Heizung defekt
Guten Abend in die Runde.
Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?
Vielen Dank im Voraus,
Bpjj
622 Antworten
Ja ich denke das ist so. Ich meine es im Handbuch gelesen zu haben. Ich finde es aber nicht mehr. Mann muss eben an kalten Tagen auf Langstrecke Heizung höher Temperatur und Gebläse einstellen. Damit hat man zumindest bei der Heizung nichts gespart. Im Sommer oder Frühjahr eventuell schon.
Oder einfach die Heizung manuell durch ‚Knopfdruck‘ aus den eff. Modus raus (einmal nach oben drücken) 😉
Also, einmal runterdrücken und dann ist die Klima/Heizung im ‚Normalmodus‘ und du brauchst nicht nachzuregeln…
Sie ist bei mir im Winter auf off auch bei efficiency oder Dynamic. Natürlich kann ich auf on gehen. Aber bei off ist es nur Heizung.
Ich hab irgendwo gelesen Heizung aus u d einschalten.
Aber trotzdem danke. Ich stelle nächstes mal auf on und probiere es aus.
Zum Glück ist es jetzt warm.
Ähnliche Themen
Mich hat es nun leider auch erwischt. Seit gestern funktioniert die Heizung in meinem GT (MJ 24) von 08/23 nicht mehr.
Baudatum 08/23 ist aber eigentlich kein MJ 24, oder?
Zitat:
@sasch85 schrieb am 16. November 2024 um 19:07:44 Uhr:
Baudatum 08/23 ist aber eigentlich kein MJ 24, oder?
Hm, dachte eigentlich, dass die Produktion des MJ24 im Sommer 23 gestartet ist. Ist das nicht immer so?
Zitat:
@hannes08152 schrieb am 16. November 2024 um 20:49:16 Uhr:
Zitat:
@sasch85 schrieb am 16. November 2024 um 19:07:44 Uhr:
Baudatum 08/23 ist aber eigentlich kein MJ 24, oder?Hm, dachte eigentlich, dass die Produktion des MJ24 im Sommer 23 gestartet ist. Ist das nicht immer so?
Das neue Modelljahr fängt immer nach den Sommerferien der Mitarbeiter an.
Letztes Jahr was das ab September.
Ich dachte, die haben das mit dem neuen Modell im Griff. Hatte letzten Monat den Tausch im Rahmen des Rückrufes und lese jetzt das hier :-(
Bin ich nun der erste? Hab ein MJ24 (Dezember 23 abgeholt) und die Heizung ist seit gestern defekt. Kommt nur kalte Luft raus. Absolut schrecklich während der kalten Jahreszeit nun und kann jeden nachvollziehen, der dies bereits hatte. Dachte nur, es sei mit den MJ24 ausgemerzt.
Frage an euch. Mein Audi Verkäufer ist etwa eine Stunde Fahrtzeit entfernt. Bei mir (größere Stadt) gibt es mehrere Audi Händler / Zentren. Würdet ihr den Wagen dennoch zum ursprünglichen Händler geben oder ist das egal? Wäre nämlich einfacher. Würde nämlich dann gleich auch die defekten Beifahrer Lautsprecher und die 4UP mitmachen.
Zum Thema Leihwagen habe ich auch viel Kontroverse gelesen. Habe ich Anspruch auf was vergleichbares oder muss ich mich mit A1 und co zufrieden geben bei unserem Fahrzeugpreis/Klasse?
Danke euch 🙂
Kann auch ein Softwarethema sein. Meine Heizung wurde im Januar ausgetauscht. Vor 4 Wochen kam dann wieder nur kalte Luft und die Ladeleistung am Schnelllader war bei max. 60 KW. Auto war letzte Woche zum Tausch der Bremsschläuche in der Werkstatt. Dort wurde die Heizung neu kalibriert und jetzt funktioniert sie wieder.
Zitat:
@biw0 schrieb am 18. November 2024 um 07:13:40 Uhr:
Bin ich nun der erste? Hab ein MJ24 (Dezember 23 abgeholt) und die Heizung ist seit gestern defekt. Kommt nur kalte Luft raus. Absolut schrecklich während der kalten Jahreszeit nun und kann jeden nachvollziehen, der dies bereits hatte. Dachte nur, es sei mit den MJ24 ausgemerzt.Frage an euch. Mein Audi Verkäufer ist etwa eine Stunde Fahrtzeit entfernt. Bei mir (größere Stadt) gibt es mehrere Audi Händler / Zentren. Würdet ihr den Wagen dennoch zum ursprünglichen Händler geben oder ist das egal? Wäre nämlich einfacher. Würde nämlich dann gleich auch die defekten Beifahrer Lautsprecher und die 4UP mitmachen.
Zum Thema Leihwagen habe ich auch viel Kontroverse gelesen. Habe ich Anspruch auf was vergleichbares oder muss ich mich mit A1 und co zufrieden geben bei unserem Fahrzeugpreis/Klasse?
Danke euch 🙂
Also ich fahre auch zu unterschiedlichen Händlern. Sobald es an die Batterie geht, fahre ich in die nächst größere Stadt.
Leider gibt es bei fast allen nur noch Q2-Q3 oä als Ersatz.
Yo .. same here .. seit ein paar Tagen keine Heizung mehr ... Hab mal den Wagen ausgelesen. Montag geht er in die Werkstatt.
So ätzend.
EZ 09.2023 - ca. 20 TKM
Zitat:
@biw0 schrieb am 18. November 2024 um 07:13:40 Uhr:
Bin ich nun der erste? Hab ein MJ24 (Dezember 23 abgeholt) und die Heizung ist seit gestern defekt. Kommt nur kalte Luft raus. Absolut schrecklich während der kalten Jahreszeit nun und kann jeden nachvollziehen, der dies bereits hatte. Dachte nur, es sei mit den MJ24 ausgemerzt.Frage an euch. Mein Audi Verkäufer ist etwa eine Stunde Fahrtzeit entfernt. Bei mir (größere Stadt) gibt es mehrere Audi Händler / Zentren. Würdet ihr den Wagen dennoch zum ursprünglichen Händler geben oder ist das egal? Wäre nämlich einfacher. Würde nämlich dann gleich auch die defekten Beifahrer Lautsprecher und die 4UP mitmachen.
Danke euch 🙂
Update schon etwas länger her:
Auto wurde nach 2 Tage repariert. Geht nun wieder alles. Hatte einen A6 mit maximal Ausstattung. Ist das beste was man anbieten kann.