ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Heizung keine Funktion Espace

Heizung keine Funktion Espace

Renault Espace III ( JE )
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:00

hallo am espace meiner schwiegereltern funktioniet die heitzung nicht mehr das bedienelemet auf der fahrerseite

zeigt keine fuktion mehr an an der beifahrer seite auch nicht mehr heckscheiben heitzung und klima alles keine funkton mehr

hat jehmant eine ide

Renault Espace

Bj 1998

2,2TD

83 KW

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 17:23

Hallo Dave201 ,

so selten ist dieser Fehler nicht ich hab das gleiche Problem , werde am Donnerstag in die Werkstatt fahren (Reparatur Termin).

Die werden vorne alles auseinander nehmen und dann mal schauen ob Spannung am Gerät ankommt , wenn ja denk ich mal das Bedienteil hinnüber

ist . Werde mich auf jedenfall melden wenn ich meinen Wagen repariert zurückbekomme .

 

Mit freundlichem Gruß Mksengi

P.S.: das wird bestimmt t€uro :-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Dave,

kannst Du mir bitte die Reparaturanleitung, wenn möglich mit Bilder zusenden ?

Unser Espace hat die gleiche Krankheit.

Am Klimadisplay geht nur noch die Beleuchtung. Der Lüftermotor ist ohne Funktion und die Heckscheibenheizung funktioniert nicht.

Allerdings sind auch die Leuchten für die Airbags ohne Funktion.

Wäre super, wenn Du mir etwas zusenden könntest.

Gruß 5401297

Zitat:

Original geschrieben von dave 201

hallo leute

 

habe mir ein schaltplan besort und habe festgestelt das das gebläe geschwiendigkeit regler defeckt ist habe es ausgebaut und sehe da total verbrand

kosttet 220euros

 

der regler sitzt neben den linken gebläsemotor

wenn in tresse habe anbauanleitun mann brauch ca 45min

Hallo

Ich habe selbes Problem, Lüftung ausgefallen, und finde einfach den Fehler nicht.

Wäre auch ander Reperaturanleitung interessiert.

Vielen Dank im voraus

Hallo

Riesen Dank an die jenigen mit dem TIP zu resetten !!!

Habs heute versucht und hat wunderbar funktioniert,ich konnte es erst gar nicht fassen nachdem niemand den Fehler finden konnte.

Jetzt läuft wieder alles.

Vielen Dank an dieses tolle Forum.

John Oan

Zitat:

@dave 201 schrieb am 15. Januar 2009 um 18:38:53 Uhr:

hallo leute

 

habe mir ein schaltplan besort und habe festgestelt das das gebläe geschwiendigkeit regler defeckt ist habe es ausgebaut und sehe da total verbrand

kosttet 220euros

 

der regler sitzt neben den linken gebläsemotor

wenn in tresse habe anbauanleitun mann brauch ca 45min

Könnte die Anweisung gebrauchen ,Bitte an;aanar@t-online.de

am 14. April 2016 um 22:19

Diese gibt es im Internet unter Google zu finden.

JE Heizung reset.

Wenn ich morgen am PC bin schick ich dir gerne was raus.

Beste Grüße

am 15. April 2016 um 4:13

Nochmal ;-)

Hast eine PM diesbezüglich. Klimaautomatik sowie Manuelle das gleiche Prinzip.

Erst Fehlerspeicher der Heizung löschen danach den reset durchführen.

Wenn es das nicht bringt, meld dich nochmal.

Beste Grüße!

am 10. April 2017 um 10:22

Zitat:

@dave 201 schrieb am 28. Dezember 2008 um 12:27:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Uaaaahhh ?! Waaas hast du mit den Relais gemacht??? Wusstest du 100%ig, welche Relais wofür sind?

habe nur relais getauscht die gleich waren sind alle wieder so wie muß

bei einem relais im motorraum war ein kabel leicht angekockelt nicht viel habe das relais auch getauscht 60 A das relais arbeitet auch

 

weiß einer wo die sicherung für die klimasteuerung linke seite sitzt ( soll eine 10A sicherung sein )

es Funktioniert außer die beleuchtung nicht am bedienteil

 

im motorraum vorne links sitzten 3 10A sicherungen die sicherungen sind O.k aber keine spannung liegt an

hat jemmant eine ide

am 8. Juli 2018 um 12:42

Zitat:

@dave 201 schrieb am 15. Januar 2009 um 18:38:53 Uhr:

hallo leute

 

habe mir ein schaltplan besort und habe festgestelt das das gebläe geschwiendigkeit regler defeckt ist habe es ausgebaut und sehe da total verbrand

kosttet 220euros

 

der regler sitzt neben den linken gebläsemotor

wenn in tresse habe anbauanleitun mann brauch ca 45min

am 8. Juli 2018 um 12:44

Hallo,

Ich habe gerade das selbe Problem mit der Heizung. Ich hätte Interesse an einer Anleitung um zu prüfen was bei das Problem ist.

Würde mich freuen wenn Du Sie Ihr zusenden könntest.

Danke & Gruß

Ingo

Zitat:

@dc-viper schrieb am 27. Dezember 2008 um 22:49:03 Uhr:

Sicherungen kontrollieren. ;)

Hab das gleiche Problem. Hab Arber n Jk von 2009 und Find kein reset trick für den.

Die beiden widerstände unterm Auto hab ich gewechselt. Keine Veränderung. Wo exakt find ich Sicherungen oder andere Relais?

 

Hab einen eigen Thread: Gebläse spinnt seit heute

MfG

Jens

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mein heckscheiben wischer und Fernlicht geht nicht, Ich vermute die Sicherung ist hinüber nur weiß ich nicht wo ich die finde? Ich fahre ein Renault Grand Espace IV 2.0 Turbo. Das Auto habe ich erst vor kurzem gekauft und liebe das Auto, leider hat es einige kinderkrankheiten wie das genante. Ich hoffe jemand kann mir helfen vorschläge geben was ich tun kann oder ewentuel von euch vermutet wird woher die Fehler kommen. Ansonsten funktioniert alles soweit toi toi toi.

Vielen Dank für eure Hilfe

Vg.

Hallo Leut ;)

Also ein Sicherungskasten befindet sich unter dem linken Boden im Ablagefach genau vor dir wenn Du an Steuer sitzt. Der andere wenn du vor den Auto stehst und auf die Batterie schaust siehst du hinter Batterie einen kleinen schwarzen Kasten. Da sind Relais verbaut.

Grüße Jens

Hi,

Bei mir sind die leider nicht im Traum der fahrerseite sind eher im Dashboard Fahrerseite. Aber denke wegen dem Fernlicht liegt es wirklich am Stockschalter. Wegen dem Heckscheibenwischer bin ich mir nicht sicher aber bei meinem Frontscheibenwischer der gestern kurz ausgefallen ist und ich ADAC rufen muste hat der Nette Mann einfach das Verbindungskabel im Motorraum abgezogen und einfach wieder ran gemacht danach ging's wieder zum Glück. Das gleiche will ich auch beim Heckscheibenwischer machen bekomme leider die Plastikverkleidung am Kofferaum nicht ab. Kennt sich jemand damit aus wie ich diese abbekomme? Es muss doch ein einfachen Trick geben dafür. Ich hoffe jemand kann mir ein Tip geben und mir diesbezüglich behilflich sein.

Vielen Dank im voraus.

Vg.

Hallo ,

konntest du damals den Fehler finden?

Habe Jetzt den gleichen Fehler.

Würde mich über eine Antwort freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Heizung keine Funktion Espace