- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Heizung funktioniert nicht
Heizung funktioniert nicht
tag.
wollte heut nacht die heizung anschalten, ging aber nicht (es kam einfach nur kalte luft). Kühlwasser war auf Temperatur und vor ner Woche hat das ganze noch funktioniert.
Da ich wenig davon verstehe, wärs mal nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ich als erstes kontrollieren soll!
danke!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
Da ist der WT nicht drin.
Das Armaturenbrett kann drin bleiben, muss nur komplett zurückgebaut werden.
Unten siehst du jetzt noch einen großen schwarzen Kasten (Gebläsekasten) der muss raus. Ist vom Motorraum mit drei Schrauben befestigt.
Wenn man die raus hat, wackelt das Teil schon ganz erheblich. Jetzt nur noch die beiden Schläuche vom Motorraum lösen (es gehen nur zwei in den Innenraum) und den Gebläsekasten rausfrickeln. Der WT ist jetzt nicht mehr zu verfehlen.
Das ist der WT nicht drin, was meinst du mit nicht drin ? ist de im Motorraum ? was meinst du mit Armaturenbrett zurückverbaut werden ? wo ist der Armaturenbrett überrall befestigt wo sind die Schrauben ? Habe Heute nur die Mittelkonsole abgemacht um zu Schauen was da abläuft, da müsste doch reichen oder denn man konnte alles gut sehen bis auf den Wärmetauscher !!! Bitte um Hilfe !!!! :-)
So, ich habe heute mal meinen WT durchgespült. Also schläuche ab und mit einem Gartenschlauch durchgespült. Was da für eine Brühe rauskam, omg. Das Wasser wurde dann irgendwann klar. dann habe ich per mund zu schlauch beatmung das Wasser aus dem WT gepustet. ich habe so eine gebissreinigungstablette in heißem wasser aufgelöst und den WT damit aufgefüllt.nach ner stunde wieder raus damit und nachmal klar durchgespült. dann wieder schläuche drauf, kühlwasser aufgefüllt und warmlaufen lasse. und siehe da: es funktioniert wieder. wie im backofen. super tipp, den WT durchzuspülen. kann ich nur jedem empfehlen. Danke für den tollen tipp.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
und siehe da: es funktioniert wieder. wie im backofen. super tipp, den WT durchzuspülen. kann ich nur jedem empfehlen. Danke für den tollen tipp.
:O)
Bitte, bitte!
.. sag mal, nur am thermostat könnte das nicht liegen ??
wurde bei mir gewechselt, danach heizte der nur noch bis zum erreichen der betriebstemp. wenn er dann richtig warm gefahren ist, pustet er nur noch lau.
gruß Alex