@ Goli
man muss auch auf die ähnlichen Themen weiter unten hinweissen🙂🙂

Ähnliche Themen

Moin,
also es könnten auch zwei Fehler vorliegen. Wenn Du sagst, die Schläuche werden warm...? Das ist sehr subjektiv, die müssen heiss werden! Und für ein defektes Thermostat spricht auch die Temp.-Anzeige. Eigentlich müsstest Du im Stand bei ca 3000/min die Temperaturanzeige auf knapp 90Grad kriegen.Sobald Du fährst muss die dann wieder fallen, auf ca 70Grad. Dann ist das Thermostat fällig. Wenn Deine Anzeige garnix macht kann das der Geber sein.
Zur Heizung...kommt da nur kalte Aussenluft, oder wird es wenigstens etwas lau? Ist vielleicht nur der Zug ausgehängt? Entweder hinter dem Stellrädchen für die Temperatur oder vorn am Heizungsventil??
Check das mal!
Gruss!

also die beiden schläuche zum wärmetauscher werden heiß,,, die temp anzeige im tacho geht nicht weil sie defekt ist,,,,,, hab vorhin getestet , , ,

und es kommt nur kalte, keine lauwarme , , ,

...dann kann es ja eigentlich nur an den Zügen liegen, also an der Regulierung des Ventiles! Haste Du da ma nach geschaut?

dann tausche den schwarzen sensor am wasserflansch

die temperatur angaben oben überlese mal die stimmen nicht

Hi,Bora,
die werten Kollegen hier denken ja alle,daß das Heizungsregulierventil defekt sein könnte.Meiner Ansicht nach solltest du aber dringendst dein Motor auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung prüfen.
Das nicht mehr Warmwerden der Heizung ist doch ein sehr typisches Symptom dafür.Ein def.Heizungsregulierungsventil hingegen macht sich meistens damit bemerkbar,daß die Heizung immer warm bleibt.(merkt man erst im Hochsommer 😁 )

problem ist gelöst,,

hab ja oben geschrieben, das ich mir nen winterpolo gekauft habe,, sprich ich habe keine erfahrungen mit polo

nu hab ich in nem anderen forum gelesen das beim 86c warme luft nur auf scheibe und im fußraum kommt . . .

servus,

das wollt ich gerade schreiben, nicht das du die seitendüsen meinst, bei denen kommt nur kalt raus grins.

grüße

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lol😁

Zitat:

Original geschrieben von Bora88m

problem ist gelöst,,

nu hab ich in nem anderen forum gelesen das beim 86c warme luft nur auf scheibe und im fußraum kommt . . .

Genau!Die Luft von draußen (von den "Frischluftdüsen"😉 ist ab jetzt generell nicht mehr besonders warm 😁😁😁

Deine Antwort