Heizung kalt
Servus
Also habe dieses Forum schon durchsucht nach dem Thema,aber nichts passendes für mich gefunden.
Also habe mein System entlüftet, wie es hier und in sämtlich anderen Foren beschrieben ist. Bei 90 Grad springt der Lüfter an, wunderbar die Temperatur geht ab und an nur hoch auf 110 Grad parallel dazu die Tankanzeige. Wenn ich auf den Sicherungskasten haue, geht alles kurz runter und dann wieder "Normalbetrieb"
Eigentliches Problem ist jedoch die Heizung. Die wird nur lauwarm und nicht heiß.
Wie gesagt Thermostat neu, entlüftet ist alles und alle Schläuche werden richtig heiß, ausser das Gebläse,das bleibt warm.
Jemand eine Idee??
Greetz
18 Antworten
Habe dieses Bypass-Ventil nicht gefunden. Beide Schläuche die an die Spritzwand gehen, werden richtig schön warm nach kurzer Zeit aber innen kommt nur kalte Luft rauß.Im Sicherungskasten ist die Stelle mit Draht gebrückt anstelle einer Sicherung, aber das dürfte ja nichts ausmachen. Noch jemand eine Idee?
Temperatur klappe kontrolieren ob die öffnet .
schauen ob die züge ausgehangen sind oder die aufnahmen an der regulierung abgebrochen
also die züge habe ich schon kontroliiert die sind tiptop.
Mit Thermo-Klappe weiß ich leider nicht was du meinst.
Zitat:
"aber sehrwahrscheinlich ist dein Wt irgendwie zu da hilft spülmaschinen tab zerkleinern und in agb ins kühlwasser 15 minuten motor laufen lassen system 2 spülen und neue Kühlflüssigkeit rein
oder schläuche vom WT ab und ganz ganz vorsicht mit wasser spülen der wt verträgt keinen hohen druck nicht mehr als 1 bar daruf geben . denk drann wasserleitung kann bis 10 bar haben in deutschland je nachdem wo mann wohnt"
Also einfach in den Ausgleichsbehälterlaufen lassen bis lüfter angeht und dann das ganze System leerlaufen lassen und wieder neu auffüllen?!?!?!
nö wenn du nur den wärmetauscher der heizung überprüfen willst ob der überhaupt durchgang hat reicht vollkommen dort die schläuche abzunehmen auf der einen seite eine wasserschlauch reinzuhalten dann sollte auf der anderen seite wasser ordentlich rauslaufen . aber wie gesagt nicht volle pulle aufdrehen sondern nur piano wasser durchlaufen lassen
kommt da nix raus oder nur sehr wenig hat er sich zugesetzt dann kann mann den seperat spülen entweder mit extra kühlmittelsystem reiniger oder mit zerbröselten spülmaschinen taps die haben das gleiche tenside gemisch .
wenn du das ganze kühlsystem reinigen willst dann den zerbrösselten tab in den agb motor warm laufen lassen .
ich würde den motor heiß nicht unbedingt das kühlwasser ablassen sondern warten bis moderate Temp hat dann
wasser ablassen je nach modell am Termostat gehäuse . dannach gut mehrmals auf füllen und ablassen und dann wieder Frostschutz wasser gemisch an setzen
temperatur klappe ist die die klappe die die warmluft zufuhr vom WT reguliert das die luft dort erwärmt in den innenraum strömen oder gebalasen werden kann . diese sitz im heizblock dort wo der zug zur verstellung rangeht
diese mal von hand bewegen und schauen ob sich was ändert und ob sie öffnet wenn du die züge bedienst